__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Leider hat sich der Höcke gestern von den Medienprofis ein bißchen vorführen lassen.
Leider hat er auch versäumt, die richtigen Fragen zu stellen:
Woher zum Beispiel kurz- und mittelfristig das ganze Personal für die angesprochene "gute Integrationsarbeit" kommen soll?
Die Richter und Asylrechtsspezialisten? Die Pädagogen für traumatisierte Kinder?
Die Fremdsprachenlehrer, die afghanisch-paschtunischen Analphabeten Deutsch beibringen können?
Die Ärzte für die Erstuntersuchungen?
Die deutschen Kitagruppen und Schulklassen, in denen max. je eine handvoll Ausländerkinder "spielend" zu Deutschen werden (bei höherem Migrantenanteil funtioniert das nicht mehr)
Und die ganzen Räumlichkeiten?
Immer unter dem Gesichtspunkt "keine Obergrenze!"
Und das Geld, um das alles zu finanzieren?
Wo doch im Bundestag noch vor wenigen Monaten wegen 2 Euro Kindergelderhöhung bis aufs Messer gefeilscht wurde, wo BER immer noch nicht fertig ist
und auch das vergleichsweise banale Problem der ausreichenden Kita-Plätze für unsere eigenen Kinder scheinbar nicht zu lösen ist?
Auch die Frage, wieso die Kanzlerin und ihr Gefolge behaupten können, dass man Grenzen nicht kontrollieren und illegale Einreisewilklige nicht zurückweisen oder wirksam abschieben könne, obwohl doch 90% aller anderen Staaten genau das tun?
Und ob Merkels deutscher Sonderweg (inklusive fortwährender Herabwürdigung mittelosteuropäischer Staatsoberhäupter) nicht die EU sprengen wird?
Er hätte auch darauf hinweisen können, dass Deutschland gar keinen 3000 km langen Zaun bauen muß, weil die vorgelagerten Nachbarländer ja durchaus bereit sind, ihre Außengrenzen dicht zu machen, sobald aus Deutschland ein Signal dazu kommt. Solange aber Deutschland ungarischen Grenzschützern in den Rücken fällt, werden die verständlicherweise weiterhin auf Durchlass schalten.
Und die Sache mit Merkel und der Türkei ist auch eine Steilvorlage:
Erdogan sitzt am Schieber und läßt die Flüchtlinge immer dann fluten, wenn Deutschland nicht nach seiner Pfeife tanzt.
Er bekommt einen Haufen Gegenleistungen und versprechen muß er überhaupt nichts, denn laut Merkel kann man ja die Flüchtlingsströme angeblich ohnehin nicht kontrollieren oder stoppen
Höcke schlecht vorbereitet. Chance vertan.


Klar, jeder klammert sich an das was er hat, das schafft Passivität. So hat noch jedes Herrschaftsystem funktioniert. Wie schon jemand anderer hier schrieb: Die Deutschen sind nicht WEGEN diesem Politikersystem oder diversen Politikern wohlhabend geworden, sondern TROTZ ihnen. Ohne Fleiß, Präzision, Ideenreichtum, Risikobereitschaft etc. auch kein Wohlstand. Nur aus diesen Quellen speist sich alles. Nur haben es die Politiker und Staats-Parteien eben geschafft sich die Lorbeeren dafür alleine aufs Haupt zu setzen und sich perfiderweise als die Garanten, gar Urheber des Wohlstands zu gerieren.
"Wenn ihr uns nicht wählt, werdet ihr arm werden und Chaos wird kommen"...so ungefähr ist die massierte Propagandalinie. Derweil könnte nichts unwahrer sein.
Du machst es dir zu einfach nur in West und Ost zu trennen.
Von der Menthalität sind Ostdeutsche eher ( Ostblockmenschen ala Polen Tschechen, Slowaken, Ungarn, Jugos, Rumänen) sie sind ökonomisch hinter den westeuropäischen Ökonomien. Diese Ökonomie gauckelt den Menschen Sicherheit und Stabilität und Zukunft vor. Dass sie nicht mehr so ist, sehen wir schon 20 Jahre und darunter litt besonders die SPD die mal bei 40 % war.
Ungarn hat auch mal stark links gewählt vor Orban, Wir sehen was stark links in Frankreich bringt.
Dann wählten die Ungarn rechts.
Viele Menschen im Westen raffen nicht dass falsche Migration den Wohlstand runter zieht, die denken eher noch er stützt ihn weil billige Türkenfriseure oder ähnliches uns dienen. Einige MUKU-Idioten behaupten sogar Migration erhöhte den Wohlstand. Nicht wegen Migration haben wir Wohlstand sondern trotz Migration. Die nächste Krise mit stark fallenden Steuereinnahmen wird hier Unruhen und Bürgerkrieg bedeuten.
Viele Migranten im Sozialsystem schwächen den Konsum des Einzelnen, denn statt der verbratenen Steuern, könnten 70 Millionen statt der 82 Millionen über selbiges Geld verfügen.
Unsere Lügenmedien tun ja ihr übriges. Statt einem Sinn zuzuhören ( ne böser neoliberaler Kapitalist) wo wirklich Fakten und Wahrheit kommen, hören sie lieber den Müll.
Wenn man sie anspricht: Immer kritisch ja die Medien lügen, ja und die Bonzen sind sowieso Scheisse.
Aber klare Analysen hat selten einer. Für mich ist Ökonomie ein Hobby.
Wohlstand kommt von BIP/Kopf und da liegen wir weltweit auf Platz 18. Wir waren mal in Europa auf Platz 3 vor der Wiedervereinigung.
Dieses miese BIP in Ostdeutschland hat auch das Gesamt BIP/Kopf der BRD runter gezogen.
Fazit: So toll wählen Ostdeutsche gar nicht mit ihren linken Idioten Ramelow, Pau, Gisy.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)