User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |

Den Sozialstaat erachte ich als wichtig, denn es macht wenig Sinn in einer Zeit kommender Hochtechnologien und Vollautomatisierung den daraus resultierenden Arbeitslosen zu erzählen, das es genügend Jobs gäbe -man sich nur kümmern müsse. Die Arbeitslosen sind ein Produkt der Automatisierung. Wenn ich die Arbeitslosen mittellos im Regen stehen lasse, dann wird es soziale Unruhen und einen gewaltigen Anstieg der Kriminalität geben. Wer möchte in so einem Staat leben, wo man seines Lebens und seines Eigentums nicht mehr sicher sein kann. Auch braucht man die Kaufkraft der Arbeitslosen- man brauch Absatz und ein gewisses Maß an Binnenkonjunktur. Bei sozialen Unruhen und Kriminalität im Übermaß würden auch die sehr Reichen abwandern und mit ihnen ihre großen Konten. Das kann nicht im Sinne unserer staatlichen Bonität sein, wo ja die Spareinlagen der Bürger mit als Sicherheit dienen und Banken mit diesen Geld arbeiten. Wir sind mit unserem Sozialstaat doch ganz gut gefahren. Was nutzt die billigste Massenproduktion, wenn man keinen Abnehmer findet, weil die arbeitslos sind und ohne Sozialstaat schlussendlich mittellos wären. Zustände wie in den USA, wo es nur 5 Jahre Sozialleistungen gibt, müssen wir nicht haben. Da müssen Rentner ihre arbeitslosen Kinder durchfüttern bzw. die müssen sich mit Kriminalität ihren Lebensunterhalt verdienen. Im Gegenzug mussten die Amis große Gefängnisse bauen und die Polizei aufstocken - das hatte dann die Einsparungen total aufgezehrt-ja sogar überschritten. Das Unsinnige zurückfahren geht auch nicht, weil das enorme Mittel kosten würde, die der Pleite-staat USA nicht hat. Bei uns wäre eine Abschaffung oder zeitliche Begrenzung der Sozialleistungen (Hartz4 und Grundsicherung für Rentner) noch fataler, weil wir eine viel zu hohe Bevölkerungsdichte haben . In den USA kann die Geldelite noch ausweichen - in sogenannte geschützte Städte- das wäre bei uns nicht möglich.Aber auch die geringe Kaufkraft der Hartz4 Empfänger wird gebraucht-zumal die mehrere Millionen sind - bei der Bekanntgabe der Arbeitslosenzahlen werden die immer weg gelassen - so als gäbe es die nicht.

Keine Sprüche machen, handeln!
Prognose: der wird niemals einen Bus bestellen und die "Flüchtlingsladung" vor dem Bundeskanzleramt auskippen.
Das traut der sich nie, der würde ja zerfleischt werden in der gutmenschlichen Presse, "menschenverachtend" blablabla...
Alles nur Sprüche, keine Sorge...
Wunderbarwieder jemand der den Mund aufmacht und handeln will. Nur zu Herr Landshuter
Seehofer hatte Murksel doch auch angedroht
Flüchtlinge vor den Reichstag zu bringen
CSU-Chef Seehofer ärgert sich über Kanzlerin Merkel, er fühlt sich in der Flüchtlingskrise alleingelassen.
In kleiner Runde machte er nun seinem Unmut Luft: Zur Not werde man Busse mit Flüchtlingen vor den Reichstag nach Berlin fahren.
Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"
Der Landrat hat leider nicht begriffen, dass es ohnehin zu spät ist. Nichts kann die Katastrophe mehr aufhalten.
Die Erklärung von Merkel, das mit dem Familien Nachzug dauere noch etwas länger, da die Anträge zur Zeit nicht bearbeitet werden könne, ist nur ein kleiner Aufschub.
Aber es ändert nichts. Verschoben wird das Desaster wie in Griechenland.
Nur die konsequente Rückführung nach den Regeln von Dublin würde helfen. Alles andere ist sinnlos.