Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
Das ist eine Lüge. Die richtige Antwort lautet "Nein" und da die Antwort "Nein" lautet, handelt es sich auch nicht um eine Ausbeutung, weil es sich nicht um Ausbeutung handelt, ist es auch keine Verbrecherfirma (wie hephland sich ausgedrückt hat).

Diese Firma ist nun Pleite und mit ihr gehen die Arbeitsplätze flöten. Schuld sind natürlich nicht die Urheber der Idee mit dem Mindestlohn, sondern die blöde Firma oder der Markt, weil die sich einfach nicht euren realitätsfremden Ansichten fügen wollen/können.

Realitätsfern sind deine Ansichten darüber, wie du ausgerechnet den Arbeitgebern, die keine auskömmlichen Löhne zahlen, mit deinem sauer verdienten Geld unter die Arme greifen willst, obwohl du deren Waren und Dienstleistungen nicht nutzt.

Und glaube nicht, dass diese Unterstützung nur von kurzer Dauer wäre. Du hast sicherlich schon ausgerechnet, wie viel mal pro Stunde verdienen muss, um nach 45 Jahren 40-Stunden-Woche eine Rente knapp über Sozialhlife-Niveau zu erhalten.

Rechne mal nach, wie viel ein hart arbeitender Mann (5,50 die Stunde) in seinem Leben kostet, der nach 45 Jahren Arbeit noch 15 Jahre Rente bezieht.