User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |

Es ist nichts anderes zu erwarten, weil wir ja wissen, wer hinter diesen Banken steckt und welches Ziel sie verfolgen.
Da lobe ich mir die alte ehrliche Lohntüte. Da hatten die Banken diese Macht nicht.
Wir haben ca. 81 Millionen Einwohner und sind ein dicht besiedeltes Land. Mir erschließt sich nicht, warum die Einwohnerzahl nicht auf natürlichem Wege schrumpfen sollte. Wir hätten dadurch mehr Anbaufläche, um uns selbst zu versorgen.
Da die technik weiter fortschreitet und immer mehr Roboter hergestellt werden, die viele Arbeiten machen können, sehe ich da kein Problem.
Es geht darum die Arbeit gerecht zu verteilen und zu bezahlen.
Merkel scheitert auf EU-Gipfel mit Forderung nach Flüchtlingsumverteilung:
[Links nur für registrierte Nutzer]Noch während des Gipfels war eine Gruppe osteuropäischer Länder bei der Grenzsicherung vorgeprescht: Die Slowakei, Polen und Tschechien schicken wegen der Flüchtlingskrise gut 150 Polizisten zur Grenzsicherung nach Ungarn. Mit der Entsendung wollten die sogenannten Visegrad-Staaten „ihre Entschlossenheit zeigen, im Bereich des Schutzes der Schengen-Grenze zu handeln“. Strikt abgelehnt wurde von der Gruppe ein dauerhafter Umverteilungsmechanismus für Flüchtlinge.
Deutschland und Schweden konnten sich dann nicht mit dem Versuch durchsetzen, einen Verweis auf einen solchen Mechanismus in die Gipfelschlussfolgerungen aufzunehmen. Die EU-Staats- und Regierungschefs hätten sich zwar darauf verständigt, dass sie auf die Vorschläge der EU-Kommission dazu „zurückkommen wollen“, sagte Merkel. Zugleich hielten sie aber fest, „dass es noch Meinungsverschiedenheiten gibt“. In den Schlussfolgerungen hieß es lediglich, es gebe weitere dringende Handlungsfelder, die der Diskussion bedürften, „darunter die Kommissionsvorschläge“.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hermann der Cherusker wählt AfD
Spaetestens durch die Installation von Zentralbanken, wie etwa das der nichtstaatlichen FED in den USA, hat die Hochfinanz erst diese Macht ueber die STaaten erhalten. Eben durch die Kontrolle der FInanzen, welche der Staat naiver- und dummerweise an diese abgegeben hat. Und solches war erst durch die Installation einer "Demokratie" oder besser Republik moeglich. Sprich: Im Endeffekt die Negativauslese vom schlechtesten was ein Volk zu bieten hat, von Psychopathen, Rueckgratlosen, Perversen usw., auch bekannt als die Politiker, die "Eliten", welche wir zu sehen bekommen durch das Schauspiel Demokratie der westlichen Werteordnung.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Dazu sollte man sich auch einmal fragen, wieso die USA ihre eigene Volkswirtschaft ruiniert haben. Dazu wird sie wohl niemand von aussen gezwungen haben. Aber sie haben freiwillig Industrien und Dienstleistungen ausgelagert.Sie haben freiwillig ihre Kapazitaeten verringert.
Weshalb kann ich auch nur raten und vermuten.
Ein Grund koennte sein, dass sie trotz ihrer riesigen Militaerausgaben die Schlagkraft ihrer Armee zur Fuehrung begrenzter, konventioneller Kriege realistisch als nicht so toll eingeschaetzt haben und seitdem "Regime Change" per Subversion, also Putsche, Aufstaende, Unruhen usw. gegenueber Militaeraktionen favorisieren. Jedenfalls war der letzte Irak-Krieg auch die letzte groessere Aktion mit US-Bodentruppen.
Ob diese subversiven Aktionen wirklich wirkungsvoller sein werden als militaerische Aktionen bezweifle ich persoenlich ja. In diesem Falle haetten sie das Fell des Baeren verteilt, bevor sie ihn erlegt haben.
Ob ihre "Rumpf-NWO" nur in den Laendern der Angelsachsen und Europas Bestand haben wird, bezweifle ich stark. So eine NWO mit nutzlosen Sklaven funktioniert meines Erachtens nur, wenn es keine aeusseren Feinde mehr gibt.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Volksgenosse, an Satzbau und Grammatik (Rechtschreibung) müssen wir aber noch ein bisschen arbeiten, schon aus Respekt vor unserer schönen Sprache.. Am Ende können sonst Flüchtlinge nach einem Jahr besser Deutsch als du. Ich kenne ein, zwei aus den letzten Jahren, die können das jetzt schon besser.![]()