User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
H. L. Mencken
Wenn Broder was sagt, dann hat er auch in die Realität geschaut....[Links nur für registrierte Nutzer] 6 min - Broder zofft sich mit Özdemir
Ich darf doch sehr bitten - Brasilien heißt ebenfalls syrische Flüchtlinge willkommen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Während Hunderttausende nach Deutschland streben, ist Brasilien eines der außergewöhnlichsten Aufnahmeländer im Syrien-Drama: Schon im September 2013 erließ das Justizministerium die Weisung an die Botschaften, Sonder-Visa an Menschen auszustellen, die wegen des brutalen syrischen Bürgerkriegs auf der Flucht sind. Die Regelung lautet vereinfacht: Einreisepapiere ja, finanzielle Unterstützung nein.Seither wurden schon 7752 Visa ausgestellt, vor allem in den Botschaften in Jordanien, dem Libanon und der Türkei. 2097 Syrer wurden bisher offiziell als Flüchtlinge anerkannt. Eigentlich sollte das Programm am 23. September auslaufen. Angesichts der Bilder aus Europa wird es aber um weitere zwei Jahre verlängert, teilte das Justizministerium nun mit.
"Es gibt kaum politische Hilfe des Staates"
Brasiliens Staatspräsidentin Dilma Rousseff fordert in einem Beitrag für die Zeitung "Folha de São Paulo", die Aufnahme von mehr Flüchtlingen müsse bei der anstehenden UN-Vollversammlung in New York "einen wichtigen Raum" einnehmen. "Es sind dringend Zeichen und Aktionen der Solidarität notwendig", so Rousseff.
Whatever you do, do no harm!
Es ist ja nicht so, als stünde das Gros der Nichtwähler linksaussen, rechtsaussen, radikal, extremistisch oder sonst sowas. Würden die Nichtwähler wählen, wählten sie mehrheitlich die im BT vertretenen Parteien. Eine Änderung der Politik wird verhindert durch Wähler und Nichtwähler, die beide keine Parteien wählen, die eine Änderung der Politik wollen.
Aktueller Kalenderspruch, KW 49: Aus alldem ergibt sich, daB der Parlamentarismus nichts anderes ist als die Schau- und Theaterbühne, auf der Heuchelei und Materialismus sich entfalten konnen, um die herrschende Minuswelt zu stützen. (Kühnen, Lexikon der Neuen Front)
Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
H. L. Mencken
JE SUIS LONDON