Na, dann schauen wir mal, ob der Herr mit den Fadenalgen auf dem Kopf ein Irrer oder ein Weiser ist. Ich nehme an, letzteres.
User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Na, dann schauen wir mal, ob der Herr mit den Fadenalgen auf dem Kopf ein Irrer oder ein Weiser ist. Ich nehme an, letzteres.
"When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (J.W.v.G.)
Bei uns im Rheinland ist die Vielzahl der zukünftigen Astronauten in Zelten untergebracht. Offenbar reicht das Wettergedächtnis der (überwiegend zugereisten) Neu-Ingenieurs-Bejubler und Zuwanderungsprofiteuren nicht so weit zurück, wie das eines autochthonen Landwirtsnachkommen, dem Wetter- und Naturbeobachtung sowie die familiäre Überlieferung über mehrere Jahrhunderte quasi in die Gene gelegt wurde. Noch zwischen Mitte der 70er und dem Ende der 80er gab es hier Winter, die sich vor denen in Kontinentalklimaregionen Osteuropas nicht verstecken mussten.
Wer sich alleine das diesjährige inflationäre Winter-Fellwachstum von Haus- und Nutztieren anschaut, kann sich ein ungefähres Bild davon machen, was auf uns zukommt. Mein Pferd sieht schon jetzt aus wie ein Teddybär. Sehr ungewöhnlich, da ihm üblicherweise ein sehr übersichtliches Winterfell wächst. Pferde, die noch höher (ca. 500 m) stehen als Unsere (ca. 300 m) haben schon massiv Ende August Winterfell geschoben.
Am Ende ist es aber nur eine frage der mathematischen Wahrscheinlichkeit: Nach zwei milden Wintern in unserer Region kommt jetzt (zumindest) ein härterer.
2008-09 war hart und grimmig kalt. Besonders im Januar.
2010-11 Absurd viel Schnee im Dezember. Sehr kalt.
2011-12 Viel Regen im Dezember. Kaum Schnee und wenig Frost Jan-Feb.
2012-13 normal bis hart. Häufig Schnee.
2013-13 mild. Kein einziger Frosttag. 3-4 Schneefälle.
2014-15 sehr mild. Kein einziger Frosttag. Kein Schnee. Null.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Liebe easystaffer,
Am Hauptbahnhof und Westbahnhof werden heute noch sehr viele Flüchtlinge erwartet. Deswegen benötigen wir vor Ort helfende Hände, die Nahrungsmittel verteilen und vor allem auch den Fahrgästen an den Bahnhöfen Infos über Anschlusszüge und die Zugzeiten geben.
Ich suche noch Leute für die Schicht HEUTE 05.09.2015 von 15-24 Uhr.
Bezahlung: EUR 10,00/h
Ihr habt 1h unbezahlte Pause.
Hast Du Zeit? Dann melde dich super rasch per Mail bei mir. Solltest du morgen oder am Montag auch Zeit haben, kannst du dich auch gerne im Interessentenpool unter Projektnummer 8953 anmelden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
Nachdem was ich in diesem Staat erlebt habe kann ich mir das sehr gut vorstellen. Vor dem Vorfall hätte ich so etwas nicht für möglich gehalten. (Bei Interesse siehe Beitrag #41181 ).
Anstatt sich also darauf zu konzentrieren, das ein Einbrecher in deiner Wohnung nichts zu suchen hat und das eine kriminelle Handlung von dem Einbrecher ausgeübt wurde schaffen sie eine Gemengelage von irgendwelchen abstrusen Vorschriften oder Gesetzen (wie Zahnräder in einem Getriebe) das du als Einbruchsopfer der Dumme bist ? Vorausgesetzt dein Hund beißt einen kriminellen, der in deiner Wohnung nichts aber auch gar nichts zu suchen hat.
Das ist alles noch bekloppter als ich es mir jemals hätte vorstellen können.