User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
In ihrem Vorgarten will sie anscheinend keine Mohren spielen sehen:
[Links nur für registrierte Nutzer]

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Die Frage müsste eigentlich nach hinten losgehen. Warum gibt es keine Lehrwerkstätten mehr in Mittelständischen Betrieben? Früher brauchte man nur wenig jaulen um Fachkräfte. Heute werden Azubis nicht mehr in heimischen Betrieben ausgebildet, sondern kalt in Outgesourcten weit entfernten, von Gewerkschaften und Handwerkskammern betriebenen 2 wöchigen Kursen "angelernt". Oder glaubt einer er könnte ohne jede Erfahrung in zwei Wochen, Mig/Mag Autogen und Laserschweissen lernen? Die Probannten sind doch schon mit den kleinsten Anforderungen überfordert, weil sie im Prozessbetrieb und nicht im herkömmlichen Ausbildungsmodus sind. Die Industrie beklagt ihr eigenes Desaster. Gewinnoptimierung. Klar, wenn der Vorstand einen zweijahresvertrag erfüllen muss, in dem die Vorgaben klar nur nach Gewinnmaximierung ausgelobt sind. Da ist für mittelfristiges Denken, an Forschung und Entwicklung kein Raum. So ein Chef wird aber immer gerne gesehen, der den Rasenmäher macht und danach verschwindet! Siehe Mehdorn, alles das gleiche Prinzip, da sind Ausbildung und Auszubildende nur Fussfesseln, man lebt von dem was da ist.
Gruß Becker
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott! C. T. Körner(1791-1813)