+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 113 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 91 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 1125

Thema: Pleite aufgrund des Mindestlohns

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Standard AW: Pleite aufgrund des Mindestlohns

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Schnucki, wenn die Höhe der MWSt. schuld an den geringen Löhnen wäre, dann müssten die Löhne zum Beispiel in Dänemark ja noch geringer sein. Denn dort ist die Mehrwertsteuer höher als in Deutschland, bei 25%.

Ihr versucht immer die Schuld der Unternehmen auf den pöööösen Staat abzuwälzen. Das klappt aber nie.
    Als ob nur die MwSt in der Gleichung wäre. In Dänemarkt gibt es auch keinen Kündigungsschutz und die Gesetze sind auch insgesamt anders.

Du simplifizierst gerade alles auf die MwSt.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Ich sage nicht, daß jeder Mensch einen solchen Anspruch hat. Nur, wenn man sagt, daß Deutsche einen Anspruch haben (sollten), z.B. auf einen Lohn in bestimmter Höhe, dann stellt sich die Frage, warum Nichtdeutsche einen solchen Anspruch nicht genauso haben (sollten).

Es würde bedeuten, Nichtdeutsche gegenüber Deutschen zu diskriminieren und das ist hierzulande heutzutage Rassismus. Aber selbst wenn man sich offen zum Rassismus bekennt, würde ich trotzdem gerne mal eine gute Begründung hören.
    Diese Frage ist an mich gerichtet verkehrt, weil ich vorher schon klar aussagte, Leistung und Qualifikation zählt.

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Jetzt hatt ichs sogar ichs extra fett gedruckt. Ich unterstelle es. Von Wissen hab ich kein Wort gesagt. Und interessieren darf es mich soviel ich will. Ich darf auch mein Bedauern über den Arbeitsplatzverlust von wem auch immer zum Ausdruck bringen.
    Gestern hattest du mir noch reingedrückt, dass es mich angeblich nichts angehe. Aber dich geht es was an. Schon klar.

Ich unterstelle, dass Leute einer dreckig bezahlten Arbeit nicht hinterher trauern. Das liegt im gesunden Menschenverstand.

Deine Krokodilstränen kannst du dir sparen. Du bedauerst das nicht. Dir geht es einzig und allein um deine Ideologie.
    Teilen ist das neue Haben.

Mitglied Benutzerbild von hthor

Aha, dann sieht deine verquere Logik also folgendermaßen aus:
    Weil Unternehmen nicht jedem so viel Geld zahlen, dass alle in Villenvierteln leben können, deswegen müssen Unternehmen überhaupt keine Mindestgrenzen einhalten und dürfen Leuten auch so wenig bezahlen, dass sie davon nichtmal in einem Kuhkaff leben können.

Ich hoffe du siehst, wie idiotisch diese Logik ist.
    Du redest Blödsinn, mit 3000 Euro Nettogehalt kann eine Familie sich eine garage in einem Villenviertel mieten. Wenn einer idiotisch hier schreibst bist du das.
    Du kannst ja nicht mal ein Text aus den zusammenhang lesen und zitierst dir irgendwas raus, was nicht passt, das nennt man hinterpfotzig.

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Als ob nur die MwSt in der Gleichung wäre. In Dänemarkt gibt es auch keinen Kündigungsschutz und die Gesetze sind auch insgesamt anders.

Du simplifizierst gerade alles auf die MwSt.
    Du behauptest einen Zusammenhang zwischen Mehrwertsteuer und Lohnhöhe. Der ist widerlegt!
    Teilen ist das neue Haben.

GESPERRT

Schnucki, wenn die Höhe der MWSt. schuld an den geringen Löhnen wäre, dann müssten die Löhne zum Beispiel in Dänemark ja noch geringer sein. Denn dort ist die Mehrwertsteuer höher als in Deutschland, bei 25%.

Ihr versucht immer die Schuld der Unternehmen auf den pöööösen Staat abzuwälzen. Das klappt aber nie.
    Der Staat schafft auch trotz hoher Steuereinnahmen zu wenig Nachfrage nach Arbeit, was auch den Löhnen helfen würde.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Du behauptest einen Zusammenhang zwischen Mehrwertsteuer und Lohnhöhe. Der ist widerlegt!
    Blödsinn, ohne MwSt verkauft das Unternehmen mehr Produkte und macht mehr Umsatz. Ganz simpel die Angebot/Nachfrage-Kurve. Die Produkte sind billiger für den Kunden, somit steigt die Nachfrage nach dem Produkt!

Das kann ein 6-jähriger verstehen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

GESPERRT

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Das ist doch das gleiche.
    Ist es nicht. Abgemildert werden Kopfschmerzen durch ein Schmermittel. Relativiert werden sie durch einen Vergleich bspw. mit Nierenkoliken.

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

An den Schwaller: Die Schere zwischen Brutto und Netto ergibt sich nicht nur durch Steuern. Und auch ein Geringverdiener zahlt selbstverständlich Mehrwertsteuer, Energiesteuern, etc.

Und deshalb liegst Du wie so oft völlig daneben ... äh ... verbreitest wissentlich Desinformation im eigenen Interesse.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

GESPERRT

Nein. Wenn ich 100€ bekomme incl Mwst für eine Dienstleistung, so verbleibt bei 8 % Mwst 92,50 € bei 19 % aber nur 84 € im Unternehmen.

Sind 10 % mehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer