Die Frage ist eher, wo du das Lesen gelernt hast und ob du abseits deines Fatalismus auch noch klare Gedanken fassen kannst. Weder bedeutet eine Beschleunigung der Antragsbearbeitung, dass die Antragsbearbeitung schnell erfolgt (ich kann mein Auto auch von 30 auf 50 km/h beschleunigen, fahre aber nicht gleich schnell), noch wird eine Reihenhaussiedlung der Vergabe von Eigenheimen gleichkommt (oder wo sind die Quellen?), erst recht nicht, dass Erleichterungen von Studienzugängen oder Arbeitsaufnahmeerleichterungen in der Realität etwas bringen (wer blöd ist, der bleibt blöd, egal wie leicht ein Zugang zu einem Studium ist und Arbeitsstellen werden nicht automatisch mit Vollhorsten besetzt, wenn der Betrieb nichts davon hat) und nur weil angeblich darüber palavert wird, dass Sozialleistungen auf ein akzeptables Maß hochgestuft werden sollen, dass das auch passiert (wie soll das denn aussehen?).
Für jede deiner "Weissagungen" gibt es Kontraargumente und außer Schwarzmalerei hast du nichts zu bieten. Würdest du mal anfangen, ums Eck zu denken und nicht hinter allem perfide Pläne vermuten, die bei dir zu Fatalismus führen, könnte man vielleicht noch mit dir diskutieren. Ich werd's absofort lassen, führt zu nichts.