User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 4191 von 10081 ErsteErste ... 3191 3691 4091 4141 4181 4187 4188 4189 4190 4191 4192 4193 4194 4195 4201 4241 4291 4691 5191 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41.901 bis 41.910 von 100802

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

GESPERRT

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Ach! Du bestreitest also, dass die Anträge beschleunigt behandelt werden sollen,
    dass man Reihenhaussiedlungen baut, dass man Studienzugang- und Arbeitsaufnahmeserleichterungen schaffen will, dass die wenigen hundert Mark durch Sozialleistungen auf eine akzeptable Höhe aufgestockt werden (sollen)?
    Wo lebst Du eigentlich?
    Die Frage ist eher, wo du das Lesen gelernt hast und ob du abseits deines Fatalismus auch noch klare Gedanken fassen kannst. Weder bedeutet eine Beschleunigung der Antragsbearbeitung, dass die Antragsbearbeitung schnell erfolgt (ich kann mein Auto auch von 30 auf 50 km/h beschleunigen, fahre aber nicht gleich schnell), noch wird eine Reihenhaussiedlung der Vergabe von Eigenheimen gleichkommt (oder wo sind die Quellen?), erst recht nicht, dass Erleichterungen von Studienzugängen oder Arbeitsaufnahmeerleichterungen in der Realität etwas bringen (wer blöd ist, der bleibt blöd, egal wie leicht ein Zugang zu einem Studium ist und Arbeitsstellen werden nicht automatisch mit Vollhorsten besetzt, wenn der Betrieb nichts davon hat) und nur weil angeblich darüber palavert wird, dass Sozialleistungen auf ein akzeptables Maß hochgestuft werden sollen, dass das auch passiert (wie soll das denn aussehen?).
    Für jede deiner "Weissagungen" gibt es Kontraargumente und außer Schwarzmalerei hast du nichts zu bieten. Würdest du mal anfangen, ums Eck zu denken und nicht hinter allem perfide Pläne vermuten, die bei dir zu Fatalismus führen, könnte man vielleicht noch mit dir diskutieren. Ich werd's absofort lassen, führt zu nichts.

Mitglied Benutzerbild von Tryllhase

Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Ein Gutmenschenrichter könnte einem das so auslegen, dass man durch so eine Aktion das ganze Verhandlungsklima verdorben hat.
    Man sollte sie vielleicht deshalb auch nur dann anwenden, wenn auch der 10. Gütetermin trotz einer Außentemperatur von tiefsten Minusgraden gescheitert ist. Vielleicht erweicht das den Richter.

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Frau Merkel hat die Deutschen zum Abschuss freigegeben, da die deutschen Grenzen nicht gesichert sind und diese auch in Zukunft nicht dicht gemacht werden. Merkel hat keinerlei Kontrolle ueber die deutschen Grenzen.

Das zeigte ihr bei Frau Will geaeusserte Satz, dass es nicht in ihrer Macht stuende, die deutschen Grenzen zu sichern. Das Interview ist letzte Woche mit Frau Merkel gefuehrt worden.

Es ist erst der Anfang eines gewaltigen Tsunamis an Invasoren, der auf Deutschland wie eine Walze zurollen wird:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Daraus ist zu schliessen, dass Merkel weiter ungehindert Millionen Invasoren nach Deutschland einschleusen wird. Darunter duerften auch viele IS-Terrorisrten und kriminelle Leute aus dem Nahen Osten sowie Afrika sein ?

Man läßt sie aber auch wie ein "ungezogenes Kind" auflaufen - man läßt sie Fehler über Fehler machen und damit gerät sie selbst durcheinander, was sie auch zutiefst verunsichert, weil auch Geschimpfe aus den Ländern kommt, die sich auch überrollt fühlen. Wenn man jemand "zu Fall" bringen will, muß man ihn/sie so handeln lassen, daß er/sie "über alle Steine fliegt", die da auf dem Weg liegen und damit kommt die Herrenriege wieder aus ihrem Tief, denn nun sieht man, daß sie doch nicht so mächtig ist.

Man hat ihre Schwäche erkannt und damit wird sie schutzlos - ich glaube, es wurde jetzt bewußt dazu geführt, sie Interviews geben zu lassen, die sie noch mehr "entblättert" und wenn sie selbst meint, sie nähme keine Flüchtlinge auf, dann ist das schon mal ein Fauxpas, und man hat ihr noch gestattet, in die Kamera mit den Flüchtlingen zu lächeln - aber je mehr Flüchtlinge immer mehr werden - vor allem in Dörfern mit wenig Dorfbewohnern, desto größer die Angst, desto mehr der Widerstand. Da hilft es nicht mehr, daß einige Bürgermeister noch immer alles beschönigen, es wird bald Klartext geredet und wer dann zeitweilig ihre Position einnimmt, weiß man nicht, ich vermute, da sind einige bereits in der Stellung, da stellvertretend zu agieren.

Es wird vielleicht ein Konkurrenzkampf entstehen, wer sich kompetent anfühlen könnte, vorläufig die Leitung zu übernehmen, je schlimmer die Situation wird. Vielleicht kommt es auch vorzeitig zu Neuwahlen - könnte alles sein, wenn noch mehr Flüchtlinge kommen und diese dann mit Forderungen demonstrieren oder kriminell werden.

Irgendwann kocht es hoch.

Was den IS angeht, da haben die Politiker die Salafisten unter der Leitung von Pierre Vogel viel zu lange frei agieren dürfen - die Grünen haben nie dagegen protestiert und alles beschönigt - jetzt haben wir den Salat.

Wer wird uns jetzt noch helfen, wenn die Kopfabschneider kommen ?

Wenn man sich die Meinung bei ahlu-sunnah.com durchliest, dann weiß man, woran man ist. Wenn sie mal kommen - die, die alle "Ungläubigen" für wertlos halten.

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Es reichte doch, die Zahlen der Unterzubringenden mit der Zahl vorhandenen Wohnraums zu vergleichen, um zu erkennen, wie weit mit den Enteignungen gegangen werden müsste.
    Bei 4 Millionen pro Jahr (10.000 plus X pro Tag neu),
    80.000.000 in 20 Jahren, kommt auf jeden Altbürger ein Schutzbedürftiger - Familiennachzug und -erpoppung noch gar nicht mit reingerechnet.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

GESPERRT

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Jep, jetzt nimmt für den Normalbürger die Katastrophe so richtig ihren Lauf. Die Kartoffeln brauchen es einfach: Dicke Beitragserhöhungen bei den Krankenkassen. Fette Steuererhöhungen für den Normalbürger. Katastrophenzustände in den Flüchtlingsheimen.
    Profiteure des Ganzen: die Asylindustrie. Kriminelle Vermieter, die irgendwelche Dreckbuden für 1000 Eur vermieten.
    So ist es richtig.
    Ich will ja nicht stänkern, aber dass der Beitrag zuvor zum Jahr 2015 von 15,5 auf 14,6 Prozent gesenkt wurde (Hälfte AG, Hälfte AN), ist dir hoffentlich klar - somit gibt's zwar eine ärgerliche und mir ebenfalls stinkende Beitragserhöhung, von "dick" ist das aber noch weit entfernt.

Mitglied

Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Nicht "WIR Deutschen", daß sind nur alte SED- und Sozi-Fuzzies mit ihrer Sozialromanik "Hoch die internationale Solidarität" (mit der internationalen Arbeiterklasse und den Befreiungsbewegungen in der Dritten Welt). Kaulsdorf? Das war ein SED-Bonzen-Viertel, wo jetzt rachsüchtige Wendeverlierer wohnen.

SOZI-Bonzenkinder und giftgrüne Trotzkisten-Jugend:

Wie ich hörte, kommen jetzt nach Marzahn-Hellersdorf immer mehr Türken, weil es sich biliger wohnt und die Künstler in Kreuzberg und Neukölln, sowie Wedding die Häuser aufkaufen, renovieren und dann mit teuren Mieten agieren. Früher war hier ein Döner-Laden - inzwischen sieht man auch Handwerkswagen von Türken - und außerdem, ich glaube, wenn sie hier mal eine Reparatur verrichtet haben, dann sehen sie auch in die Wohnungen und wissen, was ihnen gefällt. Deshalb drängen sie jetzt hierher. Bisher hatten wir hier Ruhe. Aber daß hier sehr viele "rot" denken, weiß ich. Manchmal bin ich ganz erschrocken, was mir da an Meinungen entgegen kommt.

Mitglied Benutzerbild von Tryllhase

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Die Frage ist eher, wo du das Lesen gelernt hast und ob du abseits deines Fatalismus auch noch klare Gedanken fassen kannst. Weder bedeutet eine Beschleunigung der Antragsbearbeitung, dass die Antragsbearbeitung schnell erfolgt (ich kann mein Auto auch von 30 auf 50 km/h beschleunigen, fahre aber nicht gleich schnell), noch wird eine Reihenhaussiedlung der Vergabe von Eigenheimen gleichkommt (oder wo sind die Quellen?), erst recht nicht, dass Erleichterungen von Studienzugängen oder Arbeitsaufnahmeerleichterungen in der Realität etwas bringen (wer blöd ist, der bleibt blöd, egal wie leicht ein Zugang zu einem Studium ist und Arbeitsstellen werden nicht automatisch mit Vollhorsten besetzt, wenn der Betrieb nichts davon hat) und nur weil angeblich darüber palavert wird, dass Sozialleistungen auf ein akzeptables Maß hochgestuft werden sollen, dass das auch passiert (wie soll das denn aussehen?).
    Für jede deiner "Weissagungen" gibt es Kontraargumente und außer Schwarzmalerei hast du nichts zu bieten. Würdest du mal anfangen, ums Eck zu denken und nicht hinter allem perfide Pläne vermuten, die bei dir zu Fatalismus führen, könnte man vielleicht noch mit dir diskutieren. Ich werd's absofort lassen, führt zu nichts.
    Das liegt erstens an meiner doch etwas längeren Lebenserfahrung. Und zweitens an meinem, trotzdem nicht verloren gegangenen Schalk im Genick. Dies zu erkennen, ist nicht Jedem gegeben.

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Das sind anfängliche Integrations und Kommunikationsprobleme - einfach auf Merkel hören, die sagte ja zu uns - "Wir schaffen das"...
    Welt: Sieben von zehn Flüchtlingen brechen Ausbildung ab

GESPERRT

Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Das liegt erstens an meiner doch etwas längeren Lebenserfahrung. Und zweitens an meinem, trotzdem nicht verloren gegangenen Schalk im Genick. Dies zu erkennen, ist nicht Jedem gegeben.
    Und was sagt deine "Lebenserfahrung" und dein "Schalk im Genick" dann dazu?
    Flüchtlinge brechen in deutschen Handwerksbetrieben überdurchschnittlich häufig ihre Ausbildung ab. Etwa 70 Prozent der Azubis, die aus Syrien, Afghanistan und dem Irak geflohen waren und im September 2013 ihre Lehre begonnen hatten, haben sie inzwischen ohne Abschluss wieder beendet, sagte der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer München und Oberbayern, Lothar Semper. Bei den übrigen Lehrlingen liegt die Abbruch-Quote deutlich niedriger bei rund 25 Prozent. Die Zahlen seien bundesweit ähnlich.
    Da kannst Du Dir deine fatalistischen Abgesänge wegen Erleichterungen für den Einstieg in die Arbeitswelt in die Haare schmieren.

The Force of the Future

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Welt: Sieben von zehn Flüchtlingen brechen Ausbildung ab
    Na sieh an. Besteht der Nahe Osten und Afrika doch nicht aus verkappten deutschen Spießbürgern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer