Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
Jaja, blablablablabla....

Hierzulande gilt der Mindestlohn. Da kannst du dir mit deinen Japanern und Taiwanesen meinetwegen den Hintern abwischen. Das ändert daran nichts. In den allermeisten europäischen Ländern gibt es Mindestlöhne. Diese Abhängigkeit von der Exportwirtschaft ist ohnehin krank hoch 10.

Wenn du die Leute hier zu kambodschanischen Löhnen arbeiten lassen willst, müssen hier erstmal die Lebenshaltungskosten runter. Zum Beispiel die Mieten. Wer hier für 2 Euro die Stunde arbeitet, kann keine 800 Euro Miete zahlen. Und die pennen auch nicht alle draußen vor dem Werkstor.
Wart's doch ganz einfach ab!

Die normative Kraft des Faktischen wird auch dich noch überzeugen, wenn sich in naher Zukunft Millionen Arbeitssuchender um einen Job prügeln werden.

Im Gegensatz zu dir habe ich nämlich jahrzehntelang morgens die Schlangen Wartender vor den Fabriktoren in Asien gesehen, die nur einen Tagesjob suchten, um für sich und ihre Familien etwas zu essen kaufen zu können.

Aber wie war noch der Witz vom aus der 50. Etage fallenden Mann, als er an der 3. Etage vorbeiflog und sagte: "Bis jetzt ist noch alles gut gegangen...".