+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 113 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 69 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 1125

Thema: Pleite aufgrund des Mindestlohns

Pillefiz
    Gast

Standard AW: Pleite aufgrund des Mindestlohns

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    So in etwa. Und ich denke auch, dass diese "Anpassungen" nicht nur den Sektor "Mindestlohn" betreffen werden, sondern auch die Einführung eines sogenannten "Bürgergeldes" mit sich bringen wird, welches dann Sozialleistungen und Renten beinhaltet. Das heisst, und wurde wohl von Herrn Gysi schon mal benannt, dass Du Dein Leben lang geschindert hast und am Ende Deiner Tage ein Almosen erhältst, welches sich auf H4-Niveau bewegt oder gar drunter. Man hätte ja auch privat vorsorgen können, wenn man nicht der Lüge verfallen wäre, dass die Renten sicher sind.

Davon abgesehen, dass die Privatvorsorge ja auch besteuert werden muss.

Das Ganze natürlich immer auch noch mit der Aussicht, dass das Rentenalter für deutsche Arbeitnehmer auf 75 Jahre heraufgesetzt wird. Irgendwer muss die Kacke schliesslich schultern.

Danke Herr Schröder, Frau Merkel, Herr Gabriel, Frau Roth, Herr Kohl, Frau Göring-Eckhard, Herr Gysi, Frau Wagenknecht, Herr Schäuble, Herr Seehofer und wie sie alle auch heißen mögen - diese Ratten! An KEINEM ist auch nur ein einziges gutes Haar!

Verkauft und verraten von den Scheißdemokraten!
    Privatvorsorge ist auch immer zusätzlich. Man zahlt also doppelt ein. Um notfalls nur von der privaten Rente leben zu können, muss ordentlich eingezahlt werden. Welcher Arbeitnehmer kann das schon

Mitglied Benutzerbild von RobinderHut

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Privatvorsorge ist auch immer zusätzlich. Man zahlt also doppelt ein. Um notfalls nur von der privaten Rente leben zu können, muss ordentlich eingezahlt werden. Welcher Arbeitnehmer kann das schon
    Speziell wie in diesem Fall bei 5,50€ Stundenlohn.
    Da ist Altersarmut so oder so leider schon vorprogrammiert.

Aber selbst bei höheren Löhnen ist private Vorsorge eben auch nicht ohne weiteres möglich, da sehr kostenintensiv, wie du schon sagst.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Pille, ich hab das versucht während meiner Selbständigkeit und hatte auch ein bissel was zur Seite packen können. Aufgebraucht, weg, nada, niente.

Ich hab den ganzen Bettel vor etwa 5 Jahren hingeschmissen, weil ich einfach pleite war und die Mistsäcke mich noch ausgelacht haben. Um die 200 Stunden im Monat und dann kommen dir die Auftraggeber mit einem: "Naja, ich muss doch erstmal die Handwerkskammer bezahlen. Verstehste doch, oder?!"

Nöö, wollte ich nicht mehr verstehen!

Heute stapel ich Pakete in der Nachtschicht, arbeite 22,5 Stunden in der Woche und verdiene für diese Arbeit ansich gutes Geld. Ich hab massig Zeit für meine Sippe (die Lütte ist voll das Papakind), bekomme diesen Monat ne Prämie, Weihnachtsgeld im November...und bin ein Halbkreisingenieur.

Ich bin jetzt etwas über ein Jahr in dem Job und, abgesehen von den körperlichen Einschränkungen, hab ich mich noch niemals so zufrieden mit ner Stelle gefühlt.

Im April ist dann "Bewertung" und Punktevergabe. Jeder Punkt bringt 100 Euro extra netto Einmalzahlung. Einfach mal so für gute Arbeit nen Schein.

...und dann ist da noch mein Schatz. Die lässt mich nicht auf der Bank vorm Haus vergammeln.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Das ist in etwa so, als würde man der hungernden Bevölkerung in Afrika raten, endlich mehr zu essen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Dieser Riester-Scheissdreck war doch nichts weiter als Hehlerei für die Versicherungswirtschaft.

In ein paar Jahren werden alle, die "riesterten", vor einem gewaltigen Defizit stehen. Bei den heutigen Zinsen (man sollte da eher von Schutzgebühren für endgelagerte Ersparnisse reden, anstatt von Zinsen) werden sich die Riesterer noch furchtbar wundern.

Diese Privatvorsorge war der einer der gewaltigsten Beschisse in der jüngeren Geschichte der BRD.

Aber die Versicherungskonzerne haben prächtig von Herrn Riester profitiert und mitgeholfen, dass die Gewinnerwartungen von Lebensversicherungen nicht ganz ins Minus rutschten.

GESPERRT

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Erfolgsmeldung für die deutsche "Sozialdemokratie":

Das Unternehmen Steinbach baut seit 200 Jahren Nussknacker-Figuren aus Holz. Nun ist die Fima zahlungsunfähig. Als Grund für die Pleite nennt sie den Mindestlohn.

Das mehr als 200 Jahre alte Unternehmen Steinbach aus Hohenhameln (Landkreis Peine) - bisher spezialisiert vor allem auf Exporte in die Vereinigten Staaten - habe zuletzt um 27 Prozent gestiegene Personalkosten schultern müssen.

Linke verstehen es einfach am besten, wie man Traditionsunternehmen und ganze Staaten ruiniert.
    Gar kein Arbeitsplatz mehr ist immer noch am sozialsten.

[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Sachen zu produzieren um die Menschen in Hungerlohn zu halten was unter Hartz IV Niveau ist - ist in meinen Augen unseriös....wieviel private Gewinne hat die Firma gemacht ????? Darüber wird wohl geschwiegen - viele Deutsche Unternehmer wollten und wollen die Sklaverei und genau diese sind es die sich jetzt auch für Refugees einsetzen und ihren Humanismus entdeckt haben, - das wird bald vorbei sein, wenn die Sie die Integration in den Arbeitsmarkt fordern und von Mindestlohn in diesem Fall auch Humanismismus nix mehr wissen wollen.

Mitglied Benutzerbild von tritra

Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    wer nur am markt bestehen kann, wenn er ausbeuterischste hungerlöhne zahlt, der hat offenbar kein geschäftsmodell, um den ist es nicht schade.
    Schade, daß du durch
    diese Pleite weiterhin was zu fressen hast.
    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (M. Gandhi)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Den Mitarbeitern war unanständiger Lohn viel lieber als anständiges Hartz4. Für dich natürlich auch kein Problem.

Warum kaufen Linke den Laden nicht einfach, arbeiten rentabel und zahlen anständigen Lohn? Der ist jetzt bestimmt ganz billig zu haben.
    Du meinst also, man sollte Nussknacker auf dem Rücken der Arbeiter für 2 Euro herstellen um sie in die USA für 3 zu verscherbeln, damit unsere transatlantischen Freunde günstig deutsche Qualitätsware kaufen können?
    Wenn den Mitarbeitern an der Firma und Ihrem Job gelegen ist, könnten Sie sich ja an der Firma beteiligen. Sie müssen den Lohn ja nicht behalten.
    Das Geplapper von "linker Politik" in der Hinsicht ist höchst lächerlich. Löhne gehören nach unten genauso gedeckelt wie Gehälter nach oben, um Mißbrauch in jede Richtung zu verhindern.
    Die Wirtschaft hat bewiesen, dass sie teilweise nicht fähig ist, sich selbst zu regulieren.
    Erkläre mir den Sinn von Arbeit, wenn Du nicht davon leben kannst und am Ende trotz Arbeit beim Amt aufstocken lassen mußt. Subventionierung von Ausbeuterei kann wohl kaum im Sinne einer reichen Volkswirtschaft sein.
    Traditionsunternehmen hin und her - wenn der Bedarf nicht da ist, um Nussknacker zu einem vernünftigen Preis an den Markt zu bringen, dann muss mans halt mit Räuchermännchen versuchen.
    Im Übrigen ist das auch eine Frage , wie der Konsument damit umgeht. Wer nicht bereit ist, einen Mindestpreis für ein Ei oder einen Liter Milch zu berappen, der muss sich nicht wundern, wenn kleinere Unternehmen krachen
    gehen und die Qualität in die Binsen. Wie bereits erwähnt: Scheinbar ist der Markt nicht in der Lage sich sinnvoll ui regulieren, ergo muss der Staat eingreifen. Traurig, aber wahr. Wem nutzen 100000 Millionäre, wenn der Rest
    den Kitt aus den Fenstern frißt.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Manche Ansichten sind zu einseitig. Der Mindestlohn ist nur in einer Volkswirtschaft durchsetzbar, die nicht auf die Produktion einfacher Produkte angewiesen ist.
    Kein Unternehmer wird seine Firma schließen, wenn ein geringer Gewinn zu realisieren ist.
    Wenn der aufgrund des Produkts, der Nebenkosten und Abgaben entfällt, dann ist Schluss. Grundsätzlich ist ein Mindestlohn positiv zu sehen, aber nur wenn man Verhältnisse wie in der Schweiz hat.
    Hier steht der Mindestlohn wieder auf dem Prüfstand. Denn wo sollen die Millionen Flüchtlinge, zum großen Teil Analphabeten, eigentlich arbeiten?
    Somit brennt nicht nur eine Zündschnur an dem Gesellschaftsmodell BRD....

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Deswegen setzt die Politik auf sozialverträgliches Ableben...Rente ab 70 und verringerte ärztliche Versorgung.
    Also die Merkel Politik.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer