+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 113 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 68 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 1125

Thema: Pleite aufgrund des Mindestlohns

Mitglied

Standard AW: Pleite aufgrund des Mindestlohns

RobinderHut

Nun, die hoffen das deren Produkte von denen gekauft werden die bei Unternehmen beschäftigt sind wo richtige Löhne gezahlt werden.

Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das auch mal angeschaut und muss meine Meinung ändern. Ich denke jetzt auch dass das nur ein vorgeschobener Grund ist. Die haben 120 Mitarbeiter. Um den Mindestlohn zu schultern, hätte es wohl ausgereicht ein paar Jobs zu streichen.
    Eine Insolvenz hat immer mehrere Gründe, nicht nur einen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

«Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

Mitglied Benutzerbild von In Medias Res

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Paar Minuten Google.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hier die "Quelle".
    Danke für das reichen einer Quelle. Jedoch ist sie nicht wirklich aussagekräftig, da zu allgemein gehalten. Bei Milliarden Umsätze des Handels sind 1% Gewinn immer noch ein sehr schöne Summe. Das es vereinzelt, vor allem bei kleinen Lebensmittelläden, ohne Innovation, nicht so gut läuft, bestreitet wohl niemand.
    Das diese kleine % Marge, gar nicht so klein in Gewinnen ausgedrückt ist, sieht man am Beispiel Aldi. Hier zu mal einen Link zu einer Aldi Regionalgesellschaft und deren Gewinn.

P.S. Für Quelle nachreichen gab es einen Grünen, mühe sollte belohnt werden.
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich denke, man wird die Stundenlöhne insgesamt den veränderten Gegebenheiten "anpassen", dazu wird man auch die Gewerkschaften mit in's Boot holen.
    So in etwa. Und ich denke auch, dass diese "Anpassungen" nicht nur den Sektor "Mindestlohn" betreffen werden, sondern auch die Einführung eines sogenannten "Bürgergeldes" mit sich bringen wird, welches dann Sozialleistungen und Renten beinhaltet. Das heisst, und wurde wohl von Herrn Gysi schon mal benannt, dass Du Dein Leben lang geschindert hast und am Ende Deiner Tage ein Almosen erhältst, welches sich auf H4-Niveau bewegt oder gar drunter. Man hätte ja auch privat vorsorgen können, wenn man nicht der Lüge verfallen wäre, dass die Renten sicher sind.

Davon abgesehen, dass die Privatvorsorge ja auch besteuert werden muss.

Das Ganze natürlich immer auch noch mit der Aussicht, dass das Rentenalter für deutsche Arbeitnehmer auf 75 Jahre heraufgesetzt wird. Irgendwer muss die Kacke schliesslich schultern.

Danke Herr Schröder, Frau Merkel, Herr Gabriel, Frau Roth, Herr Kohl, Frau Göring-Eckhard, Herr Gysi, Frau Wagenknecht, Herr Schäuble, Herr Seehofer und wie sie alle auch heißen mögen - diese Ratten! An KEINEM ist auch nur ein einziges gutes Haar!

Verkauft und verraten von den Scheißdemokraten!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    So in etwa. Und ich denke auch, dass diese "Anpassungen" nicht nur den Sektor "Mindestlohn" betreffen werden, sondern auch die Einführung eines sogenannten "Bürgergeldes" mit sich bringen wird, welches dann Sozialleistungen und Renten beinhaltet. Das heisst, und wurde wohl von Herrn Gysi schon mal benannt, dass Du Dein Leben lang geschindert hast und am Ende Deiner Tage ein Almosen erhältst, welches sich auf H4-Niveau bewegt oder gar drunter. Man hätte ja auch privat vorsorgen können, wenn man nicht der Lüge verfallen wäre, dass die Renten sicher sind.

Davon abgesehen, dass die Privatvorsorge ja auch besteuert werden muss.

Das Ganze natürlich immer auch noch mit der Aussicht, dass das Rentenalter für deutsche Arbeitnehmer auf 75 Jahre heraufgesetzt wird. Irgendwer muss die Kacke schliesslich schultern.

Danke Herr Schröder, Frau Merkel, Herr Gabriel, Frau Roth, Herr Kohl, Frau Göring-Eckhard, Herr Gysi, Frau Wagenknecht, Herr Schäuble, Herr Seehofer und wie sie alle auch heißen mögen - diese Ratten! An KEINEM ist auch nur ein einziges gutes Haar!

Verkauft und verraten von den Scheißdemokraten!

P.S. Es wird in absehbarer Zeit eine europaweite "Regelung" bzw. "Anpassung" geben, darauf kannste Deinen Arsch verwetten !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Eine Insolvenz hat immer mehrere Gründe, nicht nur einen.
    Richtig. Meine hatte auch mehrere Gründe: Mehrere Auftraggeber, die nicht bezahlt haben! Die hoben die Finger und am nächsten Tag lief die Bude unter dem Namen der LAG.

Freie Vögel fliegen!

GESPERRT

Wer nicht einmal den Mindestlohn zahlen kann, produziert an der Nachfrage vorbei, dann sollte der Betrieb schließen.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Der Mindestlohn ist nicht zu hoch, sondern die Steuern und Abgaben. Warum kritisiert keiner die Ursache des Übels? Da hält man lieber dem Staat die Stange und deklariert sich selbst zum Lohnsklaven.
    Effektiv ist die Kostenbelastung für den Arbeitgeber bei etwas über 11 €, wenn es sich um einen Minijobber (weniger als 450 €/ Monat) handelt. Bei regulären Jobs ist das noch höher.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

wirklich sehr schlau :-) Benutzerbild von schlau

Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    verbecherfirma!

:

weiß ich nicht ich bin zwar für den Mindestlohn aber verbrecher sind die, die den Preis für die Arbeit 20 oder 30 jahre nach unten subventioniert haben (da kann eine Firma ja nichts gegen machen wenn sie konkurrenz hat) und dann keine Zeit zur Umstellung eingerechnet haben.

Für den Familienbetrieb sei der Mindestlohn zu schnell eingeführt worden, sagte Steinbach. Vorher hätten die meisten Mitarbeiter zwischen 5,50 und 6,50 Euro pro Stunde bekommen.

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

P.S. Es wird in absehbarer Zeit eine europaweite "Regelung" bzw. "Anpassung" geben, darauf kannste Deinen Arsch verwetten !
    Nüscht! Mein Arsch gehört mir!

Aber natürlich wird es so kommen. Das war mir in dem Moment klar, als diese Irren die EU und ihren Euro durchgedrückt haben. Damals wurde ich belächelt, als ich sagte: "Wartet ab und schaut mal auf die Mehrwertsteuer der anderen Länder. Schaut auf die Sozialsysteme! So wird das auch in D bald sein!"

Ich hab den Kohl noch sehr deutlich im Gedächtnis und sein Gelaber von den blühenden Landschaften. Möge er wachen Geistes verrotten! Möge er den Verfall seines Körpers jeden Tag erleben müssen! Möge er nach Hilfe klingeln und KEINER soll ihn hören! Ich wünsche diesem Mann und noch einigen anderen Personen, dass sie elend zugrunde gehen....Verräterschweine!

Freie Vögel fliegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer