User in diesem Thread gebannt : Cerridwenn and Blaz |
Rocky 4 - Russland vs. USA
Claudia Roth heute bei Jauch
ich muß jetzt schon grinsen, ich werde wohl nach 2 Minuten umschalten müssen
Geändert von Mütterchen (11.10.2015 um 12:43 Uhr) Grund: Wir haben dafür ein Smiley. Damit solche Bilder hier nicht stehen.
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Heute abend 20:15 TATORT: "Verbrannt"
"Im Januar 2005 ist in Dessau ein Mann bei lebendigem Leibe verbrannt, während er sich in Polizeigewahrsam befand. Er lag in der Zelle einer Polizeiwache und war an Händen und Füßen gefesselt. Der Mann hieß Oury Jalloh, war 36 Jahre alt und kam aus Sierra Leone. Sein Asylantrag war abgelehnt worden, er galt in Deutschland aber als "geduldet". Er lebte hier seit vier Jahren, hatte ein Kind mit einer deutschen Frau, das jedoch zur Adoption freigegeben worden war. Wie genau der Mann zu Tode kam, ist bis heute ungeklärt. Die in den Fall involvierten Beamten kamen mit kleineren Geldstrafen davon. Im April 2014 hat die Staatsanwaltschaft ein neues Ermittlungsverfahren zur Klärung der Todesursache eingeleitet.
Diese Geschichte schrieb - unglaublich, aber wahr - das echte Leben. Sie bildet die Basis für die "Tatort"-Episode "Verbrannt" von Stefan Kolditz (Drehbuch) und Thomas Stuber (Regie). Und auch wenn Stuber seinen Darstellern eingebläut hat, sich nicht so auf die Dessau-Geschichte zu konzentrieren, sind die Parallelen unübersehbar. Auch in "Verbrannt" stirbt ein Asylbewerber in Polizeigewahrsam. Auch er liebte eine deutsche Frau, mit der er ein Kind hat."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Noch Fragen?
SI VIS PACEM, PARA BELLUM
Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
Deet is det Woapen van 't hillige Lunn
Heute Abend wieder Invasoren-Propaganda im TATORT.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Ohne Meinungsfreiheit gibt es keine Demokratie!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.