User in diesem Thread gebannt : Kurti |
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Bin ganz Deiner Meinung, aber hast Du mal in Deuteronomium (da wird Genozid von Jahwe gefordert und angesagt und gelobt in einer Tour), Jesaja (60/61 guck mal rein aber eine alte, korrekte Übersetzung) usw aus dem heiligen Buch des angeblich auserwählten Volkes der Juden reingesehen? Ist eigentlich dasselbe, nur eben rassisch auf Juden verengt und zugeschnitten. Die haben sogar dieselben Speisevorschriften, Frauenbild, Beschneidung differiert nur am Zeitpunkt. Will das nur angemerkt haben, weil eben der Jahwe den Juden die Weltherrschaft über alle Nationen, die dem Volk Israel dienen müssen, verspricht. Islam und Judentum sind aus derselben Jauche geschmiert.
Aber wenn es um die ewigen Opfer der Weltgeschichte, die 110 mal von ihren Wirtsvölkern vertrieben wurden (doch nicht, weil sie die Leute ausgepresst haben mit ihren Geldspielchen!), geht, da muss erstmal geschwiegen und wenn überhaupt gesprochen, dann gelobt werden. Im Talmud sieht es noch übler und deutlicher aus. Deswegen kann auch ein Großrabbi (Ovadia Yosef) von Jerusalem Nichtjuden als Sklaven, erschaffen allein um Dienste für Juden zu leisten, einstufen und trotzdem von Netanyahu und Peres als Riesenautorität gelobt werden auf dessen Beerdigung 800 000 Juden einen Umzug bilden. Weil es die Juden Dir in den Medien hierzulande nicht auf die Nase schmieren. Das bleibt quasi nicht vorhanden, bis man es selber ausgräbt und wenn man es weitererzählt, begibt man sich auf das dünne Eis der sozialen Isolation und wird von allen Seiten als "Hasser" beschimpft. Wird Dich eh nicht interessieren, aber andere vielleicht.
Geändert von Bari (10.10.2015 um 20:52 Uhr)
Also kam Chomeini jetzt aus dem Ostblock? Oder kam er aus dem Westen? Was stalinbesoffnene Antifanten, die vom Staat bezahlte Schlägerbanden sind, aber sich für "gegen das Establishment" halten, für dumme Gedanken äußern, sollte hier nicht Grundlage sein. Oder bist du auf einer Stufe mit denen, was das Oberstübchen angeht? Und die USA sind in den heutigen Tagen verbal auch gegen den IS, haben in einem Jahr aber nichts gegen sie getan. Warum sollte der Ostblock nicht ähnlich lügen können damals?
Ehrlich, das erinnert mich an hochprofessionelle IS-Propaganda-Videos, die alle in London produziert werden und denen der freie Westen total hilflos ausgeliefert ist wegen seiner Werte für alle Menschen!![]()
Nee, nä? Ich muss dir jetzt wirklich zeigen, was in Katar, Kuweit, Bahrein und den Vereinigten arabischen Emiraten für eine Art des Islam vorherrscht? Das ist nicht dein ernst oder? Nur weil nicht jedes dieser Staaten die extremsten Maße des religiösen Lebens an Besuchern auslebt, heißt es noch lange nicht, dass da kein saudischer Islam vorherrscht. Aber versuch mal einfach, in einem der Länder politisch was zu ändern, dann wirst du es genau erfahren, wie weit die Toleranz dort geht. Darfst dir auch gerne das sanfte Dubai vornehmen!Warum es in Saudi-Arabeíen, wie auch anderen stinkreichen Golfemiraten keine Revolutionen gibt, habe ich oben erläutert. Wenn dir nicht klar ist, warum ein Millionär nicht diegleiche Motivation zur Revolution hat, wie jemand, der in der Mülltonne nach Brotkrumen sucht, kann ich dir nicht helfen. Du kannst aber sicherlicherläutern, inwieweit Kuwait, die Vereinigten Arabischen Emirate und Bahrain dem Wahabismus angehören. Letzteres blieb übrigens nicht gänzlich verschont, die Schiiten hatten gegen die Verhältnisse protestiert. Es hat sicherlich nichts damit zu tun, dass die Öleinnahmen langsam mau sind in Bahrain und die fetten Jahre vorbei sind, was sich besonders bei der schiitischen Bevölkerung bemerkbar macht. Ich bin sicher in Wirklichkeit steckt irgendein Jude von der Ostküste dahinter.
Es bleibt bei dem, was ich schrieb. Wo saudischer Islam vorherrscht, haben Revolutionen keine Chance, weil die USA das nicht will. Bahrain ist nur Dank vieler unterdrückter Schiiten dran gewesen, aber ist da überhaupt annähernd eine Veränderung passiert? Nö.
Ah, jetzt kommen wir in die Kategorie einfaches Weltbild, die alles, was sie sich nicht erklären lassen will, um seine heile Welt zu erhalten, mit Plattitüden wie "verrückt" abtut.Es ist übrigens genau das, was ich meinte, die verschwörungstheoretische Deutung der Vorgänge, Frankreich (als unumstrittene Führungsmacht des Westens, ist klar), das Khomeni Asyl gewährt hatte, hätte den Schah gestürzt ist so dermaßen absurd, dass ich keine Grundlage für ne Diskussion sehe. Es war übrigens der Irak, der Khomeni jahrzehntelang Unterschlupf gewährt und seine Aktivitäten hat entfalten lassen. Eh du jetzt wieder anfängst, wieso, Saddam sei doch gegen islamische Fundamentalisten gewesen, spar dir die Nachfrage. Du wirst seine Motive nicht verstehen. Saddam mag ein Verrückter gewesen sein, aber die groben Mechanismen von realer Politik kannte er nun schon.
Saddam ist sehr gut zu verstehen. Ich erkläre es dir gerne, wenn du bereit dazu bist.
Prägt euch das ein![Links nur für registrierte Nutzer]

Es arbeitet TOS-1 Buratino
was ist das?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Merkel: "Die Entscheidung mit der Willkommenskultur hab ich ja nicht alleine getroffen, sondern wir alle."
Für diese Rede in 2002 hat Angela Merkel von USA das Kanzleramt bekommen
https://www.youtube.com/watch?v=2UDzgBk9AYE
Smertsch - 1 Salve - 12 Raketen - 1 Rakete a 800 kg mit 72 HE-FRAG Tochtergeschossen.
Die syrische Armee hat vor ein paar Wochen dutzende alte Systeme inklusive massig Munition bekommen.
Ich würde zum ersten Mal die Wirkung dieser Geschosse sehen.
Wie man hört und sieht sind die Musels sichtlich mitgenommen infolge diese Schauspiels.
Aber die werden mit Sicherheit auch bald eingesetzt werden.
Es ist mit dir dasgleiche Phänomen wie mit Konz. Bis eben wusstest du noch nichtmal, dass es das Baath-Regime war, das Chomeni geholfen und wolltest ihn als französischen Agenten darstellen. Die Frage alleine, ob der jetzt aus dem Osten oder Westen kam, verdeutlicht, dass du dich vielleicht mal grundsätzlich über die Materie informieren solltest, bevor du großspurig kommentierst. Mir jetzt die Politik Saddams erklären zu wollen nach solchen Schoten ist dann auch wieder ... Die Erklärung kann dir jeder geben, weil er es politisch für sinnvoll hielt, den ärgsten Konkurrenten der Region, den Iran unter dem Schah von Persien politisch zu schwächen. Wenn der ehemalige Verbündete dann zu stark wird, sieht die Welt schon ganz anders aus.
Das ist der Grund, warum Saddam die Freunde gelegentlich gewechselt hat, ist dergleiche, warum die Briten mit Preußen lange Zeiten lieb Kind waren, das Deutsche Reich als Nachfolgemacht aber nicht mehr so toll fanden. Sowas nennt sich Politik. Otto von Bismarck hat auch wechselnde Sicherheitsarchitekturen gestrickt. Von Julius Caesar über Dschinghis Khan bis hin zur heutigen Zeit macht man das jeder nicht völlig verblödete Außenpolitiker so. Sogar ziemlich schwache Politiker wie Gerd Schröder waren nicht so blöd, ihr Leben lang Zweckbündnissen nachzutrauern. Da feiert man New Labour als dynamisches Duo von zwei jungen dynamischen aufstrebenden Sozialdemokraten und schmiedet ne zeitlang Allianzen, als er gemerkt hat, dass Blair es in den Irak zog, er das aber für nen Fehler hielt, hat er halt mit dem alten konservativen Chirac Vorlieb genommen und ist auf etwas mehr Abstand zu den Angelsachsen gegangen. Nichts anderes machen die USA auch, sie wechseln ihre Bündnispartner und Allianzen je nach ihrem jeweiligen Ziel. Wenn jemand diese absoluten Basics der Außenpolitik nicht versteht, mag er dann hinter jedem Kurswechsel der US-Politik zwischen Iran und Irak eine Weltverschwörung vermuten.
Ich wollte dich höflich drauf hinweisen, dass du ... ähm ... sagen wir mal weniger Sinnhaftes erzählst. Da ihr Winks mit dem Zaunpfahl nicht versteht, lasse ich die Zurückhaltung mal fallen. Weder hängt Kuwait dem Wahabismus an noch die Vereinigten Arabischen Emirate noch Bahrain, das ist dummes Zeug! Die Frage, ob ein Regime repressiv/autoritär ist, ist kein hinreichendes Kriterium dafür, autoritär war die Sowjetunion auch, aber allein die Tatsache, dass du da keine Revolution machen konntest, macht es nicht zum Wahabitischen Regime.
Den Stellenwert des Islam in Saudi-Arabien mit dem in Bahrain gleichzusetzen und als "saudischen Islam" hier anzuführen, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, egal mit welcher Großkotzigkeit ihr solch einen Unsinn hier ins Forum rotzt. Bahrain ist das Freudenhaus Saudi-Arabiens. Hier gibt es das, was es auf der anderen Seite des King Fahd Causeways nicht geht. Alkohol und Prostitution (eh du jetzt wieder mit Wikipedia kommst, ja, Letzteres ist offiziell illegal, wird aber real kaum verfolgt), weswegen es am Wochenende (also deren Wochenende) reger Verkehr herrscht, nicht nur auf dem King Fahd Causeway. Nüchtern hin, besoffen zurück, da in Saudi-Arabien ja kein Alkohol ausgeschenkt wird, gibt es da anscheinend keine gesonderten Gesetze gegen Trunkenheit am Steuer. Vielleicht kann dir da Kurti mehr zu erzählen. Manama ist das Ziel für die ganzen Araber aus den sittenstrengeren Anrainerstaaten, wenn es darum geht, Party zu machen und die Sau rauszulassen. In der arabischen Disco kannst du sogar einige wenige Früchtchen entdecken, die es irgendwie geschafft haben müssen, der Obhut ihrer männlichen Angehörigen zu entkommen und dort alles Mögliche austesten, was zuhause nicht geht (ansonsten sind die Damen des Nachtlebens eher Prostituierte aus dem Ostblock oder Asiens). Da in Bahrain der Ölboom sich schon dem Ende deutlich weiter angenähert hat, hat man neue Einnahmen generiert. Sexualassistenz und Alkohol für frustrierte Araber, die auch mal was erleben wollen und Geschäftsmodelle für Europäer oder Leute aus aller Welt, die traurig sind, dass sie zuviel Steuern zahlen. Und das willst du mir jetzt als saudischen Islam verkaufen und mit dem Wahabismus in Saudi-Arabien gleichsetzen und willst mit diesem Stuss noch andere belehren? Autsch!
Die schiitischen Proteste haben das Königshaus ganz schön in die Bredoullie gebracht, weswegen saudische Truppen rüberfahren und den niedergeschossen haben. Jedem halbwegs informierten und politisch denkenden Menschen sind die Motive Saudi-Arabiens klar (Verschiebungen im Kräfteverhältnis zwischen Schiiten und Sunniten bzw. Saudi-Arabien und Iran als deren Führungsmächte; Dominoeffekte beim Erfolg einer Protestbewegung gegen die monarchische Ordnung; siehe Europa), du hingegen wirst in den Protokollen der Waisen von Zion nach der Erklärung suchen und wenn da nichts Brauchbares drinsteht, diffus auf den CIA verweisen. Bahrain ist insofern eh eine Ausnahme, als dass dort eben nicht mehr das Schlaraffenland herrscht, wie in anderen Golfstaaten.
Die ganzen Fragen nach den ausbleibenden Aufständen in diesen Ländern sind dermaßen albern, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann. In diesen Golfstaaten leben auf einen Einheimischen ein Vielfaches an Gastarbeitern, die für seinen Wohlstand schuften. Inder, Pakistanis, in Kuwait fielen auch Ägypter auf. Einheimische sind dort zahlenmäßig eine kleine Gruppe, die einen Lebensstandard besitzt, von dem du nur träumen kannst. Arbeitet dort ein Einheimischer, dann meist aus Spass, Zeitvertreib, Bildungshunger oder persönlichem Ehrgeiz, nötig hätte das kaum einer. Unmut gibt es allenfalls unter den Gastarbeitern, was aber die Einheimischen wenig interessiert. Die Frage an sich, warum die Einheimischen (und nur die haben Bürgerrechte, Grundbesitz, etc.) nicht gegen die Regierung aufstehen und die stürzen, ist dämlich, auch wenn du sie für noch so clever hältst. Dieser Stuss, den sich hier irgendwelche User am Globus zusammenfabulieren und die gesamte Weltpolitik in ihr Raster pressen wollen, ist kaum noch erträglich. Von der mit Inbrunst nach außen getragenen Überzeugung der eigenen Genialität, weil man ja glaubt die Weltpolitik als einziger kapiert zu haben und die Politiker in aller Welt zu blöd sind, ganz zu schweigen.
"A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole
Prinzipiell richtig, dass auch die Textgrundlagen der Juden und Christen steinzeitliche Sichtweisen und Sauereien enthalten, aber wie ich schonmal anmerkte
1. Die fundamentalistischen Juden haben immerhin keinen Missionsauftrag, haben keinen Auftrag beispielsweise in Europa oder Asien einzufallen, dich dazu zu zwingen und zu konvertieren oder zu sterben und deine Tochter zu nehmen und zu vergewaltigen. Sie wollen ihren Überlegenheitswahn und den ganzen verlogenen Scheiss als exklusive kleine Gemeinschaft leben, zu der sie mir den Zutritt verweigern, anstatt mich mit dem Schwert zu zwingen ihnen beizutreten.
2. Christen haben zwar wie die Muslime einen Missionsauftrag und können dir tierisch mit absurden Vorstellungen auf die nerven gehen, aber die Bibel verbietet ihnen wenigstens die Sache mit dem Köpfen. Wenn es die Zeugen Jehova mal gar zu aufdringlich an deiner Tür treiben, dann kannst du ihnen aufs Maul hauen und sie müssen dir die andere Wange hinhalten. Wenn sie es nicht tun, kannst du sie dann nerven, dass sie in die Hölle kommen werden.
3. Der entscheidende Unterschied ist, dass sowohl im Abendland als auch im Judentum die Aufklärung gegriffen und fundamental-religiöse Einstellungen nicht mehr gesellschaftsbestimmend sind.