User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 4060 von 10081 ErsteErste ... 3060 3560 3960 4010 4050 4056 4057 4058 4059 4060 4061 4062 4063 4064 4070 4110 4160 4560 5060 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 40.591 bis 40.600 von 100805

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied Benutzerbild von dlete

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Überredet, ich werde es einsenden. Obschon ich stark bezweifle, dass Ahmed für derlei Selbstverständlichkeiten eine öffentliche Plattform haben möchte. Die Pläne für den Raketenantrieb zeichnen sich fürderhin auch nicht von selbst. Ich bin immer noch ganz durcheinander und emotional extrem angefasst.
    Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Bananenrepublik Beitrag anzeigen
    ...
    Ich wollte gerade meinen schweren Koffer die Treppen hinaufwuchten. Da passierte es.
    Ich spürte plötzlich, wie jemand von hinten angerannt kam. Aus dem Augenwinkel sah ich eine dunkle Gestalt. Es war einer der Flüchtlinge. Ein großer, dunkelhäutiger Mann, sein Arm streifte meinen Ärmel...
    Da spürt man so richtig wie es bei Frau Dr. Gundula Windmüller plötzlich feucht wurde.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Arnsberger Beitrag anzeigen
    Ich würde meinen Koffer nie einem Fremden anvertrauen
    In der Geschichte steht ja auch nicht, ob sie ihn wieder bekommen hat.

Mitglied

Zitat Zitat von dlete Beitrag anzeigen
    Geld zurück geben, Koffer tragen - nichts verglichen mit dem, was ich heute in der Stadt erlebt habe:

Mehrere glatzköpfige Nazis klauten einer jungen, blonden Frau ihr kleines, blondes Kind aus dem Kinderwagen. Der Anführer kündigte an, den kleinen Racker nun genüsslich und live verspeisen zu wollen. Niemand schritt ein, soweit ich das überblicken konnte waren ausschließlich Bundesdeutsche anwesend.

Dann kam der rettende Engel um die Ecke, es war eine badische Götterdämmerung: Ein junger, gut gekleideter, bildhübscher junger Mann aus Syrien. Mit ruhigen, besonnen, ja geradezu feierlichen Worten redete er auf die Nazis ein, ein seliges, infizierendes Lächeln umspielte sein Gesicht. Gefangen genommen von soviel Weisheit, soviel Anmut, soviel Präsenz gaben die rechten Kannibalen in spe den neuen Erdenbürger beschämt an die aufgelöste Mutter zurück. Ahmed aber geißelte sie nicht, sondern entließ sie in den Abend, das Versprechen abnehmend, dass sich derlei nie wieder wiederholen dürfe - betreten traten die Deutschen mit den weißen Schnürsenkeln ab.

Die Mutter ihrerseits busselte Ahmed, dass mir beim Zusehen die Tränen in die Augen schossen. Ob sie ihn wohl noch zum Essen einladen dürfe, hörte ich sie tränenerstickt fragen. Und der syrische Held lächelte, dankbar und demütig, wie ich es noch bei keinem Menschen je gesehen hatte. Das Angebot ehre und beschäme ihn zugleich, nie würde ihm sein Glauben erlauben für derlei Selbstverständlichkeiten Annehmlichkeiten zu erhalten. Zudem müsse er zurück in seine Zeltstadt, er arbeite seit längerer Zeit für die syrische Raumfahrtbehörde an der ersten bemannten Marsmission, die noch 2016 stattfinden solle. Das Projekt sei sehr zeitaufwendig, zudem habe er auf der Überfahrt einige Pläne auf See verloren - glücklicherweise habe er diese immer im Kopf, so dass er nun weiterarbeiten könne.

Die Menschen sahen mit offenen Mündern, wie sich der größte aller Menschen vom kleinen Sven-Thorben und der jutebebeutelten Mutter Mascha verabschiedete.

Jeder wusste, dass dieser Moment für immer bleiben würde.

FIN
    Gruselig. Liest sich wie die BILD von morgen.

Mitglied Benutzerbild von Arnsberger

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    In der Geschichte steht ja auch nicht, ob sie ihn wieder bekommen hat.
    Muss sie, sonst wäre die Geschichte nicht veröffentlicht worden
    Pack

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Hat ihn nicht wiederbekommen. Denn im Falle des Rückerhalts wäre der Fremde von den Öffentlich-Rechtlichrn frenetisch bebeifallt worden, im Beisein von Abermillionen gerührten System-TV-Fans.
    Genau deshalb ja. War ihr nur zu peinlich, daß sie so doof war, sich den Koffer klauen zu lassen. Und "man" ist ja auf gar keinen Fall "Fremdenfeindlich"

Muss sie, sonst wäre die Geschichte nicht veröffentlicht worden
    Siehe oben...............

Mitglied Benutzerbild von Arnsberger

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Siehe oben...............
    Stimmt, da habt ihr wohl recht
    Hat eigentlich schon jemand den Syrer, der 1000 Euro zurückgegeben hat, für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen?
    Pack

Stimmt, da habt ihr wohl recht
    Hat eigentlich schon jemand den Syrer, der 1000 Euro zurückgegeben hat, für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen?
    Nee, der bekommt doch statt IM Merkel jetzt den Friedensnobelpreis

GESPERRT

Zitat Zitat von dlete Beitrag anzeigen
    Geld zurück geben, Koffer tragen - nichts verglichen mit dem, was ich heute in der Stadt erlebt habe:

Mehrere glatzköpfige Nazis klauten einer jungen, blonden Frau ihr kleines, blondes Kind aus dem Kinderwagen. Der Anführer kündigte an, den kleinen Racker nun genüsslich und live verspeisen zu wollen. Niemand schritt ein, soweit ich das überblicken konnte waren ausschließlich Bundesdeutsche anwesend.

Dann kam der rettende Engel um die Ecke, es war eine badische Götterdämmerung: Ein junger, gut gekleideter, bildhübscher junger Mann aus Syrien. Mit ruhigen, besonnen, ja geradezu feierlichen Worten redete er auf die Nazis ein, ein seliges, infizierendes Lächeln umspielte sein Gesicht. Gefangen genommen von soviel Weisheit, soviel Anmut, soviel Präsenz gaben die rechten Kannibalen in spe den neuen Erdenbürger beschämt an die aufgelöste Mutter zurück. Ahmed aber geißelte sie nicht, sondern entließ sie in den Abend, das Versprechen abnehmend, dass sich derlei nie wieder wiederholen dürfe - betreten traten die Deutschen mit den weißen Schnürsenkeln ab.

Die Mutter ihrerseits busselte Ahmed, dass mir beim Zusehen die Tränen in die Augen schossen. Ob sie ihn wohl noch zum Essen einladen dürfe, hörte ich sie tränenerstickt fragen. Und der syrische Held lächelte, dankbar und demütig, wie ich es noch bei keinem Menschen je gesehen hatte. Das Angebot ehre und beschäme ihn zugleich, nie würde ihm sein Glauben erlauben für derlei Selbstverständlichkeiten Annehmlichkeiten zu erhalten. Zudem müsse er zurück in seine Zeltstadt, er arbeite seit längerer Zeit für die syrische Raumfahrtbehörde an der ersten bemannten Marsmission, die noch 2016 stattfinden solle. Das Projekt sei sehr zeitaufwendig, zudem habe er auf der Überfahrt einige Pläne auf See verloren - glücklicherweise habe er diese immer im Kopf, so dass er nun weiterarbeiten könne.

Die Menschen sahen mit offenen Mündern, wie sich der größte aller Menschen vom kleinen Sven-Thorben und der jutebebeutelten Mutter Mascha verabschiedete.

Jeder wusste, dass dieser Moment für immer bleiben würde.

FIN

Ich liebe dieses Forum. Du bist eine Bereicherung.

So oder ähnliche Geschichten könnt ich auch, aber ich fürchte, dann werde ich gesperrt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer