Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
...
Ich schulde dir auch noch ne Antwort wegen Ali-Normalverbreaucher. Ich bestreite nicht, dass die Mehrheit der Muslime in der arabischen Welt, ihren normalen Alltag leben wollen, wie der Europäer, Russe oder Chinese. Dass irgendetwas grundlegend schief läuft dabei, so dass das vielen verwehrt bleibt, ist aber unverkennbar. Und das gesamte Aufwachsen in einer Kultur, in der dir eine religiöse Überlegenheitsdoktrin eingeimpft wird und in der Ungläubige abgeschlachtet werden sollen (die ganzen Feigenblattdiskussionen mit Konz beziehen sich ja immer nur auf Dhimmis, Juden und Christen, denen mal mehr, mal weniger, mal gar keine Rechte gewährt wurden - Atheisten, Hindus, Buddhisten, Agnostiker, Bahai, etc müssen ja alle sterben) wird seinen Teil dazu beitragen, dass auch nicht als Psychopathen geborene Menschen empfänglich sind für Hass und Hetze. Ich kann nicht auseinanderklamüsern, wieviel Anteil in % die Religion ist, wieviel übergebliebener archaischer Tribalismus. Im Zweifel korrelliert das auch und ist die Frage nach Huhn und Ei.
...
Das hochgeistige "FranzKonz"-Niveau erreichten meine Gespräche mit den Irakern selbstverständlich nie. Im Irak existiert keine Region, die ich nicht zumindest für mehrere Tage aufsuchte - und schon damals berichteten mir überall die Menschen unter dem Siegel der Verschwiegenheit, dass sie die Faxen dick von Krieg, Gewalt und deren Anstifter hatten - unabhängig von deren Religions- oder ethnischer Zugehörigkeit.