User in diesem Thread gebannt : Kurti |
Das Baath-Regime war ja auch ein Verbündeter der Sowjetunion, das ist überhaupt nicht verwunderlich. Soweit ich sehen konnte, waren selbst im Golfkrieg 2003 immer noch sehr viele Waffen aus sowjetischen Beständen. T-72 Panzer, T-80 wurden auch öfter gezeigt. Es wird den USA aus Linken Kreisen allerdings immer zum Vorwurf gemacht, dass sie Saddam Hussein unterstützt hätten, was zeitweise auch der Fall war (warum diese Linken die Unterstützung aus Sowjetunion und Ostblock gerne unter den Tisch fallen lassen, ist auch klar).
Ich schulde dir auch noch ne Antwort wegen Ali-Normalverbreaucher. Ich bestreite nicht, dass die Mehrheit der Muslime in der arabischen Welt, ihren normalen Alltag leben wollen, wie der Europäer, Russe oder Chinese. Dass irgendetwas grundlegend schief läuft dabei, so dass das vielen verwehrt bleibt, ist aber unverkennbar. Und das gesamte Aufwachsen in einer Kultur, in der dir eine religiöse Überlegenheitsdoktrin eingeimpft wird und in der Ungläubige abgeschlachtet werden sollen (die ganzen Feigenblattdiskussionen mit Konz beziehen sich ja immer nur auf Dhimmis, Juden und Christen, denen mal mehr, mal weniger, mal gar keine Rechte gewährt wurden - Atheisten, Hindus, Buddhisten, Agnostiker, Bahai, etc müssen ja alle sterben) wird seinen Teil dazu beitragen, dass auch nicht als Psychopathen geborene Menschen empfänglich sind für Hass und Hetze. Ich kann nicht auseinanderklamüsern, wieviel Anteil in % die Religion ist, wieviel übergebliebener archaischer Tribalismus. Im Zweifel korrelliert das auch und ist die Frage nach Huhn und Ei.
Was ich noch fragen wollte, was hast du eigentlich in Saudi-Arabien gemacht bzw. als was da gearbeitet?
Russland meldet Erfolgen aber der Isis rückt vor.Die Russen sollen die IDf zu Hilfe rufen und in eine Woche gibt es keine Isis mehr![Links nur für registrierte Nutzer]IS bekämpfen. Diese wird von russischen Luftangriffen unterstützt.
Die Propaganda in Russland zu den Manövern läuft schon seit Längerem. So meldete der russische Generalstab, Moskau habe Ziele erreicht, die der Westen trotz seines monatelangen Bombardements verfehlte. Dadurch sei die "materielle Basis der Terroristen verwüstet" und ihre "Kampfkraft signifikant gesenkt" worden.
Terroristen rücken vor
Während Moskau Erfolgsmeldungen verbreitet, berichtet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte, dass der IS im Norden Syriens einen der größten Geländegewinne seit Monaten erzielt habe. Die Extremisten hätten nördlich der Stadt Aleppo mehrere von Rebellen kontrollierte Orte eingenommen.
Mit dem Vormarsch im Norden rückte der IS näher an Gebiete unter Kontrolle des Regimes heran. Auch eine wichtige Versorgungsroute der Rebellen zwischen Aleppo und der türkischen Grenze gerät mit den Erfolgen der Terrormiliz in Gefahr. Bereits jetzt beherrschen die Extremisten im Norden und Osten,Israel steht kulurel sprachlich und sonst wie näher zu den Russen als zu USA man lasse die IDF los ohne Uno auf die Islamisten los!
Tue ich das ? Habe ich nicht geschrieben, das ich diese vorgehensweise nicht für besonders Klug halte ? Du solltest nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen an denen nichts dran ist. Aber jetzt wird mir ja sogar eine Israelkritik zur Last gelegt. Ihr schreibt doch sonst in einem Atemzug Usrael, auf einmal gilt das nicht mehr, was denn nun ? Ist Israel nun mit den USA verflochten und von denen Abhängik oder nicht ? Solltes dich da mal entscheiden.
Ich hab mich doch nicht so unverständlich ausgedrückt, wenn ich es für eine bessere Option halten würde, wenn Tel Aviv und Damaskus zu einer friedlichen Übereinkunft kommen würde. Das könnte Assads Stuhl nicnt nur retten, oder Russlands Position in Nahost Manifestieren, sondern auch Ruhe reinbringen und zwar auf Dauer.
Der Unterschied ist zwischen uns beide, das ich nicht auf eine Einbahnstrasse laufe, die zu nichts führt.
Nein, das ist nicht der Unterschied zwischen uns.
Du verharmlost. Und das gewaltig. Klar kritisierst du, aber um dann im selben Moment zu schreiben, dass die Zionisten dort ja eigentlich nicht so sind, sondern dass das gute Menschen seien, die nur von den USA zu dieser Politik gezwungen werden. Ich würde niemals die BRD-Politiker so in Schutz nehmen oder ihnen eine heimliche prodeutsche Gesinnung unterstellen, die reines Wunschdenken wäre. Du aber machst das bei Israel, du projezierst dein Wunschdenken, die Zionisten seien im Prinzip friedliebende Politiker, auf die Israelis.
Lese mal:Erfolgen der Isis.Schrecklich!Die kann man nur mit Bodentruppen schlagen!Ausserdem ist die russische Luftwaffe in Syrien zu schwach:[Links nur für registrierte Nutzer]selben Tag mit.
IS rückt in Nordsyrien vor - Größter Geländegewinn seit Monaten
11.24 Uhr: Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat im Norden Syriens laut Aktivisten einen der größten Geländegewinne seit Monaten erzielt. Die Extremisten hätten nördlich der Stadt Aleppo mehrere bislang von Rebellen kontrollierte Orte eingenommen, erklärte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Demnach rückte die Terrormiliz näher an Gebiete unter Kontrolle des Regimes heran. Dutzende seien gestorben oder verletzt worden, hieß es weiter.
Der Vormarsch kommt zwei Tage nach Beginn einer von russischen Luftangriffen unterstützten Bodenoffensive der syrischen Armee gegen Rebellen, die den IS bekämpfen. Das Regime und seine Verbündeten hatten am Mittwoch nördlich von Hama einen Großangriff begonnen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)