User in diesem Thread gebannt : Kurti

+ Auf Thema antworten
Seite 97 von 276 ErsteErste ... 47 87 93 94 95 96 97 98 99 100 101 107 147 197 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 961 bis 970 von 2751

Thema: Russland gegen "Islamischen Staat"?

GESPERRT

Standard AW: Russland gegen "Islamischen Staat"

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Und die DDR gefühlte 1000 IFA-Klein-LKW. (Typ Unimog). Gezählt habe ich sie nicht, aber überholen musste ich die nicht enden wollende Kolonne auf meinem Weg von Rutba nach Ramadi.
    IFA W50 oder L60 vermutlich...

[Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Während meines mehrjährigen Aufenthalts im Irak, während des Krieges gegen den Iran, sah ich nie US-Ausrüstung oder -Waffen - wohl aber zu geschätzten 90% sowjetische.
    Das Baath-Regime war ja auch ein Verbündeter der Sowjetunion, das ist überhaupt nicht verwunderlich. Soweit ich sehen konnte, waren selbst im Golfkrieg 2003 immer noch sehr viele Waffen aus sowjetischen Beständen. T-72 Panzer, T-80 wurden auch öfter gezeigt. Es wird den USA aus Linken Kreisen allerdings immer zum Vorwurf gemacht, dass sie Saddam Hussein unterstützt hätten, was zeitweise auch der Fall war (warum diese Linken die Unterstützung aus Sowjetunion und Ostblock gerne unter den Tisch fallen lassen, ist auch klar).

Ich schulde dir auch noch ne Antwort wegen Ali-Normalverbreaucher. Ich bestreite nicht, dass die Mehrheit der Muslime in der arabischen Welt, ihren normalen Alltag leben wollen, wie der Europäer, Russe oder Chinese. Dass irgendetwas grundlegend schief läuft dabei, so dass das vielen verwehrt bleibt, ist aber unverkennbar. Und das gesamte Aufwachsen in einer Kultur, in der dir eine religiöse Überlegenheitsdoktrin eingeimpft wird und in der Ungläubige abgeschlachtet werden sollen (die ganzen Feigenblattdiskussionen mit Konz beziehen sich ja immer nur auf Dhimmis, Juden und Christen, denen mal mehr, mal weniger, mal gar keine Rechte gewährt wurden - Atheisten, Hindus, Buddhisten, Agnostiker, Bahai, etc müssen ja alle sterben) wird seinen Teil dazu beitragen, dass auch nicht als Psychopathen geborene Menschen empfänglich sind für Hass und Hetze. Ich kann nicht auseinanderklamüsern, wieviel Anteil in % die Religion ist, wieviel übergebliebener archaischer Tribalismus. Im Zweifel korrelliert das auch und ist die Frage nach Huhn und Ei.

Was ich noch fragen wollte, was hast du eigentlich in Saudi-Arabien gemacht bzw. als was da gearbeitet?

Mitglied Benutzerbild von hthor

Und die DDR gefühlte 1000 IFA-Klein-LKW. (Typ Unimog). Gezählt habe ich sie nicht, aber überholen musste ich die nicht enden wollende Kolonne auf meinem Weg von Rutba nach Ramadi.
    Weiss ich, die wurden in Neubrandenburg RWN für den Irak zurecht gemacht. Der Rüstungsbetrieb RWN war seinerzeit der größte Arbeitgeber in Neubrandenburg. W50 und der L 60 waren die Marken die in den Irak gingen.

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Oh wie süß. Die bösen USA zwingen jetzt also deiner Meinung nach den armen Zionstaat dazu, sich wie ein tollwütiger Hund zu verhalten, da es ja nicht anders sein kann. Sind wohl alles Antisemiten dort an der Ostküste, selbst AIPAC und die ADL.

Bei Israel hast du echt ein Rad ab.
    Na das Kompliment gebe ich doch gerne zurück, wenn das Wort Israel auftaucht, dann drehen doch du andere voll ab.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Na das Kompliment gebe ich doch gerne zurück, wenn das Wort Israel auftaucht, dann drehen doch du andere voll ab.
    Hab ja auch Gründe. Zusammenarbeit des IS entschuldige ich nicht damit, dass die USA Druck ausüben.

Oder würde ich die BRD verteidigen, weil sie alles auf Weisung Washingtons tut?

Das ist der Unterschied zwischen dir und mir.

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Russland meldet Erfolgen aber der Isis rückt vor.Die Russen sollen die IDf zu Hilfe rufen und in eine Woche gibt es keine Isis mehr![Links nur für registrierte Nutzer]IS bekämpfen. Diese wird von russischen Luftangriffen unterstützt.

Die Propaganda in Russland zu den Manövern läuft schon seit Längerem. So meldete der russische Generalstab, Moskau habe Ziele erreicht, die der Westen trotz seines monatelangen Bombardements verfehlte. Dadurch sei die "materielle Basis der Terroristen verwüstet" und ihre "Kampfkraft signifikant gesenkt" worden.

Terroristen rücken vor

Während Moskau Erfolgsmeldungen verbreitet, berichtet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte, dass der IS im Norden Syriens einen der größten Geländegewinne seit Monaten erzielt habe. Die Extremisten hätten nördlich der Stadt Aleppo mehrere von Rebellen kontrollierte Orte eingenommen.

Mit dem Vormarsch im Norden rückte der IS näher an Gebiete unter Kontrolle des Regimes heran. Auch eine wichtige Versorgungsroute der Rebellen zwischen Aleppo und der türkischen Grenze gerät mit den Erfolgen der Terrormiliz in Gefahr. Bereits jetzt beherrschen die Extremisten im Norden und Osten,Israel steht kulurel sprachlich und sonst wie näher zu den Russen als zu USA man lasse die IDF los ohne Uno auf die Islamisten los!

Hab ja auch Gründe. Zusammenarbeit des IS entschuldige ich nicht damit, dass die USA Druck ausüben.

Oder würde ich die BRD verteidigen, weil sie alles auf Weisung Washingtons tut?

Das ist der Unterschied zwischen dir und mir.
    Tue ich das ? Habe ich nicht geschrieben, das ich diese vorgehensweise nicht für besonders Klug halte ? Du solltest nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen an denen nichts dran ist. Aber jetzt wird mir ja sogar eine Israelkritik zur Last gelegt. Ihr schreibt doch sonst in einem Atemzug Usrael, auf einmal gilt das nicht mehr, was denn nun ? Ist Israel nun mit den USA verflochten und von denen Abhängik oder nicht ? Solltes dich da mal entscheiden.
    Ich hab mich doch nicht so unverständlich ausgedrückt, wenn ich es für eine bessere Option halten würde, wenn Tel Aviv und Damaskus zu einer friedlichen Übereinkunft kommen würde. Das könnte Assads Stuhl nicnt nur retten, oder Russlands Position in Nahost Manifestieren, sondern auch Ruhe reinbringen und zwar auf Dauer.

Der Unterschied ist zwischen uns beide, das ich nicht auf eine Einbahnstrasse laufe, die zu nichts führt.

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    ...

Der Unterschied ist zwischen uns beide, das ich nicht auf eine Einbahnstrasse laufe, die zu nichts führt.
    Nein, das ist nicht der Unterschied zwischen uns.

Du verharmlost. Und das gewaltig. Klar kritisierst du, aber um dann im selben Moment zu schreiben, dass die Zionisten dort ja eigentlich nicht so sind, sondern dass das gute Menschen seien, die nur von den USA zu dieser Politik gezwungen werden. Ich würde niemals die BRD-Politiker so in Schutz nehmen oder ihnen eine heimliche prodeutsche Gesinnung unterstellen, die reines Wunschdenken wäre. Du aber machst das bei Israel, du projezierst dein Wunschdenken, die Zionisten seien im Prinzip friedliebende Politiker, auf die Israelis.

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Nein, das ist nicht der Unterschied zwischen uns.

Du verharmlost. Und das gewaltig. Klar kritisierst du, aber um dann im selben Moment zu schreiben, dass die Zionisten dort ja eigentlich nicht so sind, sondern dass das gute Menschen seien, die nur von den USA zu dieser Politik gezwungen werden. Ich würde niemals die BRD-Politiker so in Schutz nehmen oder ihnen eine heimliche prodeutsche Gesinnung unterstellen, die reines Wunschdenken wäre. Du aber machst das bei Israel, du projezierst dein Wunschdenken, die Zionisten seien im Prinzip friedliebende Politiker, auf die Israelis.
    Lese mal:Erfolgen der Isis.Schrecklich!Die kann man nur mit Bodentruppen schlagen!Ausserdem ist die russische Luftwaffe in Syrien zu schwach:[Links nur für registrierte Nutzer]selben Tag mit.

IS rückt in Nordsyrien vor - Größter Geländegewinn seit Monaten

11.24 Uhr: Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat im Norden Syriens laut Aktivisten einen der größten Geländegewinne seit Monaten erzielt. Die Extremisten hätten nördlich der Stadt Aleppo mehrere bislang von Rebellen kontrollierte Orte eingenommen, erklärte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Demnach rückte die Terrormiliz näher an Gebiete unter Kontrolle des Regimes heran. Dutzende seien gestorben oder verletzt worden, hieß es weiter.

Der Vormarsch kommt zwei Tage nach Beginn einer von russischen Luftangriffen unterstützten Bodenoffensive der syrischen Armee gegen Rebellen, die den IS bekämpfen. Das Regime und seine Verbündeten hatten am Mittwoch nördlich von Hama einen Großangriff begonnen.

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Lese mal:Erfolgen der Isis.Schrecklich!Die kann man nur mit Bodentruppen schlagen!Ausserdem ist die russische Luftwaffe in Syrien zu schwach:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Iran sollte nochb ein paar Revolutionsgarden dort hin verlegen. Wer soll es sonst machen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer