User in diesem Thread gebannt : Kurti

+ Auf Thema antworten
Seite 93 von 276 ErsteErste ... 43 83 89 90 91 92 93 94 95 96 97 103 143 193 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 921 bis 930 von 2751

Thema: Russland gegen "Islamischen Staat"?

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Russland gegen "Islamischen Staat"

Zitat Zitat von EmilS Beitrag anzeigen
    Was willst Du denn von mir?
    Ich hätte gerne eine Frage beantwortet.

Warum sollte Israel ein intaktes aber ihm nicht gerade freundliches Syrien wollen, welches einen Waffenstillstand mit ihm seit Jahrzehnten einhält, wenn man dort Islamisten haben kann, die nicht mal fähig sind, Israel anzugreifen, da 90% von ihnen nicht mal einen Panzer fahren, geschweige denn damit kämpfen können? Erklär mir das mal.

Israel will ein Syrien, in dem das 7. Jahrhundert herrscht. Ein Syrien, in dem das 20. Jahrhundert herrscht, ist doch viel gefährlicher. Dass der IS dort Christen massakriert, ist den Juden doch schnurzpiepegal. Im eigenen Land zünden die Nasen doch auch gerne Kirchen an, wie man an diesem Fall sieht.

[Links nur für registrierte Nutzer]

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Hitler war der erster Schleuser als er dem Mufti Asyl gewährte.Bist du auch ein Musellutscher?
    Eine zeitlang ist dein Unsinn ja ganz amüsant, aber auf Dauer nervt es wenn du die Stränge mit deinen Blödeleien zumüllst.

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Völlig korrekt. Ist auch schon tausendmal besprochen. Die Amerikaner haben säkulare arabische Staaten mit religiösen Gruppen unterminiert. Das ist ein Islam aus der Retorte, der sich verselbständigt hat. Dazu kommen Postkolonialismus, Zusammenbruch des Ostblocks usw. Die Amerikaner sind gewiss nicht allein schuldig am Chaos, aber dieses Reinwaschen hier ist lächerlich.
    Und bevor mir einer mit dem Argument kommt, dass Saudi Arabien sich Dank dem Öl groß einkaufen konnte, werfe ich den Irak ein, der ähnlich viel Öl hat, aber bei dem die Amis es nie haben dazu kommen lassen, dass er groß wurde.

Die Größe Saudi Arabiens ist gewollt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen

Bis US-Strategen ihn in den 70-ern wieder entdeckten und groß machten. Du willst mir doch nicht erzählen, dass die Eselstreiber Arabiens aus eigener Kraft wieder groß wurden, wenn die USA das nicht gewollt hätten.
    Die Eseltreiber Arabiens, wie du sie nennst, sitzen auf Erdöl. Was das für Konsequenzen hat, kannst du in den arabischen Ländern begutachten, die auf Erdöl sitzen und nicht wie Saddam Hussein statt einfach reich zu werden, größenwahnsinnige Eroberungsfeldzüge beginnen.

Die Herrscherelite - irgendwelche Adligen, von denen nicht mehr zum fähigen Politiker geeignet sind als im Schnitt des Restes der Bevölkerung - kann sich ungestört bereichern, weil vom Rest immer noch genug da ist, ein Land aufzubauen, die Bürger keine Steuern zahlen zu lassen und den Bürgern sogar zu diversen Anlässen (Hochzeit, Hausbau, etc.) das Geld hinten und vorne in den Arsch zu schieben. Glaubst du, Katar, Kuwait, Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate leben von US-Finanzhilfe?

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Die Eseltreiber Arabiens, wie du sie nennst, sitzen auf Erdöl. Was das für Konsequenzen hat, kannst du in den arabischen Ländern begutachten, die auf Erdöl sitzen und nicht wie Saddam Hussein statt einfach reich zu werden, größenwahnsinnige Eroberungsfeldzüge beginnen.

....
    Nun hat ja Saudi Arabien auch Feldzüge begonnen. Gerade im Jemen sieht man es wunderbar. Aber da ist das kein Problem. Nicht mal die Kriegserklärungen an Israel (bei denen sie niemals Truppen gesendet haben) sind ein Problem, im Gegenteil, der Netanjahu schätzt Riad sehr.

GESPERRT

Das war noch Islam aus eigener Kraft, der groß geworden war.
    Wer hat aber den Islamismus wieder groß werden lassen? Der war ab dem Zeitpunkt doch nur noch der "Kranke Mann".

Bis US-Strategen ihn in den 70-ern wieder entdeckten und groß machten. Du willst mir doch nicht erzählen, dass die Eselstreiber Arabiens aus eigener Kraft wieder groß wurden, wenn die USA das nicht gewollt hätten.
    Es gibt keinen "Islamismus". Hört enlich auf, dieses Manipulationsvokabular zu benutzen.
    Die Bückbeter wurden mächtig, weil WIR ihnen das bezahlen. Es ist das Ölgeld, und die damit eingekaufte Technologie, mit der sie ihren Expansionsdrang füttern.
    NICHTS ANDERES!!!

Die Unterstützung durch die USA und Vasallen sind ein untergeordneter Nebeneffekt, da es etwas unmodern wurde sich das Öl einfach dort zu holen wo es liegt.

Fallen der Parameter Öl und die damit verbundenen Geldströme weg, ist auch das Problem weg.

Alles andere ist pillepalle und nichts als Vernebelung.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ach, was hatten wir gleich nochmal 1683, so ganz ohne Israel?
    Na was denn?
    Die Osmanen hatten mit dem Islam soviel zu tun wie Napoleon mit dem Katholizismus.

GESPERRT

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen

Die Herrscherelite - irgendwelche Adligen, von denen nicht mehr zum fähigen Politiker geeignet sind als im Schnitt des Restes der Bevölkerung - kann sich ungestört bereichern, weil vom Rest immer noch genug da ist, ein Land aufzubauen, die Bürger keine Steuern zahlen zu lassen und den Bürgern sogar zu diversen Anlässen (Hochzeit, Hausbau, etc.) das Geld hinten und vorne in den Arsch zu schieben. Glaubst du, Katar, Kuwait, Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate leben von US-Finanzhilfe?
    Richtig.

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen "Islamismus". Hört enlich auf, dieses Manipulationsvokabular zu benutzen.
    Die Bückbeter wurden mächtig, weil WIR ihnen das bezahlen. Es ist das Ölgeld, und die damit eingekaufte Technologie, mit der sie ihren Expansionsdrang füttern.
    NICHTS ANDERES!!!
    ....
    Komisch, dass Länder mit viel Öl, aber wenig saudischem Wahhabitentum so gar nicht von ihren Reserven etwas aufbauen können, ohne dass die USA es gleich wieder alle Dekade einmal in Schutt und Asche legt.

Privat Benutzerbild von EmilS

Ich hätte gerne eine Frage beantwortet.

Warum sollte Israel ein intaktes aber ihm nicht gerade freundliches Syrien wollen, welches einen Waffenstillstand mit ihm seit Jahrzehnten einhält, wenn man dort Islamisten haben kann, die nicht mal fähig sind, Israel anzugreifen, da 90% von ihnen nicht mal einen Panzer fahren, geschweige denn damit kämpfen können? Erklär mir das mal.

Israel will ein Syrien, in dem das 7. Jahrhundert herrscht. Ein Syrien, in dem das 20. Jahrhundert herrscht, ist doch viel gefährlicher. Dass der IS dort Christen massakriert, ist den Juden doch schnurzpiepegal. Im eigenen Land zünden die Nasen doch auch gerne Kirchen an, wie man an diesem Fall sieht.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Weshalb sollte ausgerechnet ich Dir diese Frage beantworten? Ich habe Isreal noch in keinem Strang im HPF jemals erwähnt. Du kannst gerne mal die Suchfunktion bemühen. Mir ist Israel völlig egal!
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer