User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 3978 von 10081 ErsteErste ... 2978 3478 3878 3928 3968 3974 3975 3976 3977 3978 3979 3980 3981 3982 3988 4028 4078 4478 4978 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 39.771 bis 39.780 von 100802

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied Benutzerbild von Niklas87

Standard AW: Rollback oder Untergang, 2 Szenarien stehen mittelfristig ins Haus

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich denke, sollte es marodierende Gangs geben in einigen Wochen, wird sich diesen Parasiten eine frustrierte, gegängelte, aggressive deutsche Mehrheit entgegenstellen und diesen Invasoren so dermaßen die Fresse polieren das sie freiwillig nach Aleppo zurückjoggen!
    Nope.
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

Mitglied Benutzerbild von Tryllhase

Standard AW: Asylbetrüger und illegale Einwanderer stützen angeblich die Konjunktur.

Zitat Zitat von Arminius10 Beitrag anzeigen
    So langsam sickern aber auch die realen Auswirkungen der massenhaften Einwanderung der Menschen aus weniger leistungsbereiten Kulturen durch:

Nahles-Hammer: Eine Million Hartz-IV-Empfänger mehr durch Flüchtlinge

Arbeitsministerin Andrea Nahles rechnet mit mehr Hartz-IV-Empfängern. Die Zahl soll bis 2019 um eine Million ansteigen. Grund ist die Flüchtlingskrise.

Mehr als eine Million Asylsuchende werden bis Ende des Jahres in Deutschland erwartet. Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) will sie eigentlich schnell in die Arbeitswelt integrieren.

Doch nur wenige sprechen Deutsch und vielen fehlt die passende Ausbildung. Dadurch haben sie kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Nahles rechnet deshalb mit einem Anstieg der Hartz-IV-Empfänger.

Der "Süddeutschen Zeitung" sagte Nahles: "Wir rechnen im nächsten Jahr mit zusätzlichen Leistungsempfängern in einer Bandbreite von 240.000 bis 460.000 Menschen. Bis 2019 könnte diese Zahl auf eine Million ansteigen". Und: "Ja, die Zahlen sind hoch."

Zum Vergleich: Im September 2015 erhielten 4,3 Millionen erwerbsfähige Menschen Hartz-IV. Bestätigen sich die Prognosen, wäre das ein Anstieg von 25 Prozent innerhalb der nächsten vier Jahre.

[Links nur für registrierte Nutzer]

------------------------------------------------------------------------------

Kommentar: die Zahl der Hartz-4-Empfänger, also der Leistungsempfänger im Sozialsystem schnellt schon um 10 % hoch und wir noch viel weiter hochgehen durch refugeeeees. Überrascht mich nicht, denn 1. hat nunmal keiner der hier als Flüchtling kommt einen Job, daher sind es alles Empfänger und nicht leistungsträger 2. Werden weite Teile der jetzt ankommenden auch in Jahrzehnten wegen sprachlicher und kultureller Probleme keinen Job finden 3. Ist es bei vielen auch fraglich ob sie überhaupt vorhaben zu arbeiten.

Das Märchen von den Fachkräften entpuppt sich schon 1 Monat nach Merkels Entgrenzungsaktion als solches. Spannend wir des wenn in 2016 nochmals so 1-6 Millionen refugees kommen. Noch spannenden wenn man dann die ersten Sozialleistungen an Deutsche kappen muss. Merkel verhält sich wie eine klassische Sozialistin, unter utopistischen Annahmen das geld anderer leute verteilen.
    Sie kann es durch Umverteilung der vorhandenen Mittel durchaus zeitweise schaffen. Das Resultat wäre dann eine Neuauflage der optischen DDR: kein Cent mehr für Innovationen oder auch nur für Erhalt des Bestehenden. Eine reine Fahrt auf Verschleiß.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Standard AW: Asylbetrüger und illegale Einwanderer stützen angeblich die Konjunktur.

Logisch, denn mit den Anerkennungs- und Duldungszahlen steigen auch die Arbeitslosen- und Hartzlerzahlen. Wer was anderes dachte ist naiv, wahlweise dumm.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von Arminius10

Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Sie kann es durch Umverteilung der vorhandenen Mittel durchaus zeitweise schaffen.
    Sicher kann sich Deutschland die 1,7 Mio Flüchtlinge dies Jahr leisten. Der Kollaps der Sozialsysteme kommt nicht so schnell.

Es sind ein paar Sachen zu bdenken:

1. Wollen wir unsere ganzen Überschüsse für Jahrzehnte in die Ernährung, Unterbringung, ärztliche Versorgung, sozialpädagogische Betreeuung, Polizei und Sicherheitsdienstliche Betreeung von Refugeeees stecken?

2. Wieviele refuggees können wir aufnehmen bis das System kollabiert?

3. Der Zustrom an Refugees wird dank der deutschen Gastfreundschaft und Übertoleranz in 2016 noch stark zunehmen.

4. Momentan läuft die deutsche Wirtschaft gut. Daher können tatsächlich Refugees vom Arbeitsmarkt aufgenommen werden. Wenn wir uns aber die nächsten 5 Jahre so 5-10 Mio refugees reinziehen und dann mal wieder eine wirtschaftskrise kommt wie es jedes Jahrzehnt der Fall ist und die Arbeitslosigkeit dratsich ansteigt kann das ganze kollabieren.

Gefangener der EURO-Zone! Benutzerbild von hurxhobel

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    ...
    AfD erstattet Anzeige gegen Merkel wegen "Einschleusung von Ausländern"
    Ich bin für die Anwendung von Satz 2:

(2) Mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren wird bestraft, wer in den Fällen des Absatzes 1

1.
    gewerbsmäßig handelt,
    2.
    als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung solcher Taten verbunden hat, handelt,
    Dr. Schäuble: „Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe“
    Oder: "Im Islam werden viele menschliche Werte wie Gastfreundschaft und Toleranz sehr stark verwirklicht"

Mitglied Benutzerbild von Tryllhase

Zitat Zitat von Arminius10 Beitrag anzeigen
    Sicher kann sich Deutschland die 1,7 Mio Flüchtlinge dies Jahr leisten. Der Kollaps der Sozialsysteme kommt nicht so schnell.
    Es sind ein paar Sachen zu bdenken:
    1. Wollen wir unsere ganzen Überschüsse für Jahrzehnte in die Ernährung, Unterbringung, ärztliche Versorgung, sozialpädagogische Betreeuung, Polizei und Sicherheitsdienstliche Betreeung von Refugeeees stecken?
    2. Wieviele refuggees können wir aufnehmen bis das System kollabiert?
    3. Der Zustrom an Refugees wird dank der deutschen Gastfreundschaft und Übertoleranz in 2016 noch stark zunehmen.
    4. Momentan läuft die deutsche Wirtschaft gut. Daher können tatsächlich Refugees vom Arbeitsmarkt aufgenommen werden. Wenn wir uns aber die nächsten 5 Jahre so 5-10 Mio refugees reinziehen und dann mal wieder eine wirtschaftskrise kommt wie es jedes Jahrzehnt der Fall ist und die Arbeitslosigkeit dratsich ansteigt kann das ganze kollabieren.
    Solche Betrachtungen sind wenig erfolgversprechend. Denn:
    Die Merkel-Aktion ist nur Teil eines bis in alle Einzelheiten durchgerechneten Plans. Sie ist nur die Einleitung der Dinge, die da kommen werden. Nach dem Erreichen des ersten Etappenziels, des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Chaos, erfolgt streng nach Plan die gesamte Umgestaltung von Wirtschaft und Gesellschaft. Dann gelten andere Regeln, die uns heute noch unbekannt sind.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Die Seite funktioniert wieder. Der Leitfaden für fremde Frauen und fremde Männer: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

GESPERRT

Warum Deutschland? Sieben überraschende Antworten von Flüchtlingen

1. „In Deutschland sind sogar die Straßen aus Fliesen“
    Ein 21-jähriger Algerier erzählt in dem Film-Projekt "Leben in Deutschland - aus der Sicht von Flüchtlingen" von der Zeit seiner Flucht. Er sei damals noch kleiner gewesen und habe seinen Vater mit Fragen über Deutschland und Europa gelöchert. Als Antwort bekam er: "In Deutschland sind sogar die Straßen aus Fliesen." So sauber sei es dort.

2. "In Deutschland streiten sich die Menschen nicht so viel. Nicht mit Messern oder sowas.“

Berührende Worte der kleinen Jelsica Esperanca aus Angola: Den Reportern der "Tagesschau" erzählte sie von ihren ersten Eindrücken in Deutschland. "In Deutschland streiten sich die Menschen nicht so viel. Nicht mit Messern oder sowas."

3. „Deutschland ist die Gewinner-Nation in Europa“

Der 25-jährige Tekle aus Eritrea sagte bei seiner Ankunft am Rosenheimer Bahnhof zu FOCUS Online: "Deutschland: Das war mein Ziel. Von vornherein. Deutschland ist die Gewinner-Nation in Europa. Es heißt, dass wir hier willkommen sind." Nun wolle er nach Berlin und Arbeit suchen. Dann sollen seine Eltern und sein Bruder so schnell wie möglich aus Eritrea nachkommen. "Auch sie sollen hier eine neue Chance, ein neues Leben bekommen. Das ist mein größter Wunsch."

4. „Die Leute in Deutschland denken wie wir. Müll kannst du in den großen Städten in Deutschland nicht finden."

George Helaleh führt ein weiteres Argument für Deutschland an: Die klassischen deutschen Tugenden wie Ordnung und Pünktlichkeit. "Die Leute in Deutschland denken wie wir", sagt der Syrer. Der 27-Jährige hebt ein Stück Plastikfolie vom Bahngleis auf und wedelt damit herum. "Müll kannst du in den großen Städten in Deutschland nicht finden."

5. „In Albanien haben wir nicht so viel Papier“

Suele Osmani: "In Albanien haben wir nicht so viel Papier." In Deutschland hätten sie viel mehr davon. Was sie damit meint? Die Rede ist von Deutschlands Bürokratie.

6. „In Deutschland gibt es bequeme Arbeit. Da muss man nur 5 oder 6 Stunden arbeiten.“

Ein junger Flüchtling spricht ins Mikrofon der Netzreporterin Antje Lorenz: "In Deutschland gibt es bequeme Arbeit. Da muss man nur 5 oder 6 Stunden arbeiten." Zuvor sei er in der Türkei gewesen und habe dort 10 Stunden gearbeitet. Das habe ihm nicht gefallen.

7. „Die Deutschen werden für uns Häuser bauen“

Hash Ashur in einem Flüchtlingscamp im Nordirak ist sich sicher: "Die Deutschen werden für uns Häuser bauen", sagt er dem ZDF. Sein Sohn sei schon dort, sie hätten gerade telefoniert. Er habe Geld und eine Wohnung bekommen. "Bald ziehen wir alle dorthin."

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Kann man "Flüchtlingen" die Grauen von Hartz IV zumuten? Ich meine: nein!

Vielmehr werden sie ihren früheren beruf angeben, es wird umgerechnet, was sie hier denn verdient hätten und dann wird 20 Jahre ALG I ausgezahlt. Alles andere wäre Menschenverachtend.

Da sie alle Ingenieure, Gehirnchirurgen o.Ä. sind, dürfte deren Einkommen bei mindestens 56.000 Euro gelegen haben. Pro Monat, versteht sich. Netto

Mitglied Benutzerbild von Arnsberger

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen

"Die Leute in Deutschland denken wie wir"
    Pack

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer