User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Immer ruhig bleiben, läuft doch alles nach Plan.
Es wird ein bischen holperig werden, demnächst und
das wird nicht jeder Michel überleben, aber dann wirds wieder besser...
Hmm, nee, die ist vorher weg. Aber gut möglich das sie mal geeichmannt wird, eines
Tages...
MfG
H.Maier
"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -
Ja. Das ist auch einer der Gründe, warum der BRD Sozialismus samt seiner
Demokrattenkaste beseitigt werden muss. Und das geht nur mittels Zusammenbruch.
Reformierbar ist das System nicht, weil es bereits mehr Systemprofiteure als Mehrwertschaffer
gibt. Es hält sich überhaupt nur noch durch Geld drucken über Wasser.
Letztlich nützt auch das nichts mehr und die BRD folgt der DDR in den Bankrott.
Lol, die Invasion der Kopfabschneider wird, aufgrund der wahnsinnigen Kosten, die
Sache sehr beschleunigen...
MfG
H.Maier
"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -
Dann soll sie wissen: ich bin für einen schnelleren Zuzug dieser Menschen. Grenzen auf, alle rein, jedem eine Gesundheitskarte in die Hand gedrückt und einen Revolver mit 8 Schuss damit diese gleich das nächst beste Haus in Beschlag nehmen können und mit der Waffe sich alles besorgen können was sie wollen. Ich schätze, ich bin jetzt Grüner-Ehrenhalber!
Ich hoffe die feuern jetzt erstmal alle hochbezahlten Atomingenieure in den noch laufenden AKW's und hocken dort in die Schaltzentrale die neuen billigeren aber leistungsstarken Fachkräfte aus Afghanistan und Eritrea rein, dann hat der Spuk hier wenigstens für die nächsten 50.000 Jahre ein Ende.
Ich hatte bei dir den Verdacht, einer dieser Spalter zu sein, das ziehe ich zurück.
Es geht nur langsam auf den Nerv, so pauschalisierende und "einfache" Wahrheiten zu lesen, gerade bei der Person, die eine absolut DDR-untypische Kindheit in der Besatzunszone Ost genoß.
Ansonsten bin ich froh darüber, daß eben auch durch die DDR einfach ein gewisses Grundvertrauen bei Menschen aus der Ex-Sowjetzone vorhanden zu sein scheint und "Reaktionen", egal welcher Art, durchaus erfolgen.
Wäre natürlich sehr wünschenswert, wenn dies in den alten BL ebenso passierte.