+ Auf Thema antworten
Seite 5562 von 8575 ErsteErste ... 4562 5062 5462 5512 5552 5558 5559 5560 5561 5562 5563 5564 5565 5566 5572 5612 5662 6062 6562 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 55.611 bis 55.620 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen
    Gaza wird immer noch besetzt gehalten und sowohl die Import- als auch die Exportmenge von Israel kontrolliert, was Gazas Industrie nahezu komplett zerstört hat.

Das Abfeuern von Kalaschnikow-Salven unter "Allah u Akba"-Gebrüll rund um die Uhr fällt unter den Begriff "Industrie"?
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich jedenfalls an keinen Bericht erinnern, aus dem hervorgeht, dass der IS von angeblichen Luftschlägen der "von den USA geführten Koalition" in irgendeiner Weise geschädigt worden wäre.
    Angeblich gab es doch wohl 7000 Angriffe ... sorry "Präzionsangriffe". Das laufen lernt der IS seltsamerweise erst jetzt, nachdem in Rakka russische Bomben einschlugen, die "meilenweit zu hören gewesen sind".
    Das unterstützt den lange geäußerten Verdacht, dass die Operationen der USA im Irak und Syrien nur eine gigantische Verarsche sind und lediglich dazu dienten sich über die Hintertür "das recht" von Luftangriffen
    in Syrien zu erschleichen.
    Ganz genau! Grün.

Einer Flugverbotszone durch die Amis (Libyen läßt grüßen) kommen hoffentlich die Russen durch eine eigene Flugverbotszone gegen USA+Vasallen zuvor!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    hallo,

also, ich habe auch erst jetzt gelesen das die IS ihre Familien zurückbringen.
    mfg
    Zurück?

Den Angaben zufolge werden die Familien der Terroristen in den Irak gebracht.....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Dort werden sie aber durch die Geräusche der im Wüstensand aufschlagenden Ami-Bomben gestört...

Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Mitglied

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,

Im Gegensatz zu den USA lehren die Russen den IS wirklich das Fürchten, ein weiterer Beleg, daß die USA nebst Israel und den Saudis gar kein ernsthaftes Interesse an der Niederschlagung des IS haben. Erst mühsam aufbauen und dann wieder zerschlagen müssen, kann nicht im Sinne der USA sein.

kd
    das sind doch ihre Lieblinge die sie erst aufgebaut haben genauso wie AL Nusra die an ISraels Grenzen stehen etc.

für die offiziellen westlichen Medien gelten ja schon al Nusra also AL KAida als gemäßigte Rebellen die unbedingt unter Artenschutz gehören und wo keine russische Bombe drauffallen darf !

wie die westlichen Untertanen verarscht und belogen werden ist einmalig !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich bin da immer hin und her gerissen. Auf der einen Seite hast du natürlich Recht, auf der andren argumentierst du von der Warte einer reinen Lehre aus, und das wird dem Menschen einfach nicht gerecht.
    ...
    Für den Pragmatiker:

Es gab Zeiten, in denen wir auf den "Rechtsstaat" stolz gewesen sind. Vermutlich haben wir es alle verschlafen, dass unsere Rechtsordnung von "willkommens-kulturellen Anwandlungen" abgelöst worden ist. Das bringt uns innenpolitisch noch um, außenpolitisch wird es uns den staatlichen Verstand rauben.

Das ist nur ein kleiner Auszug. Eigentlich sollte man den kompletten Artikel Satz für Satz diskutieren.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

GESPERRT

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Für den Pragmatiker:

Das ist nur ein kleiner Auszug. Eigentlich sollte man den kompletten Artikel Satz für Satz diskutieren.
    Nun, ich habe den Artikel zumindest Satz für Satz gelesen. Er hat schon seinen wahren Kern, aber zugleich überzieht er auch mächtig. Ja, Russland ist im Moment scheinbar der letzte Hort rationalen Handelns in Innen- und Außenpolitik. Zumindest berechenbar ist Putin sicher, man weiß, woran man mit ihm ist. Ein Kompliment, das man Obama höchstens im denkbar negativsten Sinn machen kann Bei ihm muss man mit allem rechnen, vor allem mit dem schlechtesten.

Aber wir haben (zum Beispiel) aus der Krim-Krise gelernt, dass auch Putin es versteh, das Völkerrecht "flexibel zu handhaben". Mögen die Gründe dafür auch wesentlich besser sein als die, die die Amerikaner in ihre globalen Interventionen und politischen Mauscheleien treiben, von der Warte des Rechts aus ist ein Bruch ein Bruch. Das wird in unserem Beispiel auch nicht dadurch relativiert, dass schon im Nachgang der Maidan-Proteste und vor der russischen "Übernahme" der Krim geltendes Recht gebrochen wurde, minus mal minus ergibt hier nicht direkt plus.

Als Pragmatiker steht mir Putin wesentlich näher, als das all seine amerikanischen Kollegen taten. Offenbar können die Amerikaner einfach nicht anders, als jede ihrer Aktionen, und seien sie noch so durchschaubar, mit heuchlerischem Pathos als Sieg von Recht und Gerechtigkeit zu verkaufen. Aber auch in der russischen Propaganda ist diese Tendenz zu erkennen. Gut, das mag der Dummheit des Stimmviehs geschuldet sein, die Masse will eben belogen und verarscht werden - und sie dabei gut, gerecht und moralisch überlegen fühlen.

Hasbaratrolls' nightmare Benutzerbild von Freelancer

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Das Abfeuern von Kalaschnikow-Salven unter "Allah u Akba"-Gebrüll rund um die Uhr fällt unter den Begriff "Industrie"?
    Fällt deine Frage unter den Begriff "Ignoranz" oder "Propaganda"?
    Alle Tyrannen sind Kinder, unfertige Menschen, denen man zuviel Macht gegeben hat.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Werden da jetzt die Amis vorgeführt und können es nicht verhindern?

"....In den vier Jahren des Syrien-Konfliktes flog die von den USA geleitete Koalition mehr als 7 000 Angriffe. Dennoch konnten die IS-Kämpfer nicht an ihrem Vormarsch gehindert werden...."
    siehe IS-Topic

Haben die Amis ihre Bomben präzise lasergesteuert überwiegend in den Sand gesetzt
    Ich denke, die amerikanische Angriffe sind eher gegen den gesunden Menschenverstand gerichtet. Hauptsache, der amerikanische Steuerzahler hat für die 7000 bezahlt - selbstverständlich nachdem der internationale Sozialfall "Israel" seine jährlichen 3 Milliarden (demnächst vielleicht sogar 4,5) schmarotzt hat.
    Alle Tyrannen sind Kinder, unfertige Menschen, denen man zuviel Macht gegeben hat.

Zitat Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen
    Ich denke, die amerikanische Angriffe sind eher gegen den gesunden Menschenverstand gerichtet. ....
    Keineswegs.

Widder schrieb dazu:
    "Das unterstützt den lange geäußerten Verdacht, dass die Operationen der USA im Irak und Syrien nur eine gigantische Verarsche sind und lediglich dazu dienten sich über die Hintertür "das recht" von Luftangriffen in Syrien zu erschleichen."

Das ist auch meine Meinung, ich schrieb schon mehrfach, unter dem moralischen Mäntelchen der Bekämpfung des IS wollen sie letztlich eine Flugverbotszone wie in Libyen errichten.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Keineswegs.

Widder schrieb dazu:
    "Das unterstützt den lange geäußerten Verdacht, dass die Operationen der USA im Irak und Syrien nur eine gigantische Verarsche sind und lediglich dazu dienten sich über die Hintertür "das recht" von Luftangriffen in Syrien zu erschleichen."

Das ist auch meine Meinung, ich schrieb schon mehrfach, unter dem moralischen Mäntelchen der Bekämpfung des IS wollen sie letztlich eine Flugverbotszone wie in Libyen errichten.
    Dem hatte ich auch nicht widersprochen, im Gegenteil.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer