User in diesem Thread gebannt : Cerridwenn and Blaz

+ Auf Thema antworten
Seite 171 von 545 ErsteErste ... 71 121 161 167 168 169 170 171 172 173 174 175 181 221 271 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.701 bis 1.710 von 5441

Thema: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

Für alle: Til Schweiger auf Sat.1.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film auch gesehen! Überzeugt hat er mich nicht und auch die Schauspieler sind nicht der Hit. Ziemlich unglaubwürdig gespielt. Jedenfalls für mein Empfinden.
    Danke Cybeth, werde ihn mal ansehen und dann selbst noch mal ein Feedback abgeben. Gruß Maggie
    Ohne Meinungsfreiheit gibt es keine Demokratie!

Mitglied Benutzerbild von perlmutt

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Gute Idee, der heutige Tag verlief bisher viel zu harmonisch.

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich hab den Streifen seinerzeit im Kino gesehen, wo die beklemmende Filmmusik durch die Raum-Akustik besonders zur Geltung kam. Tolle Produktion mit gesamtdeutscher Besetzung. Der inzwischen verstorbene Ulrich Mühe in einer Parade-Rolle. Die zahlreiche Preise - u.a. ein Oskar - sind verdient. Wünsche einen spannenden Fernsehabend!

Meine Lieblingsszene übrigens: Als Hauptmann Wieseler(Ulrich Mühe) - innerlich bereits zweifelnd - selbst zum Verhör erscheinen muß und sein Vorgesetzter(Ulrich Tukur) ihn mit bohrendem Blick fragt: "Bist Du noch auf der richtigen Seite?"
    Hallo Kreuzbube, danke für deine Empfehlung! Bin mal gespannt, wie er auf mich wirkt....

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ja...dafür ist er dann lange beim briefe aufdampfen gesessen...tolle szene... was war das aus dem mund von tukur? irgendwas mit der unterschied zwischen honecker und einem telefon, irgendwas mit aufhängen.

wer ihn noch nicht gesehen hat, leute, anschaun...
    Dieser Spruch kursierte damals unter den Leuten: "Was haben das Politbüro und ein Telefon gemeinsam? Aufhängen, Neu wählen!" Gröhl! Allerdings war es ratsam, sich vorher umzusehen, wer Alles in der Nähe war, bevor man solche Possen riß...wie Pixel heute schon in einem anderem Strang erwähnte. Der gehört ja auch zur Erlebnis-Generation.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Unbedingt!
    Werde auch mal meinen Senf dazu abgeben. Bin schon gespannt....

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    das hab ich durch deinen satz:

rückgeschlossen. freilich kannst du dieses unglaubwürdig auch so gemeint haben, dass die schauspieler einfach lausig waren, indem sie charaktere unglaubwürdig rüber brachten...

m.e. sind gerade in dem film einige ganz hervorragende schauspieler vertreten.

was findest denn diesbezüglich bei den amerikanern in diesen tagen? mir fällt auf anhieb keiner ein, wenn man von den älteren, also robert redford, newman absieht...

die amis machen lausiges kino, überdrehte dramaturgie muss ausbaden, was im skript schlecht ist, ein film aber, von david lynch, schon älter, mit dem titel "a straight story" darf ich ans herz legen...schöne langsame bilder, versöhnliche geschichte...

naja, es hat jeder seinen eigenen geschmack...heut nachmittag war auf 3sat irgend ein fahrradfahrer-film mit heinz erhard, werner finck und einigen mehr, hab ihn leider übersehen
    Bei amerikanischen Produktionen gefällt mir das drumherum um einiges besser. Auch die Nebenrollen sind viel besser besetzt und man muss nicht alles extra aufbauen, um eine halbwegs glaubhafte Kulisse hin zu bekommen.

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Wären Film und Schauspieler so schlecht wie Du behauptest, dann hätte der Mühe nicht den Oskar bekommen.
    Das frage ich mich allerdings, wie man für so einen Film, inkl. Rolle einen Oscar bekommen kann.

Entweder waren alle ausländischen Filme absolut unterirdisch, oder man hatte mal wieder dem deutschen Film eine Sonderstellung eingeräumt, weil man noch ein paar amerikanische Filmchen in Babelsberg drehen wollte, inkl. Filmförderung vom deutschten Steuerzahler.

Seit Schweiger auf Gutmensch macht, werden seine Filme wieder öfter gezeigt...

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Du hast gute Chancen, den ersten Rotpunkt zu fangen, den ich je vergab!

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Hallo Kreuzbube, danke für deine Empfehlung! Bin mal gespannt, wie er auf mich wirkt....
    Gern geschehen. Schreib dann mal, wie Du den fandest.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Danke Cybeth, werde ihn mal ansehen und dann selbst noch mal ein Feedback abgeben. Gruß Maggie
    Okay, bin mal gespannt!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer