User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Das zählt nicht. Einmal Syrer, immer Syrer! Vorausgesetzt natürlich, wir schaffen die Wende.
Das gab es öfter; auch in diesen Breitengraden. Zum Beispiel zur ersten Jahrtausendwende Ende des Jahres 999. Da erwarteten Viele das Ende der Welt und benahmen sich entsprechend. Im Roman "Uta von Naumburg" von Hanna Kiel ist dies gut beschrieben.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Ich beobachte das jetzt schon länger. Viertel um Viertel verschwinden die Leute einfach, ziehen weg (wenn sie Geld haben), aber meistens werden sie ersetzt oder aufgesogen. In die Wohnungen der Alten zieht dann nach deren Tod meistens ein Ausländer. Das ganze läuft ab wie im Takt ohne irgendwelche Aufregungen. Klar wird gequatscht, gemault, aber nichts hält diesen Vorgang auf. Natürlich, solange die Geldmaschine durch die Einheimischen noch gefüttert wird, bleibt es ruhig, aber Gnade Gott wenn die mal stottert (und das wird baldigst passieren).
Die Umvolkung ist ein leises, dahinwasserndes, ruhiges, unaufgeregtes Projekt, aber hocheffizent.
Wegziehen werde ich auch, weg aus der Bananenrepublik! Keiner hat mich gefragt ob ich mit einem Neger, Musel, Zigeuner oder sonstigem Pack zusammenleben will, ich habe es einfach auferlegt bekommen wie viele andere auch. Deshalb bin ich nächstes Jahr weg, die Vorbereitungen laufen bei mir auf Hochtouren![]()
Auf dem RECHTEN Weg!

Nach Serbien gehe ich, die Invasoren wollen nicht in Serbien bleiben, dort gibt es nix zu holen. Glaub mir mein Freund, der Serbe ist bei weitem nicht so geistig irre induziert wie der Gutmensch hier in der Bananenrepublik, der lässt sich nichts von den Invasoren sagen. Serben ticken anders und die Serben wissen, das Vucis ein bezahlter US Vasall ist, deswegen kann Vucic nicht so agieren wie es die USA bzw. EU von ihm verlangt.
Ich haue trotzdem nach Serbien ab, ich habe in meinem ganzen Leben nur einen einzigen Neger in Serbien gesehen und das war in Belgrad, aber da werde ich nicht hingehen. Ich gehe zurück zu meinen Wurzeln, auf´s Land.
Auf dem RECHTEN Weg!
Hallo, ich bin ganz selten mal hier online. Ich brauch ab und zu ne Pause von diesem ganzen Mist, was momentan abläuft.
Aber zu deiner Frage, wir haben gesammelt alle die Schnauze voll, es brodelt überall und ich schreibe mit Kollegen privat hin und her, was man unternehmen könnte, um das Ruder noch herumzureißen.