
Zitat von
dlete
Heute Mittagspause im Kaufland. Hatte einen Scheißtag auf Arbeit (arbeite am Band, sprich abgeranzte Arbeitskleidung, habe ja kaum noch Uni, da bald Masterarbeit). Ich also notgedrungen rein, natürlich full house, ich eh schon Laune Richtung Nordpol. Was sehe ich? Araber, Araber, Araber. Überall, in Aleppo kann es nicht anders sein. Dazu jede Menge Fettmichel, die widerlich debil grinsend, mit vollem Einkaufswagen geduldig in der Schlange hinter den ganzen Bereichererfamilien warten und glückselig einem weiteren Wochenende ihres bedeutungslosen Daseins entgegenblicken. Vor mir ist so eine fette, selbtgefällig dreinblickende Michelinen-Qualle mit übervollem Wagen voller Gemüse und Katzenfutter. Topffrisur, Cordhose, die Süddeutsche natürlich auch auf dem Band, sicher Lehrerin oder sowas. Ich frage sie widerwillig, ob ich vor darf, ich hatte lediglich drei, vier Artikel und in zehn Minuten musste ich wieder anstempeln.
"Junger Mann, da werden sie sich gedulden müssen, andere haben auch wenig Zeit", so ihre Replik.
Da bin ich einfach aus dem Nichts ungeplant ausgetickt und habe sie angeschrien, dass "Leute wie sie" Schuld daran seien, dass dieses Land vor die Hunde geht. "Genießen sie ihr Fressen, solange sie noch können.", so mein Wochenendgruß.
Alle starren betreten zu Boden, niemand sagt ein Wort, man hört nur noch das Piepen des Scanners. Erst langsam gab es wieder vorsichtige Gespräche. Niemand weist mich nach meinem sicher überzogenen Ausbruch zurecht.
Ich bin nicht als Choleriker bekannt, zudem auch nicht mehr allzu lange in Deutschland. Wenn ich als Quasi-Unbeteiligter schon so reagiere, wie muss es dann erst im unteren Drittel brodeln, das von der Schwemme komplett kaputt gemacht wird!?
Ich denke, dass es bald die ersten Amokläufe gibt. Falling down lässt grüßen.