User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 3712 von 10084 ErsteErste ... 2712 3212 3612 3662 3702 3708 3709 3710 3711 3712 3713 3714 3715 3716 3722 3762 3812 4212 4712 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 37.111 bis 37.120 von 100839

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman

Standard AW: 250.000 Asylanten sind im September nach Deutschland gekommn !!!!

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wenn die Fachkräfte sich Waffen aus Möbeln "basteln" (Bastelabende!?) können, dann deutet das auf unterforderte Schreinermeister hin!!!!!

Aber die verwunderung über ein "plötzlich verändertes Verhalten" dieser Fachkräfte offenbart doch die gnadenlose Weltfremdheit dieser Herrschaften in Berlin !
    Wohl dem, der nicht zwei linke Hände hat und seine eigenen kleinen Bastelabende veranstaltet.
    Sollen sie schreinern, ich bleibe beim Stahl.
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.

Mitglied

Standard AW: Bundeskabinett beschließt Asylpaket

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Womit du bestätigt hast, daß ein Einwanderungsgesetz die Einwanderung nicht minimiert, sondern maximiert, d.h. oben auf das Asylrecht draufgesattelt wird und den Personen, die normalerweise über Asyl ins Land kämen, nun über den Faktor Arbeitsaufnahme ins Land gelangen. Das kann nicht in unserem Interesse sein. Denn der Gegensatz existiert ja nicht, da der Syrer nach Beendigung des Krieges in Syrien nicht mehr abgeschoben wird, sondern im Land bleibt, so wie die vielen anderen Jugoslawen auch, die im Land blieben. Unser Staat vergibt sehr schnell Duldungen und nach den geltenden Bestimmungen erhält ein Ausländer, wenn er sich eine Zeitlang im Land aufhält, eine eigenständige Aufenthaltserlaubnis, die von einer befristeten in eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis übergeht. Damit kein Bürger so genau weiß, was wie funktioniert und wie das Wunder der vielen Ausländer, die immer noch im Land sind, zustandekommt, ist, wurden ganz einfach Begriffsänderungen vorgenommen. Es wurde die Niederlassungserlaubnis kreiert, die das Aufenthaltsrecht als Begriff abgelöst hat. Wer weiß schon, daß eine Niederlassungserlaubnis dem unbefristeten Aufenhaltsrecht entspricht?

Diese Niederlassungserlaubnis wird regelmäßig erteilt, wenn ein Ausländer fünf Jahre im Land ist bzw. eine befristete Aufenthaltserlaubnis besitzt:

§ 9
    Niederlassungserlaubnis

(2) Einem Ausländer ist die Niederlassungserlaubnis zu erteilen, wenn er seit fünf Jahren die Aufenthaltserlaubnis besitzt,

[Links nur für registrierte Nutzer]

und das ist keine Kann-Bestimmung.

Die Abschaffung des Asylrechts als einklagbares Individualrecht wäre die einzige Möglichkeit, die Situation dauerhaft zu entschärfen, weil sie den Zustrom von Ausländern generell beschränken würde. D.h. Deutschland würde nur noch die Kontingente ins Land lassen, die es verkraften könnte. So wie alle anderen Länder der Welt auch. Es gäbe auch keine mehrinstanzlichen Verfahren mehr, die tausende Euros kosten und viele Jahre, sondern es würden Jahr für Jahr Kontingente, d.h. Obergrenzen verhandelt, die ins Land gelassen würden. Ein solches Chaos wie jetzt würde nicht entstehen. Wenn man aber meint, die Grenzen nach wie vor weit offen zu halten und jedem Ausländer das individuelle Recht auf Asyl einzugestehen, das man dem Grunde nach schon nicht zahlenmäßig begrenzen kann, ist jedes Drehen an Stellschräubchen überflüssig. Ein Einwanderungsrecht obendrauf hieße noch mehr ins Land zu lassen, nämlich all die, die es bisher unterließen, nach Deutschland zu kommen, weil sie sich keine Chancen ausrechneten. Und das sind noch einmal weitere Millionen. Dieses Spiel kann man immer weiter treiben, solange bis das Wohlstandsgefälle auf der Welt aufgehoben wird oder Deutschland im Chaos versinkt. Was zuerst eintritt, kannst du dir leicht ausrechnen.
    ...man kann aber die Zuwanderung in Grenzen halten und auch bestimmen, wen man aufnimmt und wen nicht. Natürlich müsste der Friedensprozess in Syrien schnellstens Fortschritte machen- noch bevor die Asylanten ein Bleiberecht haben. Aber andererseits, wenn man keine festen Grenzen hat, ist jede Gesetzgebung nichts wert. Was nutzen Grenzkontrollen, wenn die Flüchtlinge über Wälder und Wiesen kommen....Möchte nicht wissen wie viele Illegale schon seit Jahren hier leben und arbeiten.
    Die USA mussten auch erst eine enorm befestigte Grenze zu Mexiko aufbauen noch bevor man überhaupt eine Chance hatte , die illegale Einwanderung zu unterbinden. Ich würde für große Auffanglager stimmen, die halbwegs gut ausgestattet sind und dort blieben die Asylanten bis sie wieder in ihre Heimat können. Ich würde das Leben der deutschen Bevölkerung nicht diesen Gefahren und Belastungen aussetzen, die mit einer Integration der Flüchtlinge in den Städten und Gemeinden einhergehen. Asyl bedeutet doch nicht, das die sich bei uns sauwohl fühlen müssen - man will die doch los werden oder etwa nicht?! In den Nachbarstaaten von Syrien gibt es doch auch nur diese Lager für die Flüchtlinge. Bei Flüchtlingen aus Europa wurde ich auch auf eine echte Integration stimmen- aber das sind doch Problemflüchtlinge, weil sich unter ihnen viele IS Kämpfer verbergen können, denen der Boden unter den Füßen zu heiß geworden ist und sie sich absetzen wollen oder sogar gezielt hier sind, um Anschläge zu verüben. Auch wurden in Syrien die Gefängnisse von den Rebellen geöffnet, als sich die Wachmannschaften absetzten - ja dazu passt ein verkürztes Asylverfahren, damit noch mehr Grobzeug durchschlüpfen kann.
    Ich glaube so langsam, dass der Traum von einem gemeinsamen Europa ohne Grenzen schon bald aus geträumt sein wird, denn die Staaten mit den EU Außen-grenzen winken die Flüchtlinge einfach nach Deutschland durch- Merkel hatte ja alle eingeladen... Ich hatte gestern wieder die bunte Vielfalt gesehen von neuen Flüchtlingen, die in meine Heimatstadt einfielen. Ich dachte erst es wären eine Horde Roma...viele Alte und gesundheitlich angeschlagen wirkende Menschen - nicht mehr diese Touristen Typen, die sicherlich keine Not gelitten hatten. Jetzt scheint die syrische Elite durch zu sein - jetzt kommen die armen Teufel. Die Menschen tun mir ja leid - aber wie will man die bei uns integrieren?! Wo wir doch selber für unsere Alten und Kranken keine Jobs haben. Denke dabei nur an den TV Bericht über die Rettungssanitäter und Assistenten , die sehr oft nach 30 und mehr Arbeitsjahren kaputte Wirbelsäulen haben und ihren Job nicht mehr machen können- die landen hoffnungslos im Hartz4 Bezug und dann in der Grundsicherung als Rentner, weil ihnen Beitragsjahre fehlen, weil im Hartz4 Bezug keine Rentenbeiträge mehr zum Bedarf gehören und mit dem Sparpaket zur Bankenkrise abgeschafft worden waren. Aber diese Asylanten mit Bleibe Recht werden auch einen Anspruch auf Grundsicherung erhalten, obwohl sie im Gegensatz zu den deutschen Rettungskräften nie für dieses Lang gearbeitet und Abgaben bezahlt hatten.

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Vielleicht sehen wir Merkel bald auf dem Balkon am Kanzleramt stehen, eine Harfe in der Hand und wie Nero damals trällern: oh brennendes Berlin oh göttliche Guuuuunst...!
    Das habe ich hier vor Monaten schon geschrieben, dass die Olle mich immer mehr an Nero erinnert. Debil eben. Oder übergeschnappt, verträgt den Ruhm nicht. Das gleiche Schicksal wie er wird sie vermutlich nicht ereilen, dazu ist sie zu feig.
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

APO Benutzerbild von Truitte

Chaos bei der Bundeswehr: Mein Sohn hat gestern, am 1.10. seinen Dienst auf 4 Jahre Zeitsoldat in der Hindenburg-Kaserne in Munster angetreten.
    Nach einer Begrüßung gab es zu Mittag Kartoffelsalat mit Würstchen.
    Anschließend stundenlanges Warten auf der Stube. Ca. 16 Uhr Einweisung bis 19.45 Uhr in die verschiedensten Angelegenheiten.
    Auf die Frage, um 18 Uhr, zum Abendbrotessen in der Kantine kam die unglaubliche Antwort des Führungsoffiziers: sie sind heute Abend nicht vorgesehen, die Küche muß für 1500 Flüchtlinge kochen.
    Mannschaftsheim war um 19.30 Uhr geschlossen. Die Rekruten gingen um 20 Uhr daraufhin zum Wachgebäude und bestellten sich vom Pizzaservice Essen. Verlassen durften sie die Kaserne nicht mehr.
    Heute Vormittag dann die Info an die Rekruten, daß ja eigentlich 200 hätten da sein müssen aber aufgrund der Flüchtlinge stehen nicht genügen Feldwebel für die Ausbildung zur Verfügung, so das nur 100 aufgenommen werden konnten und die Anderen zu einem späteren Zeitpunkt antreten werden.
    Nebenbei wurde erwähnt, daß in einem Teilbereich der Kasernenkomplexe 6000 Flüchtlinge untergebracht werden müssen.
    Ich kann es überhaupt nicht fassen was ich hier schreibe aus meinem Land.
    Völlige Aufgabe eines Volkes.
    Ein Produkt unserer Politik.
    CO2 ist Leben - keine Steuer

Was für ein Arschloch, der Schäuble....

Europa muss in der Flüchtlingskrise gemeinsam handeln, hat Finanzminister Wolfgang Schäuble gefordert: "Wir brauchen ein europäisches Asylrecht und eine europäische Asylpolitik - und zwar schnell", sagte er der Zeitung "Die Welt". Diese Politik müsse die Frage beantworten, wie man den Zugang zu Europa auch an seinen Außengrenzen so gestalten könne, "dass wir Flüchtlinge zwar weiterhin großzügig aufnehmen können. Aber wir dürfen uns dabei nicht in einen Zustand bringen, in dem Europa sich selbst zerstört". Deshalb müsse der Zugang nach Europa kontrolliert werden.
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Das habe ich hier vor Monaten schon geschrieben, dass die Olle mich immer mehr an Nero erinnert. Debil eben. Oder übergeschnappt, verträgt den Ruhm nicht. Das gleiche Schicksal wie er wird sie leider nicht ereilen.
    "Die Olle" könnt gar nichts machen, wenn nicht ein Heer von willfährigen Vollstreckern ihre Befehle ausführen würde.
    Dies sind vor allem Lokalpolitiker, private Helferkreise, Technisches Hilfswerk, die ganze Sozialindustrie, sprich Diakonie, Johanniter etc. pp.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    "Die Olle" könnt gar nichts machen, wenn nicht ein Heer von willfährigen Vollstreckern ihre Befehle ausführen würde.
    Dies sind vor allem Lokalpolitiker, private Helferkreise, Technisches Hilfswerk, die ganze Sozialindustrie, sprich Diakonie, Johanniter etc. pp.

---
    Keiner der Lokalpolitiker probt den Aufstand. Man hat immer noch zu viel Angst vor ihr. Bei den freiwilligen Helfern sind es oft die ideologisch Verblenden, die allzu gern ihre Befehle ausführen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    Chaos bei der Bundeswehr: Mein Sohn hat gestern, am 1.10. seinen Dienst auf 4 Jahre Zeitsoldat in der Hindenburg-Kaserne in Munster angetreten.
    Nach einer Begrüßung gab es zu Mittag Kartoffelsalat mit Würstchen.
    Anschließend stundenlanges Warten auf der Stube. Ca. 16 Uhr Einweisung bis 19.45 Uhr in die verschiedensten Angelegenheiten.
    Auf die Frage, um 18 Uhr, zum Abendbrotessen in der Kantine kam die unglaubliche Antwort des Führungsoffiziers: sie sind heute Abend nicht vorgesehen, die Küche muß für 1500 Flüchtlinge kochen.
    Mannschaftsheim war um 19.30 Uhr geschlossen. Die Rekruten gingen um 20 Uhr daraufhin zum Wachgebäude und bestellten sich vom Pizzaservice Essen. Verlassen durften sie die Kaserne nicht mehr.
    Heute Vormittag dann die Info an die Rekruten, daß ja eigentlich 200 hätten da sein müssen aber aufgrund der Flüchtlinge stehen nicht genügen Feldwebel für die Ausbildung zur Verfügung, so das nur 100 aufgenommen werden konnten und die Anderen zu einem späteren Zeitpunkt antreten werden.
    Nebenbei wurde erwähnt, daß in einem Teilbereich der Kasernenkomplexe 6000 Flüchtlinge untergebracht werden müssen.
    Ich kann es überhaupt nicht fassen was ich hier schreibe aus meinem Land.
    Völlige Aufgabe eines Volkes.
    Ein Produkt unserer Politik.
    Mist. Ich will niemanden diskreditieren - Aber konntest Du Deinem Filius die bunte Wehr nicht irgendwie ausreden?????

Er dient den falschen Herrn. Er wird mit all den anderen nur noch der Butler der Siedler sein. Wenn er noch eine andere Option hat, dann wäre es nicht schlecht auszusteigen.

APO Benutzerbild von Truitte

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    die Alte wird Deutschland noch als UN Generalsekräterin massregeln das Deutschland nicht genug für die Integration tut und die Ausländerfeindlichkeit nicht entschieden genug bekämpft wird !

ich tippe immer noch als Flinten USchi als nächste BRD Verwalterin !
    Merkel ist sogar als Kriegsnobel ääh Friedensnobelpreisträgerin im Gespräch:
    Experte sieht gute Chancen

Erhält Kanzlerin Merkel den Friedensnobelpreis?

Laut einem Experten könnte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gute Chancen auf den diesjährigen Friedensnobelpreis haben.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) könnte gute Chancen auf den diesjährigen Friedensnobelpreis haben. "Sie hat in einer kritischen Zeit moralische Führungsqualitäten gezeigt", sagte der Direktor des Osloer Friedensforschungsinstituts Prio, Kristian Berg Harpviken, der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag. Sowohl in der Ukraine-Krise als auch in der Flüchtlingsfrage habe die Kanzlerin Verantwortung übernommen, um die sich viele andere gewunden hätten.
    "Sie duckt sich vor konkreten und schwierigen Diskussionen nicht weg", sagte Harpviken. "Und wir wissen, dass sie nominiert ist - sie könnte den Preis also bekommen." Unionspolitiker im Bundestag hatten Merkel für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen

Wenn du dir anschaust, wer den Friedensnobelpreis bekommen hat, kann man vor diesem Preis nur ausspucken.
    Und das nicht erst seit Obama.
    Beispiel:
    Wilson, Chamberlain, Kissinger, Brandt, Eli Wiesel, Al Gore, die EU.
    Warum nicht auch einen an “Jack the Ripper” oder “die Macher von 9/11”?
    CO2 ist Leben - keine Steuer

Gabriel macht auch eine Kehrtwende. Offenbar spekuliert er auf die Kanzlerstelle:

Die Bundesregierung macht rhetorisch kehrt. Ging es, in den Worten von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) anfangs darum, dass Deutschland in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigt, mehren sich nun die Stimmen, die vor einer Überlastung warnen - und deutliche Worte der Kritik an die Flüchtlinge richten. Vizekanzler und SPD-Chef Sigmar Gabriel sieht nach eigenen Worten bei der Belastbarkeit von Kommunen durch die Aufnahme von Flüchtlingen "faktische Grenzen". Viele Orte in Deutschland seien "bereits überfordert", sagte Gabriel am Freitag "Spiegel online". "Wir nähern uns in Deutschland mit rasanter Geschwindigkeit den Grenzen unserer Möglichkeiten." Das Asylrecht kenne natürlich keine Obergrenze, "aber bei der Belastbarkeit der Städte und Gemeinden gibt es faktische Grenzen".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer