nein- aktuell ist das sicher kein Thema. Es ging um die Behauptung, der Golan sei ja eh unbesiedelt gewesen ( wie seinerzeit ganz Palästina) und unnütz ( die Juden haben das Land fruchtbar gemacht...) - also alte Lügen auf den Golan
bezogen, um damit Besatzung und Annektion zu rechtfertigen. Ein Dayan ist ja der Auffassung, dass man den Golan als Zahlungsmittel gegen zionistische Erpressung nutzen könnte, zumal der ja nichts wert ist (deswegen wollen die Zionisten ihn ja auch nicht wieder rausrücken).
Die Russen werden sich auf den Westen des Landes konzentrieren, wo "moderate Antiassadrebellen" den Terror betreiben. vermutlich geht es darum zunächst einen übersichtlicheren Frontverlauf zu schaffen und die Grenzen soweit zu sichern, dass sich das
Rebellengesindel nicht immer wieder zurückziehen kann. Dafür ist offenbar eine Bodenoffensive von Hisbollah und syrischen Regierungstruppen geplant, die mit entsprechender Unterstützung aus der Luft auch erfolgreich sein wird.
Im nächsten Schritt erwarte ich dann die Befreiuung von Aleppo. Der Osten und Norden als auch die zentalen Wüstengebiete sind sicherlich für die Russen, als auch für Assad nachrangig. Dort sind ja Kurden und die "von den USA geführte Koalition" zugange, wie man bis heute sehen kann, letztere mit großem Erfolg.
Bis dahin wird Assad aber ( laut "Aktivisten", syrischer Imbissbude in London, Antonia Rados und Kristin Helberg) durch Fassbomben noch 100000 Zivilisten töten... das ist strategisch enorm sinnvoll.
man darf sich auf die nächste Maischbergerrunde mit diesen "Kennern" freuen...




Mit Zitat antworten




