+ Auf Thema antworten
Seite 862 von 1268 ErsteErste ... 362 762 812 852 858 859 860 861 862 863 864 865 866 872 912 962 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.611 bis 8.620 von 12680

Thema: Die Anschläge vom 11.9.2001 und 20 Jahre danach!

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Standard AW: Labour-Politiker: "9/11 war manipuliert"

Ihr könnt einfach nicht aus dem Baustatiker hinaus wachsen

Ok, zurück zu den Basics
    1. Gesetz der Physik, Energie geht nicht verloren und kann auch nicht generiert werden.

Woher kommt die Energie, um 100tausende von Stahlträgern und Schrauben zu zerreißen. Zur Vereifachhung könnt ihr in infinitesimalen Elementen denken. Oder auch so: wenn ich einen Stahlträger von oben runterschmeiße, kann es ihn zerreißen?

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ok, zurück zu den Basics
    1. Gesetz der Physik, Energie geht nicht verloren und kann auch nicht generiert werden.

Woher kommt die Energie, um 100tausende von Stahlträgern und Schrauben zu zerreißen. Zur Vereifachhung könnt ihr in infinitesimalen Elementen denken. Oder auch so: wenn ich ein Stahlträger von oben runterschmeiße, kann es ihn zerreißen?
    Das ganze System war wie ein Spinnennetz aufgebaut und wenn man von oben auf die Türme gedrückt hätte, wären die Außenelemente nach außen rausgedrückt und weg geflogen und genau das ist auch beim Einsturz passiert. schaut man sich die Deckenkonstruktion an, halten die Teile von 12 bis Mittag und wenn von oben plötzlich tausende Tonnen ins Fallen geraten, hält das keine Konstruktion aus. Die ganzen Deckenelemente sind schon sauber vom inneren Kern abgeschert worden, wie mit einer Rasierklinge und in einigen Aufnahmen sieht man auch noch den inneren Kern, bis auch er in sich zusammenfällt, da er keine Verbindungen zur übrigen Konstruktion mehr hatte.

Für mich sieht dieser Zusammenfall der Gebäude ganz normal aus. Außer bei WTC 7 kommen bei mir gewisse Zweifel auf.

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Wer heute immer noch "glaubt", die WTC Türme und WTC 7 seien durch Flugzeuge bzw. Bürobrände im Freien Fall (1G= 9,80665 m/s²) zusammengesackt, versteht 1. von Physik 0 und ist, falls er die Vids gesehen hätte, 2. blind. Aber nur dumme, gläubige Menschen sind für das System gute Menschen.
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Mitglied Benutzerbild von Suermel

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Wer heute immer noch "glaubt", die WTC Türme und WTC 7 seien durch Flugzeuge bzw. Bürobrände im Freien Fall (1G= 9,80665 m/s²) zusammengesackt, versteht 1. von Physik 0 und ist, falls er die Vids gesehen hätte, 2. blind. Aber nur dumme, gläubige Menschen sind für das System gute Menschen.
    Nur dass die Türme eben nicht in freiem Fall zusammenbrachen...von daher weiss ich nicht wer es denn ist der blind ist

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Das war der böööse Impuls du VTler

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Nur dass die Türme eben nicht in freiem Fall zusammenbrachen...von daher weiss ich nicht wer es denn ist der blind ist

Eben, ich glaube das waren 12-15 Sekunden. Da wurde weder gesprengt noch sonst ein Firlefanz betrieben.

GESPERRT

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das fett Unterlegte kann ich so unterschreiben, der Rest ist zwar Spekulation, allerdings eine sehr naheliegende. Die besten Beiträge in diesem Strang sind ganz klar von dir. Nur leider haben die wenigsten VT-Pappenheimer hier auch nur annähernd die Basis nachzuvollziehen warum du richtig liegst bzw was du denen überhaupt erklärst und welche Relevanz es hat.

Und genau dies ist das Problem der meisten VTer, sie haben viel fremde Information, aber Null eigenes Basiswissen über "Statik, Festigkeitslehre und Bauphysik"...
    Und weil sie darin absolute Nullchecker sind, lohnt es sich gar nicht überhaupt an solchen "Diskussionen" teilnehmen zu wollen.
    Danke für die Blumen.
    Dabei ist das alles nicht mal besonders explizit, sondern nur stark kondensiertes Basiswissen jedes Maschinenbau Erstsemesters.

Vor, ich weiß nicht mehr, 10 Jahren oder so war ich bei der Schadensfeststellung einer Bioethanolproduktion. Wir guckten nach was noch zu gebrauchen war und was neu beschafft werden mußte. Nach einem kleinen Feuerchen in der Produktionshalle.
    Diese Subventionsgeier bauten damals ihren Scheiß auf jedem Bauernhof auf, den sie dafür kriegen konnten und bauten einfach irgendwelche Scheunen ein bißchen dafür um. War ja alles für die grüne Umwelt, Genehmigung kein Problem.

Wenn die Scheunen zu klein waren, hängte man ein Stück dran. Das geht am schnellsten und billigsten mit Stahlskeletttbauten. Da auch.

Wir fanden also noch eine halbe Scheune vor. Das war der alte Teil, der mit dem Holzdach aus guten alten Sparren, Kehlbalken, Spannriegeln, Stuhlsäulen usw. Ein bichen angekohlt, aber intakt.
    In der neuen Hallenhälfte lagen die Stahlträger rum wie nach einem Bombeneinschlag. Sie waren wohl ein bißchen heiß geworden, und hatten ihrem Eigengewicht nachgegeben. Dabei rissen sie mit den Knotenblechen unglaubliche Fetzen aus den H-Träger Pfosten und Obergurten. Sah noch ein bißchen wilder aus als auf diesem Bild.

Der neue Hallenteil sah aus wie ein Teller Makkaroni. Dabei brannten da nur ein paar Tonnen DDGS.
    (Dried Distillers Grains with Solubles, für die Laien, das ist der Treber der nach dem Abdestillieren übrigbleibt und noch ausreichend Alkohol enthält um zu brennen).

Nicht ganz keicht ein nicht überladenes Diagramm zu finden:

Ab ca. 400°C wird es richtig spannend. Das Hauptproblem dabei ist, daß sich ein H-Träger beginnt in der Längsachse zu verdrehen weil das Widerstandsmoment sinkt.Damit wird er auch noch zunehmend in der falschen Achse belastet, und das Spiel ist vorbei.
    Die auftretenden Kräfte an Verbindungsstellen sind schlicht gigantisch, die meisten Menschen mach sich davon überhauot keine Vorstellung.

paar Bilder gefällig?

Ein Kirchendachtuhl in Friedrichtadt, da brannte gar nicht so viel. Die Holzsparren sind verkohlt, halten das Dach aber noch. Der Stahlbau nicht mehr.

Eine Halle in Bremen

Lagerhalle Sankt Augustin

Nicht 911, Memphis, Feuer im Vergnügungspark

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Das ganze System war wie ein Spinnennetz aufgebaut und wenn man von oben auf die Türme gedrückt hätte, wären die Außenelemente nach außen rausgedrückt und weg geflogen und genau das ist auch beim Einsturz passiert. schaut man sich die Deckenkonstruktion an, halten die Teile von 12 bis Mittag und wenn von oben plötzlich tausende Tonnen ins Fallen geraten, hält das keine Konstruktion aus. Die ganzen Deckenelemente sind schon sauber vom inneren Kern abgeschert worden, wie mit einer Rasierklinge und in einigen Aufnahmen sieht man auch noch den inneren Kern, bis auch er in sich zusammenfällt, da er keine Verbindungen zur übrigen Konstruktion mehr hatte.

Für mich sieht dieser Zusammenfall der Gebäude ganz normal aus. Außer bei WTC 7 kommen bei mir gewisse Zweifel auf.
    Und warum hat es alles in kleine Teile zerrissen und wo sind die Bodenelemente? warum hat es den Kern zerfetzt? Allein durch Runterfallen? Woher kommt so viel Staub? Haben die lange nicht gesaugt?

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen

Von WOher? Verstehe nicht. Bist Du Immigrant? Oder meintest Du deshalb oder nur daher? Von daher gibt es in der deutschen Sprache als Ersatz für deshalb nicht. Kausal und lokal kann man nicht zusammenbinden.

Und hier ist der Beweis:

Dazu muß man natürlich die Sprache kennen, die bei der UNO für die BRD eingetragen ist.
    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Das war der böööse Impuls du VTler
    Falls ich VTler wäre, wäre die Erde eine Scheibe.

Und wie passierte das noch?
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Ja, das Problem scheinst Du häufiger zu haben.
    Bei dir bleibt mir ja nichts anderes übrig.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer