User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Besucherzahlen sind im Vergleich zum letzten Jahr um 300.000 gesunken auf 3.000.000. Laut Nachrichten auf BR5 aktuell liegt das am Wetter und daran, dass weniger ausländische Besucher kommen.
Mit den Maßpreisen, erschwerten Reservierungen für Auswärtige und dem Flüchtlingsandrang hat das natürlich nichts zu tun.
![]()
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Die Umfragewerte werden weiter steil bergab gehen.
Es muss laut Britischen Medien mit mindestens 35 Millionen Invasoren fuer die BRD demnaechst gerechnet werden:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das, was Ihr gerade bei Euch erleben muesst, ist erst der Anfang und nur die Spitze des Eisberges:
Ich sage es ganz deutlich und auch in einem ernsten Ton: Fuer Euch Deutsche wird es um das nackte Ueberleben gehen !
Ich habe drei Kinder, um die Neugier zu befriedigen. Und ich weiß, daß mein Statement sehr wohl zutrifft. Der Grund dafür ist die stete Teuerung, die inzwischen von keinem Lohnausgleich mehr wirklich wettgemacht wird. Hinzu kommt neuerdings die Besteuerung der Renten, denen das Preisniveau jetzt umso schneller davonrennt. Das würgt auch bei gleichbleibenden Geburtenraten die Stabilität der Renten ab. Die Geburtenraten müssen daher steigen. Deine Annahme träfe nur dann zu, wenn es keine Inflation gäbe.
"Selber kinderlos" ... warum überträgst Du die Neigung zu falschen Schlußfolgerungen auf mich? Kapitaldeckung steht und fällt damit, wieviel die Versicherten einzahlen und welche Renditen mit diesem Kapital erwirtschaftet werden. Das Risiko bei diesem System besteht in der Anlage dieser Einzahlungen bis zum Renteneintrittsalter. "Implodierende Bevölkerung" wird allenfalls dann indirekt zu einem Problem, wenn auch deren Wohlstand dermaßen abnimmt, daß die Wirtschaftskraft insgesamt schwächelt. Einen direkten Zusammenhang mit der Bevölkerungsentwicklung gibt es indes nicht.
Bei der Umlage hingegen gibt es keine Renditen und einen fest eingebauten Verlust zugunsten der Umverteilstationen, da die Damen und Herren Sachbearbeiter auch von etwas leben wollen. Und das sind gemessen an der Aufgabe üppig viele in der DRV Bund, den diversen DRV Länder, der landwirtschaftlichen Sozialversicherung, der Knappschaft, etc.
"200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens
Ein Leserkommentar:
#8 Chrisss (15. Sep 2015 17:53)
Es geht bisher gut mit der unkontrollierten Zuwanderung.
Wer aber die Deutschen KENNT, der weis, dass mittlerweile die schweigende Mehrheit anders denkt als von den MEdien propagiert.
Es wird für Merkel und Co in einer Katastrophe enden.
Und ich freue mich drauf
SI VIS PACEM, PARA BELLUM
Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
Deet is det Woapen van 't hillige Lunn