User in diesem Thread gebannt : Nikolaus

+ Auf Thema antworten
Seite 72 von 98 ErsteErste ... 22 62 68 69 70 71 72 73 74 75 76 82 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 711 bis 720 von 977

Thema: RECHTS wählen !!!

rechtsalternativ Benutzerbild von Freiheitsbote

Standard AW: RECHTS wählen !!!

Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Was ist ein "normaler" und "gesunder" Mensch? Jemand wie du?
    Ja, z.B. ich.
    Ein Zyniker ist jemand, der innerlich schon aufgegeben hat und dann das Bedürfnis hat, das ständig zur Schau zu stellen.
    Aber er sagt nicht "Ich habe aufgegeben", sondern er verpackt das in dumme Sprüche und kommt sich dabei dann ganz toll vor.
    Deshalb will ein Nicht-Zyniker nichts mit Zynikern zu tun haben. Er findet solche Leute ekelhaft und abstossend.

Nicht das wir uns falsch verstehen:
    Wenn einer meint, er müsse einen auf Zyniker machen, darf er das gerne tun. Dann gehe ich ihm aus dem Weg und alles ist in Ordnung.
    ABER:
    Wenn jemand in politischen Zusammenhängen meint, den Zyniker spielen zu müssen und z.B. mit dummen Sprüchen auf Probleme und Verbrechen reagiert, die er eigentlich beseitigen will, dann ist das nicht sinnvoll.
    Einige dieser Zyniker halten das aber für eine geniale Strategie, sie meinen das würde etwas bringen, z.B. Zulauf oder gar, dass die Leute endlich "aufwachen" o.ä.
    Und da erkläre ich ihnen dann, dass es genau das eben nicht bewirkt, sondern eher das Gegenteil, z.B. dass die Menschen einen (politisch gesehen) nicht ernst nehmen können.
    Einige haben das ja auch verstanden. Aber andere sind da eben ganz verbohrt und wollen auch weiterhin auf ein totes Pferd setzen.

Freiheit wird nicht gepredigt, Freiheit wird gelebt.
    Manchmal muss man sich die Freiheit aber auch erarbeiten oder erkämpfen.
    Freiheit und Verantwortung gehören aber zusammen. Freiheit kann nur funktionieren, wenn man die Verantwortung übernimmt, die die Freiheit mit sich bringt.

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Zitat Zitat von Freiheitsbote Beitrag anzeigen
    Ja, z.B. ich.
    Ein Zyniker ist jemand, der innerlich schon aufgegeben hat und dann das Bedürfnis hat, das ständig zur Schau zu stellen.
    Aber er sagt nicht "Ich habe aufgegeben", sondern er verpackt das in dumme Sprüche und kommt sich dabei dann ganz toll vor.
    Deshalb will ein Nicht-Zyniker nichts mit Zynikern zu tun haben. Er findet solche Leute ekelhaft und abstossend.

Wenn einer meint, er müsse einen auf Zyniker machen, darf er das gerne tun. Dann gehe ich ihm aus dem Weg und alles ist in Ordnung.
    ABER:
    Wenn jemand in politischen Zusammenhängen meint, den Zyniker spielen zu müssen und z.B. mit dummen Sprüchen auf Probleme und Verbrechen reagiert, die er eigentlich beseitigen will, dann ist das nicht sinnvoll.
    Einige dieser Zyniker halten das aber für eine geniale Strategie, sie meinen das würde etwas bringen, z.B. Zulauf oder gar, dass die Leute endlich "aufwachen" o.ä.
    Und da erkläre ich ihnen dann, dass es genau das eben nicht bewirkt, sondern eher das Gegenteil, z.B. dass die Menschen einen (politisch gesehen) nicht ernst nehmen können.
    Einige haben das ja auch verstanden. Aber andere sind da eben ganz verbohrt und wollen auch weiterhin auf ein totes Pferd setzen.

Manchmal muss man sich die Freiheit aber auch erarbeiten oder erkämpfen.
    Freiheit und Verantwortung gehören aber zusammen. Freiheit kann nur funktionieren, wenn man die Verantwortung übernimmt, die die Freiheit mit sich bringt.
    Naja, dann gehen wir uns aus dem Weg. Niemand übernimmt für mich Verantwortung, keiner der mich frei sehen will. Freiheit ist auch grausam. Wer das nicht ertragen kann ... und überall helfen wie eingreifen muss, ist m.M.n. kein Bote der Freiheit ... nur eine Art Unterdrücker im Jesus-Kostüm.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Ja, z.B. ich.

ABER:
    (...) .
    Aber vielleicht verwechselst du auch Zynismus mit Sarkasmus. Überprüfst du dich eigentlich nie selber ... sondern urteilst immer nur über andere?

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Naja, dann gehen wir uns aus dem Weg.
    Ja.

Niemand übernimmt für mich Verantwortung, keiner der mich frei sehen will. Freiheit ist auch grausam.
    Du musst ja auch die Verantwortung für Dich selbst übernehmen.

Wer das nicht ertragen kann ... und überall helfen wie eingreifen muss, ist m.M.n. kein Bote der Freiheit ... nur eine Art Unterdrücker im Jesus-Kostüm.
    Nein, es geht hier um politische Strategien. Und Zynismus als politische Strategie ist einfach nur ineffizient.
    Darum geht es.

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht verwechselst du auch Zynismus mit Sarkasmus. Überprüfst du dich eigentlich nie selber ... sondern urteilst immer nur über andere?
    Wenn drei Männer ein junges Mädchen vergewaltigt und ermordet haben, und man dann mit "Drei Fachkräfte haben ein Mädchen bereichert, höhö, voll lustig" darauf reagiert, ist das dann zynisch oder sarkastisch?
    Ich meine zynisch. Aber vorallem ist es ein ziemlich dummer Spruch.
    Wenn ein Rechter, also jemand, der solche Probleme und Verbrechen eigentlich beseitigen will, so dumme Sprüche vom Stapel lässt, ist das nicht effizient.
    Der Rechte meint zwar, ein solches Verhalten sei effizient, z.B. dass es den Rechten einen grossen Zulauf beschert oder dass die Menschen in den Rechten eine sinnvolle Alternative erkennen können - aber es bewirkt ja genau das Gegenteil.
    Darum geht es mir.

Ja.

Du musst ja auch die Verantwortung für Dich selbst übernehmen.

Nein, es geht hier um politische Strategien. Und Zynismus als politische Strategie ist einfach nur ineffizient.
    Darum geht es.
    Ich muss ausschließlich die Verantwortung für mich übernehmen. Hat man Kinder, übernimmt man das bis sie es selbst können. Deswegen würde ich mein Kind immer zu einem Individuum heranlernen. Nicht in meinem Sinne erziehen, sondern zu einem Selberdenker machen. Auch wenn das Kind irgendwann die Welt anders sieht als ich ... solange es sich das gut überlegt hat und sich begründen kann, hätte ich alles richtig gemacht. Es gibt doch nichts Schöneres als wenn dein Kind dir kontra gibt und du merkst, der Bengel ist pfiffig. Aber ich hab keine Kinder und verschone die Welt davor.
    Unabhängigkeit ist Freiheit ... immer ein Traum ... lebe deinen Traum! Eine politische Strategie ist Belehrung ... kaum etwas widert mich mehr an als politische Belehrung. Zynismus belehrt nicht, er führt vor ... so deutlich dass es weh tut. Geschmacklos? Vielleicht. Ziellos? Nicht unbedingt. Es ist nur eine Form, etwas deutlich zu machen. Eine ohne Moral und Belehrung ... und somit reiner als jedes "höhere Bestreben", die Welt zu verbessern. Sie ist dreckig und ekelig, sie will gar nicht edel daherkommen.
    -

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Wenn drei Männer ein junges Mädchen vergewaltigt und ermordet haben, und man dann mit "Drei Fachkräfte haben ein Mädchen bereichert, höhö, voll lustig" darauf reagiert, ist das dann zynisch oder sarkastisch?
    Ich meine zynisch. Aber vorallem ist es ein ziemlich dummer Spruch.
    Wenn ein Rechter, also jemand, der solche Probleme und Verbrechen eigentlich beseitigen will, so dumme Sprüche vom Stapel lässt, ist das nicht effizient.
    Der Rechte meint zwar, ein solches Verhalten sei effizient, z.B. dass es den Rechten einen grossen Zulauf beschert oder dass die Menschen in den Rechten eine sinnvolle Alternative erkennen können - aber es bewirkt ja genau das Gegenteil.
    Darum geht es mir.
    Na ja ... ich will dir ja nicht völlig widersprechen, aber es ist müßig. Du wirst Dummköpfe nicht überzeugen können. Kluge Köpfe musst du nicht überzeugen. Sie tun so etwas nicht. Dein Problem ist es ... dass du dich in den Niederungen verlierst. Reine Zeitverschwendung ... ansonsten schaue auf meine Signatur. Walter Benjamin wusste es schon damals besser ...

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Ich muss ausschließlich die Verantwortung für mich übernehmen. Hat man Kinder, übernimmt man das bis sie es selbst können.
    Mein Reden.

Eine politische Strategie ist Belehrung ... kaum etwas widert mich mehr an als politische Belehrung.
    Dir ist aber schon klar, dass wir hier in einem Politikforum sind?
    Und das Thema lautet "Rechts wählen". Nun beklagt der cornjung, dass nur wenige Menschen in den Rechten eine sinnvolle Alternative erkennen können, so dass die Rechten eben nur so wenig gewählt werden.
    Daraufhin habe ich ihm erklärt, dass viele Rechte leider eine Strategie fahren (in dem Fall mit dummen Sprüchen auf die Probleme und Verbrechen zu reagieren, die sie doch eigentlich beseitigen wollen), die nicht gerade dazu geeignet ist, als sinnvolle Alternative erkannt zu werden.

Zynismus belehrt nicht, er führt vor ... so deutlich dass es weh tut. Geschmacklos? Vielleicht. Ziellos? Nicht unbedingt. Es ist nur eine Form, etwas deutlich zu machen. Eine ohne Moral und Belehrung ... und somit reiner als jedes "höhere Bestreben", die Welt zu verbessern. Sie ist dreckig und ekelig, sie will gar nicht edel daherkommen.
    In der Kunst mag Zynismus ja eine ganz tolle Sache sein, zumindest wenn man das mag.
    Aber als politische Strategie, mit der man politisch gesehen etwas erreichen möchte, ist es nicht geeignet.
    Wenn ein Rechter also möchte, dass die Rechten mehr Zulauf und Zustimmung bekommen, dann darf er keine Strategien fahren, die genau das Gegenteil bewirken.
    Logisch, oder?

Mein Reden.

Dir ist aber schon klar, dass wir hier in einem Politikforum sind?
    Und das Thema lautet "Rechts wählen". Nun beklagt der cornjung, dass nur wenige Menschen in den Rechten eine sinnvolle Alternative erkennen können, so dass die Rechten eben nur so wenig gewählt werden.
    Daraufhin habe ich ihm erklärt, dass viele Rechte leider eine Strategie fahren (in dem Fall mit dummen Sprüchen auf die Probleme und Verbrechen zu reagieren, die sie doch eigentlich beseitigen wollen), die nicht gerade dazu geeignet ist, als sinnvolle Alternative erkannt zu werden.

In der Kunst mag Zynismus ja eine ganz tolle Sache sein, zumindest wenn man das mag.
    Aber als politische Strategie, mit der man politisch gesehen etwas erreichen möchte, ist es nicht geeignet.
    Wenn ein Rechter also möchte, dass die Rechten mehr Zulauf und Zustimmung bekommen, dann darf er keine Strategien fahren, die genau das Gegenteil bewirken.
    Logisch, oder?
    Wer überzeugen will, komme was da wolle, wählt nicht den Zynismus ... zumal ich die "Rechten" auch nicht für "besser" halte. Deswegen wähle ich auch nicht.
    Warum sollte ich einen Unterdrücker gegen einen anderen Unterdrücker eintauschen? Der will nur andere Meinungen unterdrücken. Soll ich mich freuen, nur weil es nicht meine ist? Wer sagt, dass ich die Welt "richtig" sehe? Die Überzeugung der eigenen Unfehlbarkeit und Wahrhaftigkeit radikalisiert automatisch, hat sie die Macht dazu erlangt. Warum? Weil sie es kann.
    -

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Na ja ... ich will dir ja nicht völlig widersprechen, aber es ist müßig. Du wirst Dummköpfe nicht überzeugen können. Kluge Köpfe musst du nicht überzeugen. Sie tun so etwas nicht. Dein Problem ist es ... dass du dich in den Niederungen verlierst. Reine Zeitverschwendung ...
    Da kann ich Dir nur teilweise zustimmen.
    Es gibt ja auch Rechte, die diese besagte Verhaltensweise an den Tag legen, weil sie es nicht besser wissen. Und die verstehen dann auch, was ich meine und ändern ihr Verhalten.
    Das genügt mir ja.
    Dass man niemanden überzeugen kann, der festgefahren, unfreundlich und kritikunfähig ist, das ist mir auch schon klar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer