User in diesem Thread gebannt : Nikolaus

+ Auf Thema antworten
Seite 69 von 98 ErsteErste ... 19 59 65 66 67 68 69 70 71 72 73 79 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 681 bis 690 von 977

Thema: RECHTS wählen !!!

rechtsalternativ Benutzerbild von Freiheitsbote

Standard AW: RECHTS wählen !!!

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Das es extrem rechte Landsknechte mit dem dementsprechenden Vokabular unter den NPDlern gibt, das streitet keiner ab und auch das ist hier im HPF leider vorhanden. Allerdings das verallgemeinert auf die NPD umzumünzen, das halte ich für einen großen Fehler.
    An welcher Stelle habe ich das auf die NPD umgemünzt?
    Ich habe genau das gesagt, was Du soeben auch gesagt hast, nämlich dass es leider viele Rechte gibt, die nur noch mit zynischen Sprüchen auf Probleme, Verbrechen und Misstände reagieren, auch wenn es völlig unpassend und unangemessen ist.
    Und eben, dass diese Verhaltensweise äußerst schädlich ist, was ja selbst Du erkannt hast.
    An keiner Stelle habe ich das auf die NPD umgemünzt. Ganz im Gegenteil, ich sagte nämlich auch, dass es Rechte gibt (sei es von der NPD oder anderen rechten Gruppen), die verdammt gute Arbeit leisten.
    Aber diese zynischen Sprücheklopper machen diese Arbeit dann immer wieder kaputt.

Mitglied Benutzerbild von Tryllhase

Zitat Zitat von Freiheitsbote Beitrag anzeigen
    Aber wozu soll das gut sein?
    Wenn man etwas aufs Äußerste verabscheut, muss man die Dinge doch beim Namen nennen, damit man weiss, wie man es ändern oder beseitigen würde.
    Wenn man z.B. Vergewaltiger und Kinderschänder als Fachkräfte bezeichnet, welche Lösungen will man dann anbieten?
    Todesstrafe für Fachkräfte?

Das Wort "Gutmensch" kommt aus dem Französischen und bedeutet soviel wie "linker Spiesser". Das war immer schon so.
    Ein Gutmensch war nie ein guter Mensch, sondern immer schon ein linker Spiesser. Es war immer schon ein negativer Begriff.
    Aber eine Fachkraft ist immer jemand, der einen Beruf erlernt und viel Erfahrung in diesem Beruf hat. Fachkraft ist also ein positiver Begriff.
    Wenn man also Verbrechen, Probleme und Misstände mit positiven Begriffen umschreibt, verharmlost man es. Und dann ist man nicht mehr darin interessiert, diese Verbrechen, Probleme und Misstände zu beseitigen.
    Du willst doch nicht etwa behaupten, dass das ständige Gerede von "Fachkräften" von Seiten der Nichtwillkommenheißer ehrlich gemeint ist? Bisher ist es aber nicht möglich, beim Sprechen Anführungszeichen zu setzen.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

...
    (Nein, Daggu nix NPD-Wähler und Daggu nix NPD an sich, Daggu hat nur restlos die Schnauze voll von der Verketzerung und Verteufelung einer Partei, die als politisches Gegengewicht in der jetzigen, verbrecherischen deutschen Parteienlandschaft als Opposition dringendst, allerdringendst nötig wäre.)
    Witzig, dass die wesentliche und richtige Kernaussage als Nachsatz in Klammern steht. Eigentlich sollte man einen Strang aufmachen, der die wichtige Rolle der Opposition als Korrektiv zur Regierung ins Bewusstsein rückt.

Ich für mein Teil wähle seit Jahren absichtlich Opposition, und zwar jeweils eine Partei, die Chancen hat, in's Parlament zu kommen. So habe ich bei der letzten Bundestagswahl Linke gewählt, nicht weil ich deren Programm gut finde, sondern weil die GroKo absehbar war und ich die Opposition stärken wollte.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Du willst doch nicht etwa behaupten, dass das ständige Gerede von "Fachkräften" von Seiten der Nichtwillkommenheißer ehrlich gemeint ist?
    Da bin ich mir nicht sicher.

Bisher ist es aber nicht möglich, beim Sprechen Anführungszeichen zu setzen.
    Was ist denn so schwer daran, die Dinge beim Namen zu nennen?
    Was ist so schwer daran, Asylanten als Asylanten zu bezeichnen? Was ist so schwer daran, Vergewaltiger als Vergewaltiger zu bezeichnen? Was ist so schwer daran, Kinderschänder als Kinderschänder zu bezeichnen?
    Daran ist gar nichts schwer. Das ist ganz leicht. Man muss es nur tun.
    Denn nur dann kann man auch sagen, wie man diese Probleme, Verbrechen und Misstände beseitigen würde.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Aber wozu soll das gut sein?
    Wenn man etwas aufs Äußerste verabscheut, muss man die Dinge doch beim Namen nennen, damit man weiss, wie man es ändern oder beseitigen würde.
    Wenn man z.B. Vergewaltiger und Kinderschänder als Fachkräfte bezeichnet, welche Lösungen will man dann anbieten?
    Todesstrafe für Fachkräfte?

Das Wort "Gutmensch" kommt aus dem Französischen und bedeutet soviel wie "linker Spiesser". Das war immer schon so.
    Ein Gutmensch war nie ein guter Mensch, sondern immer schon ein linker Spiesser. Es war immer schon ein negativer Begriff.
    Aber eine Fachkraft ist immer jemand, der einen Beruf erlernt und viel Erfahrung in diesem Beruf hat. Fachkraft ist also ein positiver Begriff.
    Wenn man also Verbrechen, Probleme und Misstände mit positiven Begriffen umschreibt, verharmlost man es. Und dann ist man nicht mehr darin interessiert, diese Verbrechen, Probleme und Misstände zu beseitigen.
    Ein "Gutmensch" ist jemand, der sich im Sinne der Political Correctness verhält ... und wird als Diffamierung verwendet. Meiner Meinung nach wird dieser politische Kampfbegriff aus dem gleichen Beweggrund angewendet wie der modische Kampfbegriff "Nazi" ... man versucht mit solchen Begriffen Andersdenkende zu diffamieren.

Servus umananda
    Geändert von umananda (25.09.2015 um 15:31 Uhr)

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Da bin ich mir nicht sicher.
    Was ist denn so schwer daran, die Dinge beim Namen zu nennen?
    Was ist so schwer daran, Asylanten als Asylanten zu bezeichnen? Was ist so schwer daran, Vergewaltiger als Vergewaltiger zu bezeichnen? Was ist so schwer daran, Kinderschänder als Kinderschänder zu bezeichnen?
    Daran ist gar nichts schwer. Das ist ganz leicht. Man muss es nur tun.
    Denn nur dann kann man auch sagen, wie man diese Probleme, Verbrechen und Misstände beseitigen würde.
    Ich schrieb es schon an anderer Stelle: Erst, wenn alle anderen Mittel erschöpft sind, wird man zum Zyniker. Seit Jahrzehnten nennen wir z.B. linksgrüne Kinderschänder Kinderschänder. Trotzdem wird es als Kavaliersdelikt behandelt und niemand nimmt mehr davon Notiz. Es wirkt nicht mehr, nur die Wahrheit zu sagen. Und wenn man zum Zyniker wird, will man gleichzeitig die Mitschuldigen treffen!

Ich schrieb es schon an anderer Stelle: Erst, wenn alle anderen Mittel erschöpft sind, wird man zum Zyniker.
    Ein Zyniker wird man, wenn man innerlich aufgegeben hat und dann das Bedürfnis hat, das ständig zur Schau zu stellen.
    Darum will ja auch kein normaler und gesunder Mensch etwas mit Zynikern zu tun haben.

Seit Jahrzehnten nennen wir z.B. linksgrüne Kinderschänder Kinderschänder. Trotzdem wird es als Kavaliersdelikt behandelt und niemand nimmt mehr davon Notiz. Es wirkt nicht mehr, nur die Wahrheit zu sagen.
    Trotzdem fordert man nach wie vor die Todesstrafe für Kinderschänder.
    Kein Mensch käme auf die Idee, solche Verbrechen mit positiven Begriffen zu umschreiben (außer wenn der Kinderschänder ein Ausländer oder Asylant ist).

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Außer Beleidigungen nix neues.
    Der Manni, dann einmal wieder. Komm Manni, erzähle uns doch etwas zum Thema.
    Offensichtlich will der berüchtigte Pöbel-und Provo-Troll @ ManfredM nun auch diesen Strang zerschreddern. Wurde der in anderen Strängen gebannt ? Troll, troll dich...

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    rechtsextremistischen deutschen Splitterpartei NPD..neonazistischen Extremisten...
    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ein "Gutmensch" ist jemand, der sich im Sinne der Political Correctness verhält ... und wird als Diffamierung verwendet. Meiner Meinung nach wird dieser politische Kampfbegriff aus dem gleichen Beweggrund angewendet wie der modische Kampfbegriff "Nazi" ... man versucht mit solchen Begriffen Andersdenkende zu diffamieren
    In einer Sache liegst du so falsch nicht, ober besser gesagt, völlig richtig. Rechtsextrem, Neonazi und Rassist sind üble Kampfbegriffe, um die Rechten zu diffamieren.

Ein Zyniker wird man, wenn man innerlich aufgegeben hat und dann das Bedürfnis hat, das ständig zur Schau zu stellen.
    Darum will ja auch kein normaler und gesunder Mensch etwas mit Zynikern zu tun haben.
    Trotzdem fordert man nach wie vor die Todesstrafe für Kinderschänder.
    Kein Mensch käme auf die Idee, solche Verbrechen mit positiven Begriffen zu umschreiben (außer wenn der Kinderschänder ein Ausländer oder Asylant ist).
    In diesem Fall musst Du Dir immer folgenden unausgesprochenen Satz einfach hinzu denken: "Seht ihr, selber schuld. Hättet ihr uns gewählt, hätte es diese Verbrechen nie gegeben!"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer