Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
Ja, seien wir mal gaaanz ehrlich. So wie die öffentliche Meinung, der ZdJ, der VS und @ hasbaranda die rechten Parteien diffamiert und verteufelt, kann sie schlecht als Alternative erkannt werden.
Nein, das meine ich nicht.
Die Rechten wollen eine Alternative sein, sie wollen Probleme beseitigen, es anderes und besser machen, andere Werte vertreten... usw.
Aber wie verkaufen sie sich, wie stellen sie sich dar?
Wenn z.B. drei Asylanten ein Mädchen vergewaltigt haben, kommen von den Rechten nur dumme Sprüche a la "Fachkräfte haben ein Mädchen bereichert, höhö, voll lustig" oder so ein Scheiss.
Kann man in solchen Leuten eine sinnvolle Alternative erkennen? Sind solche Leute in der Lage, Probleme zu beseitigen? Würden solche Leute es anders und besser machen? Vertreten solche Leute überhaupt irgendswelche Werte?
Zyniker sind Leute, die innerlich bereits aufgegeben haben. Das geben sie ja auch zu, wenn man sie fragt, warum sie mit Zynismus auf Probleme und Verbrechen reagieren.
Wie kann man in Leuten, die innerlich bereits aufgegeben haben, eine sinnvolle Alternative erkennen?

Es gibt natürlich auch intelligente Rechte, die verdammt gute Arbeit leisten. Aber die Zyniker machen das durch ihr Verhalten immer wieder kaputt.
Dass die Rechten also nicht als Alternative erkannt werden können, liegt nicht daran, dass hasbaranda oder sonst wer die rechten Parteien verteufelt, sondern es liegt an den Rechten selbst.