User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |

Richtig, jetzt glotzen die bestimmt blöd aus der Wäsche
Ob diese Mieter bei der nächsten Wahl wieder SPDCDUFDPLINKEGRÜNE Wählen?Wahrscheinlich schmollen sie und geben denen da oben dann soooooo richtig einen mit,und gehen gar nicht wählen
PS:Im Ernst, die Stimmung bei denen kippt auch langsam. Und wenn solche Handlungen zunehmen steigt der Groll. Das könnte der Obrigkeit um die Ohren fliegen.
Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher.
Einstein




Wie gesagt: rechtlich ist das wohl zu machen. Aber was wenn die Mieter nicht so einfach ausziehen? Das hat doch auch schon anderorts geklappt. Wurde hier auch thematisiert. Würde mich mal interessieren wann der Punkt gekommen ist, dass die Polizei dann die Leute aus ihren Häusern holt.
„Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
Robert A. Heinlein „Starship Troopers“
Ich nehme mal an, dass es sich bei den gekündigten Mietern um Deutsche handelt. Insofern sollte es okay sein, wenn die Büttel die - verzeih den folgenden Kraftausdruck - Scheisse aus den Gekündigten rausprügeln, sollten diese die Wohnung nicht freiwillig verlassen. Könnte doch als Abschreckungsvideo im heute-jorunal oder so laufen, finde ich.
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.
Ganz so ist es nicht. Schließlich zieht die Stadt ja nicht ein und auch nicht ein naher Verwandter der Stadt. Die Stadt ist schließlich, wie im Artikel auch stand, keine natürliche Person.
Wäre es nämlich so einfach, könnte auch der Eigentümer eines Mietshauses seinen Vermietern kündigen, um neue Mieter unterzubringen. Das geht so einfach nicht. Das Problem ist nur, daß der Staat und staatliche Stellen bei Rechtsbeugungen und Rechtsbrüchen immer ziemlich frech sind. Dieser meint, allgemeines Recht gälte für alle, aber nicht für ihn. Und er hat viel Zeit und viel Geld für Klagen und er engagiert zur Not auch rechtswidrig einen Vollstreckungsbeamten. Man sollte diesem Bürgermeister mal die Zähne ziehen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 170Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.