User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 3299 von 10084 ErsteErste ... 2299 2799 3199 3249 3289 3295 3296 3297 3298 3299 3300 3301 3302 3303 3309 3349 3399 3799 4299 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 32.981 bis 32.990 von 100839

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Alles erst der Anfang. Es wird in Zukunft noch so schlimm und dramatisch werden, dass man sich jetzt das noch nicht mal ansatzweise vorstellen kann.
    Dessen bin ich mir auch sehr sicher.
    Grüße Kunigunde

Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    Das Probleme ist nur, dass Merkel offensichtlich genauso schlicht denkt wie sie spricht.
    Merkel ist tatsächlich nicht besonders intelligent, muss sie auch in der CDU nicht sein.
    Die Parteien sind ein Sammelbecken für gescheiterte Existenzen.
    Das war auch von den Siegermächten so beabsichtigt. Ein eigener Kurs für nationale Interessen kam so auch nie zustande.
    Bei klaren politischen Ost West Verhältnissen war das kein Problem. Allerdings hat sich die Politik schon bei den Gastarbeitern ein gewaltiges Problem ins Land geholt.
    Daraus hat niemand gelernt... Ein tatsächlich intelligenter Mensch hätte das Problem erkannt und auch die Folgen seines Handelns vorher überlegt.

Mitglied

Standard AW: Erkenntnisblitz zwingt Nahles zuzugeben, daß nur ca. 10% der Flüchtlinge "Fachkräfte" sein könnt

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die SPD wird den Kostentsunami der nächsten Jahre erklären müssen. Nahles Beamte haben ihr schon die Hochrechnung präsentiert.
    Sie selbst ist zu blöde diese einfache Rechnung zu machen.
    Noch kann man die "Kosten" über die mehr als prächtig sprudelnden steuerlichen Mehreinnahmen irgendwie kompensieren...wenn aber die Wirtschaft nur einen kleinen Schluckauf bekommt, dann kann und wird es ganz anders aussehen und dann gibt es zwei Möglichkeiten.

Entweder man spart ein - und dies wird dann die sozial Schwachen in diesem Lande treffen - oder man erhöht die Steuern, was am Ende wieder die sozial Schwachen in diesem Lande treffen wird und dann braucht man kein Prophet sein, dass dies dann zu einem politischen Links- oder Rechtsruck führen wird und ich kann nicht verstehen, wie man sehenden Auges nicht nur mit dem sozialen Frieden in diesem Lande spielt, sondern auch das Risiko eines abrutschen in politische Radikalität völlig ausblendet.

Dabei ist die Lage ja eigentlich noch viel prekärer als politisch skizziert. Ob man nun von 800 000 oder 1 Mio. ankommenden Flüchtlingen redet ist am Ende des Tages nicht mehr relevant, wenn es zu Familiennachzug im großen Maßstab kommt....dann reden wir am Ende von - wenn es ganz dumm läuft - mehreren Millionen und dies kann keine Gesellschaft in einem Zeitraum von wenigen Jahren verkraften.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Neues Gesetz: Drastische Kürzung von Bargeldzahlungen an Flüchtlinge!

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Man braucht gar nichts zu verändern, auch nicht im Wesensgehalt.

Man sollte nur die vorhandenen Gesetze strikter anwenden und rascher durchsetzen. Dann hätten sich sämtliche Überlegungen von wegen Obergrenzen quasi von hinten durch die Brust ganz alleine erledigt.

Es würde schon ausreichen, nicht mit vollen Backen in die Welt posaunen:"Wir schaffen das" - und keine Honigtöpfe aufstellen, um die Wespen anzulocken.
    Dieser Lockruf war bis in die hintersten Winkel von Afrika und dem Orient zu hören...jetzt haben wir den Salat.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

GESPERRT

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Merkel ist tatsächlich nicht besonders intelligent, muss sie auch in der CDU nicht sein.
    Die Parteien sind ein Sammelbecken für gescheiterte Existenzen.
    Das war auch von den Siegermächten so beabsichtigt. Ein eigener Kurs für nationale Interessen kam so auch nie zustande.
    Bei klaren politischen Ost West Verhältnissen war das kein Problem. Allerdings hat sich die Politik schon bei den Gastarbeitern ein gewaltiges Problem ins Land geholt.
    Daraus hat niemand gelernt... Ein tatsächlich intelligenter Mensch hätte das Problem erkannt und auch die Folgen seines Handelns vorher überlegt.
    Die letzten intelligenten Politiker sind hierzulande längst gestorben oder befinden sich in einem Alter, in dem entweder niemand mehr auf sie hört oder sie gar nicht mehr gefragt werden.

Die heutigen Politiker sind in der Tat häufig eigentlich gescheiterte Existenzen, die es in der freien Wirtschaft oftmals zu nichts gebracht hätten und kleine Würste wären, ohne jegliche Bedeutung für die Gesellschaft. Austauschbar eben. Diese Leute hatten in ihrem Leben nie Probleme und waren ein Produkt des Wohlstands. Diese Leute haben weder ausreichende Intelligenz, um die Lage zu umreissen, noch eigene Erfahrungen mit Problemen des täglichen Lebens für Ottonormalbürger. Ihnen fehlt die Weitsicht und das Gefühl für die Realität.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Könnte ich meine Auschwitz Schuld tilgen wenn ich Asylanten meine Wohnung zur Verfügung stelle?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Standard AW: Neues Gesetz: Drastische Kürzung von Bargeldzahlungen an Flüchtlinge!

Das wird auch so weiter gehen....Popcorn auspacken und zurück lehnen

GESPERRT

[Links nur für registrierte Nutzer]

Flüchtlinge werfen Steine auf Wachleute vor Lageso

Die durch den Andrang von Flüchtlingen angespannte Lage am Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso) ist eskaliert. Flüchtlinge hätten Steine auf die Wachleute der Sicherheitsfirmen geworfen, berichten Augenzeugen. Die Lageso-Mitarbeiter hätten sich ins Gebäude zurückgezogen.
    Etwa zwölf Mannschaftswagen der Polizei fuhren am Nachmittag auf das Lageso-Gelände, wie andere Augenzeugen berichteten. Die Situation habe sich daraufhin wieder entspannt, so ein Polizeisprecher. Genauere Informationen der Polizei lagen noch nicht vor.

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Könnte ich meine Auschwitz Schuld tilgen wenn ich Asylanten meine Wohnung zur Verfügung stelle?
    Nimm 2.....

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Jetzt werden immer mehr Asylanten in Kasernen untergebracht, die letzten Reste der Bundeswehr müssen weichen.

So haben sie gleich Zugriff auf all die Waffen und können losmetzeln!

[18:28] Leser-Zuschrift-DE zu 5000 in Niederbayern:

zu 5000 Flüchtlinge in Kaserne Niederbayern: falls das eine Kaserne ist, wo noch regulär ein paar Soldaten stationiert sind, kann ich mir gut vorstellen, dass dann mal nachts um 2 bei einigen 100 vielleicht eingeschleusten und kampferprobten IS-Kämpfern die Mobiltelefone gleichzeitig klingeln und Alarm ausgelöst wird. Als nächstes werden die paar Hanseln vom dt. Militär -vermutlich ohne nennenswerte Gegenwehr- überwältigt (am nächsten Tag dann die üblichen Messer- Videos auf Youtube) und die Waffenkammern werden gestürmt, die gepanzerten Fahrzeuge und LKWs und die ganze Militärtechnik und Munition wird übernommen. Dann verschanzen sie sich in zivilen Wohngebieten wie in Syrien erfolgreich 1000 mal durchgezogen und dann gibt es möglicherweise ein Problem......... ([Links nur für registrierte Nutzer] )
    und [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer