User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Ja und weisst du was das komische bei all dem ist?
Die Türkei hat fünf Menschen verhaftet die einen 150 köpfigen Flüchtlingsdross nach Edirne richtung gelobtes Land führten. Diese fünf Personen haben die Flüchtlinge angeleitet und unter Druck gesetzt zu marschieren und nicht mit den türkischen Polizisten zu sprechen. Die türkischen Sicherheitskräfte vorort beobachteten das Geschehen und verhafteten dann gezielt diese Personen aus der Gruppe. Siehe da neben drei Syrern Namens Abdalsalam Sakkal, Ali Fares und Muhammed Fares waren unter ihnen auch die Deutsche Staatsbürgerin Nora Sophia und die Französische Staatsbürgerin Charlotte Lecaille. Genau diese zwei fielen schon bei den Gezi Protesten auf, dass die zwei für die Auslandsgeheimdienste ihrer Heimatländer tätig sind dürfte für die türkischen Sicherheitsbehörden sicher sein.
[Links nur für registrierte Nutzer]
kann meine Tränen vor Rührung kaum zurück halten:
Flüchtlingskrise: USA und Kanada spenden Deutschland 15.000 Feldbetten
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlingskrise-usa-und-kanada-spenden-deutschland-15-000-feldbetten-a-1054112.html
CO2 ist Leben - keine Steuer

Brot für die Spiele...
Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"

Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger
Abgebildet ist eine Nora Freitag, Berlin. Über sie gelangt man auf ein Projekt, das sich Kiron-University nennt, sich ausschließlich an Flüchlinge richtet und in Geldschwierigkeiten steckt. Man braucht dringend studierwillige Flüchtlinge.
[Links nur für registrierte Nutzer]Sollte nur die Finanzierungsschwelle erreicht werden, würden das Team im Lauf des ersten Jahres versuchen, andere Geldgeber zu mobilisieren. Auch beim Auswärtigen Amt hat Kiron bereits angefragt, so Kreßler. "Die finden unsere Idee zwar gut, aber bisher fehlen uns noch die Strukturen, um eine Investition zu erhalten. Dort ist man es gewohnt, dass bei einer Universität allein in der Verwaltung mindestens 40 Menschen arbeiten."
So viele Vollzeitmitarbeiter hat die Kiron University aber bisher nicht einmal insgesamt. Aktuell gibt es ein Kernteam von 46 Mitarbeitern, die mehrere Tage in der Woche für das Projekt arbeiten – allerdings ohne Bezahlung. Hinzu kommt ein Pool aus 200 Freiwilligen.
Kreßler selbst arbeitet in Vollzeit für das Projekt. Seinen Psychologie-Master hat er bis auf Weiteres auf Eis gelegt. Der Gründer finanziert sich und das Kiron Projekt aus eigener Tasche. "Aber das Ersparte ist jetzt nach einem Jahr aufgebraucht. Mein Kontoauszug zeigt rote Zahlen." Seiner Motivation tut das aber keinen Abbruch: "Überall auf der Welt wird es Flüchtlingen maximal schwer gemacht, an einer Universität zu studieren. Das wollen wir ändern."
Wer letztlich als Auftraggeber dahintersteckt, weiß vll. nicht mal die junge Frau.
Ex septentrione lux
Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
ist einer drauf, der dämlich sabbelt!