LONDON-Die syrische Flüchtling, der von einem ungarischen Kamerafrau zu Beginn dieses Monats ausgelöst wurde, war ein Mitglied der radikalen Al-Nusra-Front und kämpfte die Kurden an vielen Fronten in Syrien, der Partei der Demokratischen Union (PYD), sagte am Samstag.
Die Videoaufnahmen von Osama Abdul Mohsen durch eine Kamerafrau auf dem Ungarn-Serbien Grenze getreten ging viralen und aufgefordert, Aufruhr in der ganzen Welt.
Abdul Mohsen später landeten in Spanien, wo er einen Job von Real Madrid Fußball-Club angeboten und begrüßte darunter berühmte Fußballer Cristiano Ronaldo.
Allerdings behauptete der kurdischen Gruppe PYD in seiner offiziellen Medien, dass Abdul Mohsen hatte neben dem Nusra Vorderseite vor dem Verlassen Syriens mit seiner Familie im Frühjahr 2015 gekämpft.
Darüber hinaus behauptete der PYD, dass Abdul Mohsen wurde in der gewaltsamen Unterdrückung der kurdischen Aufstände in der Stadt Qamishlo im Jahr 2004 nach einem Fußballspiel wurden mehr als 50 Kurden wurden von den syrischen Sicherheitskräften getötet beteiligt.
Abdul Mohsen war der Trainer von Al-Fatwa Club in Deir Ez Zor 2004-2010.
Die PYD sagte, dass er ein Anstifter hinter der Gewalt nach dem Fußballspiel zwischen Al-Fatwa und Qamishlo des Jihad Verein war.
Die PYD veröffentlicht ein Bild von Abdul Mohsen aus seiner Facebook-Seite vor dem Schließen nach unten zu Beginn dieses Jahres, wo er identifiziert sich als Mitglied des Nusra Front, hinzu, dass er die Kurden in der Nähe Amudeh, Serekaniye und Afrin gekämpft hatten.