Exakt das habe ich letzte Woche im ICE erlebt. Ich setzte mich in ein leeres Sechser-Abteil, in der Hoffnung dort auf der fahrt ungestört lesen zu können, aber beim nächsten Halt setzte sich ein orientalisch aussehender Mann mit ins Abteil.
Kurz vorm Bahnhof Frankfurt Flughafen setzte er sich dann direkt neben mich, frage, ob ich englisch spräche, sprach dann aber auf arabisch zu mir und zeigte mir irgendwelche Unterlagen einer Erstaufnahmestelle. "Syria, Syria" schrie er mir dann voller Stolz ins Ohr. Ich habe ihn demonstrativ ignoriert, aber irgendwann wurde dann trotz seines arabischen Geschwaffels klar, daß er wissen wollte, ob der nächste Halt schon Frankfurt sei. Ich war so blöd ihm klarzumachen, daß er noch eine Station warten müsse statt ihn am Flughafen rauszuschicken!
Dem Formular, daß er mir vor die Nase hielt war zu entnehmen, daß er einem Kolonialstützpunkt in Chemnitz zugewiesen wurde. Die folgenden 10 Minuten bis zu seinem Ausstieg blieb er dann, obwohl ich ihn demonstrativ ignorierte neben mir sitzen und glotzte mich immer wieder an und rief strahlend und voller Stolz gebetsmühlenartig "Syria, Syria", zeigte dabei abwechselnd auf sein dummes Formular und sich selbst und glotzte mich völlig verwundert an.
Er war sichtbar irritiert von meinem demonstrativ abweisenden Verhalten. Denen wird durch unsere Massenmedien, Merkels Parolen und die anderer deutscher Politiker, den Schleppern und der sich so mittlerweile verselbstständigten Propagandawelle ganz offensichtlich vermittelt, sie seien als mutmaßliche Syrer so eine Art Superstars, extrem begehrte Prominenz, für deren Anwesenheit alle Deutschen dankbar sind.
Da ist etwas in Gang gesetzt worden, daß noch lange nicht seinen Höhepunkt erreicht hat. Man hat die Büchse der Pandorra geöffnet.