User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 3109 von 10081 ErsteErste ... 2109 2609 3009 3059 3099 3105 3106 3107 3108 3109 3110 3111 3112 3113 3119 3159 3209 3609 4109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.081 bis 31.090 von 100802

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

sunbeam
    Gast

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    .

Heiner Koch

"Neuer Berliner Erzbischof nennt Hilfe für Flüchtlinge Christenpflicht

Der neue Erzbischof von Berlin, Heiner Koch, hat die Hilfe für Flüchtlinge als Christenpflicht bezeichnet. "Für uns Christen ist das schon deshalb eine Pflicht, weil wir glauben, dass in jedem Menschen in Not Gott selbst auf uns zukommt", sagte der katholische Theologe der "tageszeitung" (Samstagsausgabe). "Wenn wir jemanden abweisen, weisen wir Gott selbst die Tür." Koch, der bisher Bischof von Dresden-Meißen war, wird am Samstag mit einem Festgottesdienst in sein neues Amt eingeführt.
    Koch verwies darauf, dass das jüdische Volk, aus dem das christliche hervorgegangen ist, ein Volk in der Migration war, "das immer weiter gezogen ist, das in gewisser Weise schon damals oft auf der Verfolgtenliste stand". Auch die Christen seien schon bald vertrieben worden, "sie hatten keine Heimat oder mussten sie mehrmals verlassen".
    Der neue Erzbischof betonte: "Für uns Christen liegt in der Aufnahme des Fremden eine Verheißung. Wir schneiden uns von der eigenen Glückseligkeit ab, wenn wir ihnen nicht helfen." Eine Grundmaxime des Christentums sei, "je mehr du teilst, umso reicher wirst du. Das wird nun konkret." Die Flüchtlinge rückten uns nun "wortwörtlich auf die Pelle": "Jetzt müssen wir als Christen zeigen, dass wir unseren Glauben ernst nehmen und dass er nicht nur Fassade und Tradition ist."

Koch wandte sich zugleich gegen die "Pegida"-Demonstrationen und deren Angst vor einer angeblichen muslimischen Unterwanderung des "Abendlandes": "Die Idee des christlichen Abendlands war ja die Idee der Freiheit, der Internationalität, der offenen Grenzen, des weiten Raums, der über nationalstaatliches Denken hinaus geht.""

[Links nur für registrierte Nutzer]

Im "weiten Raum" - beispielsweise in Afghanisten oder im friedlichen Irak - findet sich doch sicher auch ein schönes Plätzchen für diesen Pfaffen.

Dort kann er dann interkonfessionelle Gespräche mit den Vertretern der großen "Friedensreligion" führen, bevor er publikamswirksam geköpft wird.
    Austreten aus den Kirchen ist nun die Pflicht eines jeden Deutschen. So siehts aus!

IslamSucks Benutzerbild von Branka

Standard AW: Ungarn entwaffnet kroatische Polizisten - Merkel lässt erneut Flüchtlinge nach D

Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    bleibt zu hoffen , dass dann die serbische Armee diese Schätzchen speziell in Empfang nimmt, - verstehe einfach die Serben nicht warum die eine zweite Islamische Innvasion zulassen, haben die alle nach der Hinrichtung von Milosevic keine Eier mehr in den Hosen ?????
    Es ist die serbische Drecksverräterregierung die nichts macht!!! Dieser bezahlte US Lemming Vučic tut alles (wie Merkel auch) um die Serben zu entmündigen!!!

Der Serbe würde diese Affeninvasion SOFORT stoppen, glaub mir! Nur sind in Serbien zum Glück nicht sooooo viele Invasoren, die wollen weiter nach GERMONEY!!

Auf dem RECHTEN Weg!

Mitglied Benutzerbild von ameise

Standard AW: Ungarn entwaffnet kroatische Polizisten - Merkel lässt erneut Flüchtlinge nach D

Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Ich frage mich - warum wurden die Polizisten aus Kroatien von Ungarn entwaffnet, - ich bin der Auffassung kroatische als auch ungarische Polizeiorgane und Grenzsicherungsbeamte müssen Schusswaffen im Sinne der Eigensicherung tragen und im notfall auch von der Schusswaffe gebrauch machen können....HABEN DIE POLITIKER NOCH SCHMALZ IN DER BIRNE ODER IST DAS SATANISCHE ABSICHT ????

Hoffenltich wird Merkel bald ihre richtige Strafe bekommen.
    Bewaffnet kann man nur mit Genehmigung eine Staatsgrenze überschreiten.Die Kroatischen Polizisten hatten keine Genehmigung.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von dlete Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich mal, dass den Neubügern auch Häppchen und Prosecco gereicht werden!
    Keine Angst, Deine Steuern werden sinnvoll eingesetzt für unsere Gäste.....!

Standard AW: Lettland macht die Grenze dicht

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Unser katholischer Reichsfeind Krabat lebt einfach seinen Russenhass aus. Das hat nichts zu bedeuten.
    Auf diese Weise verarbeitet er seine Ministrantendienstzeit.

Der andere Russenhasser, Florida-Gerd ... naja, geschenkt. DFT US-T.
    Man muß doch kein Russenhasser sein nur weil man dieses Volk nicht mag.
    Ich kann mit diesem Schlag von Menschen auch nichts anfangangen, hasse sie nicht, sie sind mir nur egal und ich will sie nicht in meinem näheren Umfeld haben.
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von dlete Beitrag anzeigen
    Das Beste, was man hier im katholischen Dorf bekommen kann, ist ein genervtes Abwinken bei Otto Normal, wenn man das Gespräch auf das Thema Flüchtlinge lenkt. Die Porsche-Cayenne-Oberschicht ist ohnehin so selbstzufrieden wie eh und je.
    Stimmt. Same here.

GESPERRT

verdammte scheisse - bundeswehr alarmieren - notstand ausrufen; grenzen dicht machen und alle fremden verhaften und sofort abschieben !!!!!!!!!!!!

GESPERRT

Standard AW: Lettland macht die Grenze dicht

Es ist wichtig ein Bündnis mit Russland zu haben - um den Islam zu verjagen.....wäre eine Win to Win Situation für beide.

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Austreten aus den Kirchen ist nun die Pflicht eines jeden Deutschen. So siehts aus!

Gottseidank habe ich das schon vor Jahrzehnten erledigt.

Trotzdem tut mir jeder Pfennig leid, den ich beispielsweise schon als Kind in die Sammelbüchsen und Klingelbeutel dieser Volksverräterbande gesteckt habe.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Etwas Kultursensibler dürfte die Unterbringung schon sein.

"Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer