für unsere Medien wird Merkel jetzt zur Heiligen stilisiert !
![]()
User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |




für unsere Medien wird Merkel jetzt zur Heiligen stilisiert !
![]()
Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger




kroatien kann ja nicht einfach wegen Überforderung die Lieblinge nach Ungarn abschieben man kann sie höchstens wieder nach Serbien schaffen
Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger
Höhere Sozialversicherungsbeträge 2016!
[Links nur für registrierte Nutzer]Arbeitnehmer müssen 2016 für die Sozialversicherung tiefer in die Tasche greifen. Besonders auf Gutverdiener mit gesetzlicher Renten- und Krankenversicherung kommen Mehrkosten zu: Bis zu 370 Euro fallen pro Jahr zusätzlich an.
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
.
@wtf
Der Link ist unter dem Foto zu finden. Er steht dort seit der Erstellung des Threads.
Die sind ja schlimmer wie kleine Kinder......fordern, fodern, fordern.20 Asylwerber traten in Hungerstreik: Sie fordern 2.000 Euro netto Taschengeld
Die Flüchtlingskrise hat viele Gesichter. Ein besonders hässliches bekommen derzeit die Kärntner zu sehen. In St. Kanzian am Klopeinersee traten 20 Asylwerber in Hungerstreik: Sie fordern 2.000 Euro netto pro Monat Taschengeld und statt den Fremdenkarten, die ihnen als Asylwerber ausgehändigt werden, einen richtigen Reisepass. Dieser Vorfall am Mittwoch geht aus einem Polizeiprotokoll hervor. Der Obmann der Kärntner Freiheitlichen, Christian Ragger, bezeichnete diese Aktion als "unverschämte Forderung", die zeige, dass manche damit spekulierten, den Sozialstaat ausbeuten zu können.......
[Links nur für registrierte Nutzer]
Einem Kind kann man erklären, warum es das nicht haben kann. Doch bei denen ist Hopfen und Malz verloren. Die denken hier wächst das Geld auf Bäume *aufreg*
Ein Hartz VI'ler muss mit knapp 500,00€uronen auskommen und die wollen den ganzen Kuchen.
Wenn sie hungern wollen....denn das scheint ihr Wunsch zu sein.....dann sollten man ihnen ihren Wunsch erfüllen. Denn somit bleibt mehr für die anderen und es wird Geld gespart.
Grüße Kunigunde
Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.(Aus dem Film Chaos (2005)
Am Beispiel der BRD sieht man, dass die Demokratie kein dauerhaftes Modell für das Zusammenleben und die Politik eines Staates sein kann. Das spült nur solche widerwärtigen Kreaturen wie Aydan Özuguz hoch, die dann ihren Sermon ablassen und ihre Dummheit preisgeben können.
[Links nur für registrierte Nutzer]Das ganze liest sich wie ein neues Billiglohngesetz für die Wirtschaft bzw. das Aushebeln vom Mindestlohn. Integration soll also nicht nur eine Einbahnstraße sein? Sollen wir uns der Kultur der Refugees anpassen? Wo lebt diese dumme Drecksau eigentlich? Würde ihr gerne mal vor die Haustüre kacken.Das ist der Masterplan zur Integration der Flüchtlinge
Die Flüchtlingsbeauftragte Aydan Özoguz legt einen Plan zur Integration von Asylbewerbern vor. Die Vizechefin der SPD hat vor allem eine Botschaft: Die Flüchtlinge müssen schnell Deutsch lernen.
Nun ist es schwarz auf weiß zu lesen, was die Bundesregierung als Reaktion auf die Flüchtlingskrise vorhat. Der Gesetzentwurf mit Änderungen in der Asylpolitik sieht die drastische Kürzung der Sozialleistungen für viele abgelehnte Asylbewerber vor, eine Beschleunigung von Asylverfahren, auch unangekündigte Abschiebungen.
[...]
Doch als Beitrag zur Integration von Flüchtlingen in diesem Land dient das Dokument eher nicht. Anders verhält es sich mit einem Vorstoß der Integrations- und Flüchtlingsbeauftragten der Bundesregierung, Aydan Özoguz: Die SPD-Politikerin hat selbst ein Strategiepapier geschrieben, das der "Welt" exklusiv vorliegt. Es soll als Diskussionsgrundlage für Bundes- und Landesministerien dienen – und es liest sich wie eine Art Masterplan für die gesellschaftliche Einbindung derjenigen, die in Deutschland bleiben werden. Sie fordert darin deutlich mehr Anstrengungen von Bund, Ländern und Wirtschaft.
Özoguz' Ausführungen enden mit einer klaren Botschaft: "Wir stehen vor einem fundamentalen Wandel. Unsere Gesellschaft wird weiter vielfältiger werden, das wird auch anstrengend, mitunter schmerzhaft sein." Das Zusammenleben müsse täglich neu ausgehandelt werden. Eine Einwanderungsgesellschaft zu sein heiße, "dass sich nicht nur die Menschen, die zu uns kommen, integrieren müssen".
"Alle müssen sich darauf einlassen und die Veränderungen annehmen", fordert die stellvertretende SPD-Chefin. "Schon heute hat jeder fünfte Bürger einen Migrationshintergrund: Deutschland ist längst nicht mehr der ethnisch homogene Nationalstaat, für den ihn viele immer noch halten. Es wird Zeit, dass sich unser Selbstbild den Realitäten anpasst, davon profitieren wir alle."
Vor diesem Schlusspunkt führt die Staatsministerin sieben Aspekte auf, die bei der Integration der Flüchtlinge zu beachten seien. Ein Überblick:
1. Spracherwerb
Deutschkurse für Asylbewerber muss es bereits in den Erstaufnahme-Einrichtungen geben. Dort sollten "erste Sprachmodule" angeboten werden, "mit denen sich Flüchtlinge im Alltag verständigen können und in denen sie auch erste Kenntnisse über unser Land erwerben", so Özoguz. "Mit dem Erwerb der deutschen Sprache steht und fällt die Integration", schreibt sie.
Özoguz fordert zudem, die Integrationskurse des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) im Umfang von 600 Stunden für Asylbewerber und Geduldete mit Bleibeperspektive sofort zu öffnen und die erforderlichen Mittel durch den Bund bereitzustellen. [...]
2. Bildung in Kitas und Schule
Özoguz fordert die Bundesländer auf, für Flüchtlingskinder in den Schulen ausreichend qualifizierte Lehrkräfte und Sozialpädagogen bereitzustellen. [...]
Laut Strategiepapier sollen Kinder und Jugendliche in speziellen Lerngruppen ("Willkommensklassen") zunächst Deutsch lernen, um dann in die Regelklassen integriert zu werden und die Schule mit Erfolg abschließen zu können. "Das gilt für alle Schulformen", so Özoguz. Auch würden mehr Kita-Plätze gebraucht, dort soll nach dem Willen der Staatsministerin erste Sprachförderung angeboten werden.
3. Ausbildung
Auch die Ausbildungsvorschriften benötigen laut Özoguz eine Reform. Das Konzept der SPD-Politikerin sieht vor, dass junge Asylbewerber und Geduldete eine begonnene Ausbildung beenden können und für die gesamte Dauer der Ausbildung einen regulären Aufenthaltstitel erhalten sollen.
Die Einführung der regelmäßigen Verlängerung der Duldung während der Ausbildung sei ein Anfang, reiche aber nicht aus. [...]
4. Arbeitsmarkt
Das Modellprojekt "Early Intervention", mit dem einige Arbeitsagenturen Asylsuchende in den Arbeitsmarkt vermitteln, soll in allen Arbeitsagenturen und Jobcentern "zur Regel werden". Dafür sei es notwendig, dort die personelle Ausstattung zu verbessern und die interkulturelle Öffnung weiter voranzutreiben. "Auch wenn unter den Flüchtlingen Fachkräfte sind, so werden doch viele bei der Integration in den Arbeitsmarkt Unterstützung benötigen", ist Özoguz überzeugt.
5. Gesundheitswesen
Özoguz fordert die flächendeckende Einführung der Gesundheitskarte für Flüchtlinge. Das spare Bürokratie und Kosten. Ihre Begründung: "Eine menschenwürdige Gesundheitsversorgung ist ein Menschenrecht. Jeder Mensch muss ohne bürokratische Hürden zum Arzt gehen können." Gegen die Gesundheitskarte gibt es derzeit noch Widerstand in der Unionsbundestagsfraktion.
6. Sozialer Wohnungsbau
Der Bund kann noch mehr leisten, ist die Integrationsbeauftragte sicher. Sie will prüfen lassen, ob der Bund seine Liegenschaften im Portfolio der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) "prioritär" für den sozialen Wohnungsbau und die Einrichtung von Unterkünften bereitstellen kann.
7. Integration in die Gesellschaft
Da viele Flüchtlinge aus vom Islam geprägten Herkunftsstaaten kommen, etwa aus Syrien und dem Irak, sei es umso wichtiger, die deutschen muslimischen Gemeinden und Verbände einzubinden und ihre Kompetenzen zu nutzen. "Sie haben eine ganz andere, nicht minder wichtige Beziehungsebene zu dieser Gruppe und können sie bei der frühen Integration unterstützen." Dafür müssten diese Gemeinden und Verbände aber auch stärker bei der Projektvergabe berücksichtigt werden.
Außerdem soll es für ehrenamtliche Helfer bundesweit Anlaufstellen bei den Wohlfahrtsverbänden geben, "damit nicht jede Initiative das Rad neu erfinden muss". Als Schnittstelle zwischen Haupt- und Ehrenamt würden 10.000 zusätzliche Stellen im Bundesfreiwilligendienst gebraucht; diese seien allesamt im Bereich der Unterstützung von Flüchtlingen anzusiedeln. Wichtig ist Özoguz auch, Projekte zur Bekämpfung von Rassismus zu stärken – und im Bundeshaushalt entsprechend die Mittel aufzustocken.
.
Während die deutschen Schulen durch den Ansturm von Analphabeten den Rest bekommen, hält die Lügenpropaganda tapfer Kurs:
"Das hatte sich der Vertretungslehrer etwas anders vorgestellt. Als er vor die 15 ausländischen Kinder der Vorbereitungsklasse des Hansa-Gymnasiums im Hamburger Stadtteil Bergedorf trat und verkündete, sie könnten sich die Zeit mit Spielen vertreiben, war die Antwort eindeutig. "Die Schüler sagten: ,Wir wollen lieber Deutsch lernen', und schlugen die Bücher auf", erzählt Schulleiterin Hildegund Remme. Der Großteil der Schüler: [Links nur für registrierte Nutzer] aus Syrien und Afghanistan.
Die 13- und 14-Jährigen beschreibt Remme als "enorm lernwillig". Eine Null-Bock-Haltung, wie sie sich bei den Pubertierenden in den "normalen" Klassen oft zeige, sei bei den Flüchtlingskindern nicht festzustellen. "Die Lehrer gehen deshalb gerne da rein." Die Hamburger Flüchtlingskinder bringen frischen Wind in den Schulalltag. Eine solche Klasse könne man gut organisieren, sagt Remme. Doch es ist fraglich, ob es auf Dauer bei einer Klasse bleibt."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Strandwanderer (19.09.2015 um 11:16 Uhr)
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
Dazu gab es neulich im DLF auch eine interessante Reportage. Es ging um eine Klasse in Hamburg, ein buntes Durcheinander verschiedenster Nationalitäten. Alles wahre Lämmchen, die nur in einer Sache richtig sauer werden: Wenn mal der Unterricht ausfällt. Alles Einsteins und lernbegierig bis unter die Hutkrempe. Abschlußsatz des Moderators im Studio war, dass sich "deutsche Schüler davon eine gehörige Scheibe abschneiden" könnten.
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.
Aus Berichten von meinem Bekannten, der bei einem Bildungsträger arbeitet, der auch Sprachkurse anbietet, ist es aber wirklich so, dass vor allem die echten Syrer meist lernwilliger sind als der Rest. Das heißt aber noch lange nicht, dass das so ist wie in dem Bericht aus der Welt.
Ich weiß nicht ob das ein Fake ist, aber seht es euch selber an.
[Links nur für registrierte Nutzer]
(Habe keine richtige Quelle dazu gefunden)
Wenn das wirklich der Wahrheit entspricht, dann ist das schon ein starkes Stück und ich würde ein sehr ernstes Gespräch mit dem Schulleiter führen![]()
Grüße Kunigunde
Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.(Aus dem Film Chaos (2005)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 175Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.