User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 3048 von 10084 ErsteErste ... 2048 2548 2948 2998 3038 3044 3045 3046 3047 3048 3049 3050 3051 3052 3058 3098 3148 3548 4048 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.471 bis 30.480 von 100834

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied Benutzerbild von Tryllhase

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    Wenn das Volk die Regierung stürzt wohl kaum! Die nächste Regierung hat dann einfach ihren Job zu machen wofür sie vom Volk bezahlt wird und nicht etwa für die globale Schattenregierung zu arbeiten.
    Hast Du ein reales Beispiel für so einen Wunderstaat?

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Unsinn. Die nächste Regierung führt die gleiche Politik fort.
    Zitat Zitat von Lieschen Beitrag anzeigen
    Ok, dann können wir ja alles so lassen, wie es ist.
    Stimmt, sagt ja auch der bekennende Nicht abwähler Tryllhase, der hofftt, das das Merkel nicht abgewählt wird, und alles bleibt, wie es ist.

islamophob Benutzerbild von Lieschen

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    LOL

auf Phoenix wird der Michel gerade darauf eingestimmt, dass eine Integration der Einwanderer in den Arbeitsmarkt "sehr, sehr schwierig werden wird".

Zuvor haben sie die Sau Zetsche von Daimler gezeigt, der meinte: "ohne diese Flüchtlinge wäre Deutschland im Rückwärtsgang, wegen der Demografie" "mit den Flüchtlingen bekommen wir vielleicht ein neues Wirtschaftswunder..."

Es kommen mehrheitlich so ung. 2/3 Männer. Ausgebildete sind die große Ausnahme. "Wir brauchen Maßnahmen zur Ausbildung usw". Bewältigung der Finanzkrise als vorbild. So wie die bewältigt wurde, werden wir auch diese Einwanderer integrieren. LOL

Wir werden von einer volksfeindliche, wirtschaftshörigen, feindseligen Kaste von Verrätern regiert.
    Ich verstehe schon, dass er jubiliert, bekommen er und seine Wirtschaftskollegen jetzt hunderttausende neuer Billiglöhner vor die Flintel

Mitglied Benutzerbild von Tryllhase

Zitat Zitat von Lieschen Beitrag anzeigen
    Ok, dann können wir ja alles so lassen, wie es ist.
    Wir können nicht, wir müssen!

GESPERRT

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    wenn sie geht

kommt Flinten-Uschi
    Jou, dann ist Deutschland zum Abschuss freigegeben. Sagte mir ein Russlanddeutscher: bei der würde ich keine Büchse ziehen, nur einmal kräftig Luft holen, dann fliegt die aus dem Anzug. Wer will sowas Verteidigungsoberhaupt haben oder für voll nehmen. Nur einer der Überfallen werden will.

Heile Welt Benutzerbild von Bari

Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Das ist ein wichtiger Punkt. Ich habe noch nie einen davon mit Karte oder Kompass gesehen, und auch nicht, dass sich welche verlaufen hätten. Und auswendig lernt man diese Hunderte km an Strecken auch nicht gerade.
    Sie laufen der Müllspur nach. Außerdem gibt es Dienste, die per Handy Apps usw geben um die Leute herzulotsen. Kein Witz. Das sind richtige Firmen, der Nutzer kikkoman+ hat hier im Forum eine solche Firma mal reingesetzt. Sitz in München...

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Hast Du ein reales Beispiel für so einen Wunderstaat?
    Ab in die Schweiz....

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein, nein, nein...schau hier. Ein Baby...die wirksamste Waffe der Musel-Helden.
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

. . . und vollkommen ausgehungert - praktisch nur noch Haut und Knochen!
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Mitglied

Standard AW: Neues Gesetz: Drastische Kürzung von Bargeldzahlungen an Flüchtlinge!

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Regierung plant... Verschärfung des Asylrechts

Es sollen "Fehlanreize beseitigt" werden
    finde den Fehler....

GESPERRT

Und wieder ein kritischer Kommentar, gerichtet an den Fingernagel-Gourmet aus der Uckermack, Erika "das ist nicht mein Land" von und zu Gemurksel.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

FLÜCHTLINGSDRAMA
    18.09.15

Ich bin Angela Merkel, ich darf das

Energiewende, Euro-Krise, Flüchtlingsdrama: Kanzlerin Merkel entscheidet einsam und handelt spontan. Sie ruiniert damit den europäischen Zusammenhalt und zeigt die Arroganz deutscher Vormachtstellung.

Von Alan Posener
    Korrespondent für Politik und Gesellschaft

Angela Merkels Wende in der Flüchtlingsfrage wird nur diejenigen überrascht haben, die diese Meisterin der Wendigkeit nicht kennen. Tatsächlich sind Inkonsequenz und Unberechenbarkeit die einzigen Konstanten in ihrer Karriere.

[...]

Wenn aber aus Anschmiegsamkeit Beliebigkeit wird, wenn – wie bei Merkel – beim beständigen Hü und Hott Gesetze, Verträge und Absprachen wie lästiges Gestrüpp beiseitegeschoben werden, dann wird Prinzipienlosigkeit zur Gefahr.

Als Merkel ankündigte, alle Flüchtlinge in Deutschland willkommen zu heißen, schob sie einfach die Bestimmungen des Dublin-Vertrags beiseite, auf dessen Verabschiedung gerade Deutschland gedrungen hatte. Als sie wenige Tage darauf angesichts der Flüchtlingsflut eine Kehrtwende vollzog und Deutschlands Grenzen dicht machte, verletzte sie, wenn nicht den Buchstaben, so doch den Geist des Schengen-Vertrags über die Freizügigkeit in Europa.

In beiden Fällen stieß sie die europäischen Partner vor den Kopf. "Ich darf das, ich bin Europas Zahlmeisterin" – so scheint Merkel zu denken. Gesetze und Regeln gelten offenbar nur für andere.

Ohne Absprache, alternativlos

Diese Einstellung hat bei der alternativlosen Kanzlerin eine Geschichte. Als sie nach der Reaktorkatastrophe von Fukushima die Abschaltung der deutschen Atomkraftwerke verfügte und damit nicht nur ihre eigene eben erst verkündete Linie der Verlängerung der Laufzeiten, sondern auch den vernünftigen Atomkompromiss der Regierung Gerhard Schröder außer Kraft setzte, geschah das ohne Absprache mit den europäischen Partnern.

Es standen Wahlen an, es galt, den Grünen den Wind aus den Segeln zu nehmen, die Stimmung in Deutschland war nun einmal umgekippt – was kümmerte Merkel, dass sie [...] Polen und Franzosen verärgerte und mittelfristig die Einhaltung der europäischen Klimaziele gefährdete? Ich bin Merkel, ich darf das.

Noch deutlicher wurde Merkels Selbstherrlichkeit in der Griechenland-Krise, die sie selbst ausgelöst hatte [...].

Legal – illegal – scheißegal. Ich bin Merkel, ich darf das. In der Folge wurden statt der deutschen Banken die deutschen Steuerzahler zu Griechenlands Gläubigern. Dadurch wurde Griechenlands Staatsinsolvenz von einer wirtschaftlichen zu einer politischen Krise [...] und in der hier die euroskeptische AfD, dort die linksnationale Syriza aufsteigen konnten.

Wie bei der Flüchtlingskrise haben Merkels Interventionen nicht nur die Gültigkeit von Verträgen infrage gestellt, sondern Europäer gegen Europäer aufgebracht.

Enthaltung gegen Nato-Verbündete

Unvergessen bleibt auch, jedenfalls in Washington, London, Paris und Rom, wie Merkel – um ihrem damaligen Koalitionspartner, der FDP, einen Gefallen zu tun – Deutschlands UN-Botschafter anwies, sich bei der Abstimmung im UN-Sicherheitsrat über eine Strafaktion gegen den mörderischen Diktator Muammar al-Gaddafi der Stimme zu enthalten, zusammen mit Russland und China, gegen die Nato-Verbündeten und EU-Partner USA, Großbritannien und Frankreich.

[...] Es kommt aber in der internationalen Politik, anders als in einer Talkshow, nicht darauf an, recht zu behalten. Da gelten Grundsätze wie Bündnistreue und Verlässlichkeit.

Und wenn sich Deutschland schon [...] an der Seite unserer Verbündeten gegen den Islamischen Staat in Syrien zu kämpfen, aus der Libyen-Aktion heraushielt, so wäre die moralische und politische Unterstützung derjenigen, die Gut und Blut riskierten, in der Tat unsere moralische und politische Pflicht gewesen.

[...]

Elefantin im Porzellanladen

Es kommt darauf an, dass sich Merkel dabei wie eine Elefantin im Porzellanladen benimmt und ohne Rücksicht auf Verträge, Gesetze und Absprachen agiert, wodurch die Basis der Europäischen Union – das verbindliche Recht und die geteilte Souveränität – zerstört wird.

[...] Aber mit Macht geht Verantwortung einher. Die Macht in der Mitte muss das Gesetz achten, nicht mit Füßen treten.

Es mag ja sein, dass Merkel mit ihrem Hü und Hott in der Flüchtlingspolitik ein nur ihr bekanntes, aber hehres Ziel verfolgt, etwa das europäische Asylrecht zu reformieren und das deutsche gleich mit; aber das Ziel rechtfertigt nicht jedes Mittel. Und das Ergebnis ist ein Chaos.

Es kann ja auch sein, dass Merkel mit dem Überbordwerfen des Maastricht-Vertrags das langfristige Ziel verfolgte, gemäß der kohlschen Vision einer immer engeren europäischen Union die anderen Euro-Staaten in eine Wirtschaftsregierung hineinzumanövrieren. Das Ergebnis freilich ist ein Unwille gegen Europa, der historische Dimensionen angenommen hat.

Zu befürchten ist freilich, dass Merkel diese Delegitimierung Europas herbeigeführt hat, ohne dabei irgendein Ziel zu verfolgen. "Wir fahren auf Sicht", sagte sie während der sogenannten Euro-Krise. Was übersetzt heißt: Wir stochern im Nebel herum und haben keine Ahnung, wo wir sind. Schlimmer noch: Niemand weiß, wo wir sind und wohin wir wollen.

Unser wichtigster Partner, Frankreich, betrachtet uns mit Misstrauen. Unser zweitwichtigster Partner, Großbritannien, strebt aus der Union. Die USA reden längst nicht mehr darüber, dass wir "partners in leadership" sein sollen. Merkels Wendigkeit ist zu einer Belastung für die Macht in der Mitte und für Europa geworden.
    Habe schon schlechteres gelesen. Hier werden mal einige Fehler Merkels aufgezählt. Wie so eine Frau überhaupt noch Kanzlerin sein kann, ist mir wirklich ein Rätsel. Sie hat weder etwas für die EU getan, noch - oder eher schon gleich gar nicht - für die BRD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer