User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |

Um so mehr bezweifle ich die 35.000€ ....
Ich empfehle für Zahlen diesen SZ Artikel : [Links nur für registrierte Nutzer]
Denn statt der ortsüblichen Kaltmiete von etwa 700 Euro erhält Stork für die 105 Quadratmeter von der Stadt Kassel eine Pauschale zwischen zehn und 16 Euro pro Flüchtling und Tag. Für die acht Syrer im Haus macht das zwischen 2400 und 3800 Euro im Monat."Wenn jemand diese Zahlen hört, bekommt man schnell Mietwucher vorgeworfen", sagt Mario Neumann vom Sozialamt in Kassel. Dabei müsse man bedenken, dass der Vermieter die Wohnung voll möbliert zur Verfügung stellen muss, inklusive Waschmaschine, Küche, Handtüchern und Geschirr. Außerdem geht der Vermieter in Vorleistung: Er bezahlt sämtliche Nebenkosten, egal wie hoch der Verbrauch ist.
Die Fewo, die ich in diesem Falle kenne, ist ganz normal, nichts Abgefahrenes. Hier hat der Besitzer zugestimmt, da es sich wohl um im Dorf bereits bekannte und integrierte Flüchtlinge handelt. Das Geld bekäme er nicht annähernd, selbst wenn er das ganze Jahr ausgebucht gewesen wäre, was er nicht ist.
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
die wirklichen zahlen, sind weit krasser! die günstigste variante ist die der pauschale pro person 40€/tag. ich weis aber, dass hier gemeinden noch ganz andere preise bezahlen für wohnraum. nämlich für jeden raum mit einer mindestgröße von 10qm und mind. einem fenster 1500€/monat. .....was da bei einer 2-3-4 zimmerwohnung zusammenkommt, ist da leicht auszurechnen........uuuuuuuund was noch hinzukommt, dem vermieter wird die wohnung alle 2 jahre komplettrenoviert. klar, dass strom, wasser, abfallgebühren noch drauf kommen......
tja, was das für deutsche wohnungssuchende heisst, dürfte auch klar sein.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi