User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Nicht zu fassen, der SPIEGEL bezeichnet, den Asylanten-Tsunami als ein Sommermärchen, das jetzt leider zu Ende ist, da man etwas härter verfährt. Mein Gott sind Gutmenschen so hohl....
Schön war's, das Sommerrefugeemärchen. Flüchtlinge wurden an den Bahnhöfen mit Applaus und Schokolade begrüßt. Die Kanzlerin appellierte an die "deutsche Flexibilität" und rief ihrem Volk zu: "Wir schaffen das." Und sogar Yanis Varoufakis, in seiner Zeit als griechischer Finanzminister ein Dauerkritiker der Bundesregierung, lobte Deutschlands Einsatz für die geschundenen Syrer.
Doch die schöne Zeit ist womöglich schon wieder vorbei, die Realität holt uns ein. Und sie ist grausam: Das Land ist in weiten Teilen auf die Zahl von Menschen, die da kommen, schlicht nicht eingestellt - weder mental noch organisatorisch.
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013


Was mir bei den Bildern immer auffällt ist die saubere und teils sogar hochwertige Kleidung und die Wohlstandswampen.
Vielleicht haben ich eine falsche Vorstellung vom Krieg aber für mich sehen die Menschen aus wie Touristen die eine Reise gebucht haben und die nun sauer sind weil sie nicht am Ziel ankommen.
Neulich brachte der Deutschlandfunk ein Interview mit einem Sprachbewanderten, dem in Budapest jede Menge Marokkaner und Ägypter aufgefallen waren, die er an ihrem Dialekt erkannt hatte. Ein Viertel der "Flüchtlinge", so schätzte er, seien nordafrikanische Trittbrettfahrer, die die Chance nutzten, nach Europa zu gelangen...
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg







Dänische Volkspartei: „Es herrscht ein beispielloses Chaos“
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 8)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 170Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.