User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 2836 von 10084 ErsteErste ... 1836 2336 2736 2786 2826 2832 2833 2834 2835 2836 2837 2838 2839 2840 2846 2886 2936 3336 3836 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.351 bis 28.360 von 100833

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Leicht erregbare Gemüter sollten jetzt nicht weiterlesen:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein Alptraum. Und ein sehr schwacher Vater.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

GESPERRT

Standard AW: Ungarn will Grenze zusätzlich mit der Armee absichern

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Heute soll sich Europa ändern:

... EU-Sondertreffen zur Flüchtlingskrise

.......An diesem Montag ist es soweit: Für das Sondertreffen der Innenminister zur Flüchtlingskrise hat die EU-Kommission neue Vorschläge vorgelegt, die theoretisch sofort umgesetzt werden könnten.
    Ein Überblick:

NOTUMSIEDLUNG: Brüssel will erreichen, dass in den kommenden zwei Jahren weitere 120 000 Asylbewerber nach einem verbindlichen Schlüssel EU-intern umverteilt werden. Damit sollen [Links nur für registrierte Nutzer], Griechenland und [Links nur für registrierte Nutzer] entlastet werden.

VERTEILUNGSSCHLÜSSEL: Welches Land wie viele Flüchtlinge bekommt, möchte die EU-Kommission von der Einwohnerzahl, der Wirtschaftskraft, der Arbeitslosenquote und der Zahl der Asylanträge in den Jahren 2010 bis 2014 abhängig machen. Aus dem Kontingent von 120 000 Asylsuchenden soll Deutschland nach dem Verteilungsschlüssel 31 443 übernehmen. Die Aufnahme von 10 500 Menschen aus einem Kontingent von 40 000 Flüchtlingen hatte die Bundesregierung bereits vor einigen Wochen freiwillig zugesagt.

75-PROZENT-QUOTE: Umverteilt werden sollen Flüchtlinge, die mit mehr als 75-prozentiger Wahrscheinlichkeit ein Recht auf Asyl haben. Das waren zuletzt nur Menschen aus Syrien, Eritrea und dem Irak. Bindend für die Entscheidung soll die durchschnittliche Anerkennungsquote im jeweils vergangenen Quartal sein.

AUSGLEICHSZAHLUNG: Wenn ein Land mit guten Argumenten erklären kann, dass es kurzfristig keine Flüchtlinge aufnehmen kann, soll es bis zu zwölf Monate lang die Möglichkeit haben, eine Ausgleichszahlung zu leisten. Ein zulässiges Argument wäre beispielsweise eine Naturkatastrophe, nicht aber eine allgemeine Abneigung der Bevölkerung gegenüber Fremden. Die Ausgleichszahlung soll sich am Bruttoinlandsprodukt (BIP) bemessen. Angedacht ist ein Betrag von bis zu 0,002 Prozent des BIP.

DAUERHAFTER KRISENMECHANISMUS: Um künftige Streitereien zu vermeiden, will die EU-Kommission ein permanent gültiges Verfahren schaffen. Immer dann, wenn der Zustrom von Flüchtlingen ein Land zu stark belastet, könnten die Menschen nach dem festgelegten Verteilungsschlüssel in andere EU-Staaten umgesiedelt werden.

SICHERE HERKUNFTSSTAATEN: Aus den westlichen Balkanländern sowie der Türkei kommende Menschen sollen künftig schneller wieder in ihre Heimat zurückgeschickt werden beziehungsweise gar nicht erst versuchen, einen Asylantrag zu stellen. Um diesem Ziel näherzukommen, sollen die Länder zu sicheren Herkunftsstaaten erklärt werden.

HILFE FÜR AFRIKA: Warum kommen Flüchtlinge nach Europa? Vor allem, weil sie in ihren Heimatstaaten kaum Perspektiven sehen. Mit rund 1,8 Milliarden Euro will die EU-Kommission nun bei der Bewältigung der Krisen in der Sahelzone, in der Tschadseeregion, am Horn von Afrika und in Nordafrika helfen.

EFFIZIENTE ABSCHIEBEPOLITIK: Mit einem neuen Aktionsplan will die EU-Kommission dafür sorgen, dass Migranten ohne Bleiberecht schneller in ihre Heimatländer zurückkehren. Im Idealfall sollen Staaten dafür sorgen, dass die Menschen mehr oder weniger freiwillig zurückgehen - wenn dies nicht funktioniert, ist eine zügige Abschiebung unter Zwang vorgesehen. Um die Verfahren zu vereinheitlichen, wurde ein «Rückführungshandbuch» erarbeitet.

Schöne Pläne, nur
    - werden wieder einige Länder nicht mitmachen!
    - die EU ist viel zu schwerfällig mit den Abstimmungsverfahren in den einzelnen Ländern!

Ausser Spesen nichts gewesen?
    Diese Scheiss EU gehört .......

egal...ich glaube damit ist das Ende der EU besiegelt, wie kann sich Brüssel anmaßen in anderen Ländern zu sagen was Sie tun oder was Sie lassen sollen ?????

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Heute Abend in Hart aber (Un)Fair wieder mal zwei gegen drei. Ein Ungar und Söder versuchen sich gegen Käsmann, Stegner und Konsorten durchzusetzen.

Vorher noch ein Brennpunkt, in dem wieder rumgejault wird, weil nicht mehr ganz so viel Asylbetrüger reinkommen können.
    Bin mal gespannt, wann an irgendeiner Grenze die ersten Schüsse fallen, wenn sich die Invasoren gewaltsam Zutritt verschaffen wollen. Das Ganze wird noch gewaltig eskalieren, dessen bin ich mir 100%ig sicher.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Diese Scheiss EU gehört .......

egal...ich glaube damit ist das Ende der EU besiegelt, wie kann sich Brüssel anmaßen in anderen Ländern zu sagen was Sie tun oder was Sie lassen sollen ?????
    Der Ostblock wird auch noch spuren und die sogenannten Flüchtlinge aufnehmen. Entweder kommt der Sinneswandel durch einen Geldkoffer oder der Ami mischt sich mal kurz ein und keinem ist daran gelegen, das seine Eier in Tomatensauce enden

GESPERRT

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert finde ich diese Passage:

"ZEIT: Mal abgesehen davon, dass wir nicht glauben, dass Milliarden Menschen aus Afrika sich auf den Weg machen – wenn sie es täten, könnte kein Zaun sie aufhalten.

Sarrazin: Tja, da sollten Sie mal ein bisschen Militärgeschichte studieren. Die Briten haben es im Ersten Weltkrieg geschafft, ohne Radar und bis 1916 auch ohne Luftaufklärung die gesamte Nordsee gegen Blockadebrecher abzuschirmen. Sie können mich ja gern fragen, was ich täte, wenn ich Chef von Frontex wäre und die politischen und finanziellen Mittel hätte.

ZEIT: Was also täten Sie?

Sarrazin: Ich würde jedes Schiff aufbringen. Und wenn es kein Handelsschiff ist, würde ich die Insassen an exakt dem Punkt an der afrikanischen Küste absetzen, wo sie gestartet sind, und das Boot zerstören. Sie können sicher sein: Nach sechs Wochen bricht keiner mehr auf, und es wird auch keine toten Bootsflüchtlinge mehr geben."

Wo er Recht hat.......
    Sehr guter Beitrag, Sarazin hat vollkommen Recht...zerstört die Boote mit denen die Flüchtlinge kommen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Der Ostblock wird auch noch spuren und die sogenannten Flüchtlinge aufnehmen. Entweder kommt der Sinneswandel durch einen Geldkoffer oder der Ami mischt sich mal kurz ein und keinem ist daran gelegen, das seine Eier in Tomatensauce enden
    Ich denke, dann wird der Volkszorn kommen und selbst die Polizei wird dann nicht mehr auf Seiten der Regierung sein...- und ich wette viele Russen werde da auch noch mitmischen....So eine Scheisse - ausserdem von was sollen die da Leben diese Refugies...man bin ich sauer auf die Bonzen.

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    .....wie kann sich Brüssel anmaßen in anderen Ländern zu sagen was Sie tun oder was Sie lassen sollen ?????
    ....und ich frage mich: Wie können sich deutsche Politiker anmaßen, von einem "historischen Wandel" in der deutschen Gesellschaft zu faseln, ja, diesen geradezu erzwingen, ohne die Gesellschaft zu fragen, ob sie diesen überhaupt will!
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

Mitglied Benutzerbild von herberger

Von Anfang an hätte man nicht einen Asylforderer ins Land lassen dürfen denn alle zeigten wenn sie kein Asyl bekommen dann nehmen sie es sich,was anderes bedeutet das gewaltsame Eindringen in Hoheitsgebiete nicht.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Standard AW: Unerträglich: Merkel leugnet Mitschuld am Asylforderer-Tsunami

Ohne Worte.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert finde ich diese Passage:

"ZEIT: Mal abgesehen davon, dass wir nicht glauben, dass Milliarden Menschen aus Afrika sich auf den Weg machen – wenn sie es täten, könnte kein Zaun sie aufhalten.

Sarrazin: Tja, da sollten Sie mal ein bisschen Militärgeschichte studieren. Die Briten haben es im Ersten Weltkrieg geschafft, ohne Radar und bis 1916 auch ohne Luftaufklärung die gesamte Nordsee gegen Blockadebrecher abzuschirmen. Sie können mich ja gern fragen, was ich täte, wenn ich Chef von Frontex wäre und die politischen und finanziellen Mittel hätte.

ZEIT: Was also täten Sie?

Sarrazin: Ich würde jedes Schiff aufbringen. Und wenn es kein Handelsschiff ist, würde ich die Insassen an exakt dem Punkt an der afrikanischen Küste absetzen, wo sie gestartet sind, und das Boot zerstören. Sie können sicher sein: Nach sechs Wochen bricht keiner mehr auf, und es wird auch keine toten Bootsflüchtlinge mehr geben."

Wo er Recht hat.......
    Wie schön er immer solche Schmierblatt-Lackaffen, die von nichts eine Ahnung haben, auflaufen lassen kann.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer