[Bilder nur für registrierte Nutzer]
User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.
Vorerst nicht, langfristig möglicherweise schon, vorausgesetzt es haben Leute das Sagen, die auch für ihr Volk Politik machen und nicht für ihr eigenes Ansehen in der Welt.
Der Großteil kommt ja vor allem deswegen her, weil Merkel gesagt hat, dass sie kommen dürfen. Was denkst du denn, was passiert, wenn Merkel sagt, dass keiner mehr kommen darf?
Der nächste Punkt ist, dass viele sich einbilden, dass man hier automatisch reich würde. Die sehen dann beispielsweise, dass man hier im Monat meinetwegen 300 Euro bekommt und denken dann, das wäre viel Geld und man könnte im Luxus leben, weil 300 Euro andernorts auf der Welt (respektive in ihren Herkunftsländern) überspitzt gesagt für ein halbes Jahr reichen würden. Dass die 300 Euro hier aber de facto zu gar keinem Luxus gereichen, das schnallen die auch nicht.
Oder auch der Umstand mit den Arbeitsplätzen. Die gibt es für diese Menschen hier nicht. Sei es wegen der Sprache, (Aus-)Bildung oder sonstigen Hürden. Das überreissen die aber nicht, wenn sie sich auf den Weg machen.
Das sind alles so Dinge (da gibt's noch mehr), die man denen mal klarmachen müsste. Ob das halt passiert, naja, wohl eher nicht, zumindest nicht zeitnah bzw. solange Erika Murksel noch weiter rummurkseln darf (an eine reine US-Steuerung glaube ich nach wie vor nicht).
Geändert von gurkenschorsch (13.09.2015 um 17:39 Uhr)
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Ereignisse überschlagen sich
Flüchtlingskrise: Deutschland führt vorübergehend Grenzkontrollen ein
Ab sofort soll die Einreise nach Deutschland nur noch mit gültigen Reisedokumenten möglich sein; die Kontrollen gelten bis auf Weiteres. Alle Bundespolizisten sind in Alarmbereitschaft versetzt worden. Die Bundespolizei schickt alle verfügbaren Polizisten nach Bayern, um die Grenzen zu schließen.
Gleichzeitig gibt es Überlegungen, auch Bundeswehrsoldaten zur Grenzsicherung einzusetzen. Sie würden dann in Amtshilfe der Bundespolizei unterstellt und als Hilfspolizisten eingesetzt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Bevorstehende Krise: Die Welt steuert auf den Bankrott Kommende Woche könnte die US-Notenbank die Leitzinsen anheben - nach fast sieben Jahren ginge die Ära der Nullzinsen zu Ende. Experten warnen: Lasst es! Denn die Schuldenpleite rückt näher.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Weltwirtschaft: Zentralbanken warnen vor Kreditproblemen in Schwellenländern
Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich sieht Alarmzeichen für Banken in vielen Schwellenländern. Die Kreditvergabe in China, Brasilien oder der Türkei habe ein bedrohliches Verhältnis angenommen, warnt die Notenbank.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Jetzt versuchen sie das Chaos darauf zu lenken. Siehe letzter Bericht von mir.
+++ 14:25 Uhr: Sorgen der Bürger wachsen +++
Angesichts des anhaltenden starken Zuzugs von Flüchtlingen sinkt die Aufnahmebereitschaft der Deutschen "gerade stündlich", sagt CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn der "Süddeutschen Zeitung". Er kritisiert eine "beinahe euphorische Darstellung in den Medien", die die Sorgen vieler Menschen unterschlage.
+++ 14:09 Uhr: Laut Weltbank verdoppeln sich Überweisungen in Herkunftsländer +++
Geldüberweisungen von Flüchtlingen in ihre Heimat nehmen laut einem Zeitungsbericht zufolge rasant zu. Allein die Überweisungen von Deutschland nach Albanien hätten sich im ersten Halbjahr gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt, berichtet die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf den Zahlungsdienstleister Moneygram.
+++ 14:04 Uhr: Den Haag meldet 3100 neue Asylanträge +++
Auch in den Niederlanden ist der Zustrom von Flüchtlingen stark angestiegen. In der vergangenen Woche hätten 3100 Menschen vor allem aus Syrien einen Asylantrag gestellt, teilt die Asylbehörde in Den Haag mit. Das ist etwa doppelt so viel wie in den Wochen zuvor.
+++ 13:24 Uhr: Moskau sieht Kampf gegen IS ohne Assad als Unsinn an +++
Als "großen Fehler" bezeichnet Russlands Außenminister Sergej Lawrow die Weigerung des Westens, im Anti-Terror-Kampf mit Syriens Machthaber Baschar al-Assad zusammenzuarbeiten. "Es ist Unsinn, die syrische Armee aus dem Kampf gegen den Islamischen Staat auszuschließen.
+++ 13:19 Uhr: Ungarns Soldaten sollen Flüchtlinge "nicht schwer" verletzen dürfen +++
In Ungarn treten am 15. September neue Regelungen zum Umgang mit Flüchtlingen in Kraft. Der illegale Grenzübertritt gilt dann als Straftat, für die bis zu drei Jahre Freiheitsentzug drohen. Den als illegale Einwanderer eingestuften Flüchtlingen soll in der grenznahen Stadt Szeged der Prozess gemacht werden.
++ 14:56 Uhr: Tschechien bleibt hart +++
Vor dem EU-Sondertreffen zur Flüchtlingskrise bekräftigt der tschechische Regierungschef Bohuslav Sobotka seinen Widerstand gegen ein verbindliches Quotensystem. "Wir dürfen nicht nachgeben", sagt der Sozialdemokrat im tschechischen Fernsehen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Neues Bundeswehr-MG passt nicht auf die Panzer
Die Bundeswehr hat ein neues Problemgewehr. Das neue Maschinengewehr MG5 passt einem Bericht zufolge nicht auf die Halterungen des alten MG3. Die Lafetten müssen nun kostenintensiv angepasst werden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Französische Konsulin verkaufte Schlauchboote an Flüchtlinge
Frankreich hat eine Honorarkonsulin entlassen, weil sie in Bodrum Schlauchboote an Flüchtlinge verkaufte. Ihre Rechtfertigung: Viele Behörden in der türkischen Stadt verdienten am Geschäft mit der Not.
[Links nur für registrierte Nutzer]
SPD-Vize Stegner vergleicht Seehofer mit Donald Trump
Die SPD hat die CSU wegen der Einladung des ungarischen Regierungschefs Viktor Orban zu ihrer nächsten Klausurtagung scharf kritisiert.
Die [Links nur für registrierte Nutzer] hat die CSU wegen der Einladung des ungarischen Regierungschefs Viktor Orban zu ihrer nächsten Klausurtagung scharf kritisiert. "Wer sich mit Orban verbrüdert, trägt nicht zu einer europäischen Lösung der Flüchtlingsfrage bei", sagte SPD-Vize Ralf Stegner der "Bild am Sonntag". CSU-Chef Horst Seehofer müsse aufpassen, "dass er nicht zu einem deutschen Donald Trump wird".
So sieht der Vollhorst aus
[Links nur für registrierte Nutzer]
FlüchtlingskriseBundesregierung stoppt Zugverkehr von und nach Österreich
Einem Medienbericht zufolge wird auf Anweisung der Bundesregierung der Zugverkehr von und nach Österreich eingestellt.
Das berichtet die "Passauer Neue Presse".
[Links nur für registrierte Nutzer]
Natürlich lassen die ne Menge Kohle zur Wiesn da, aber das heißt doch noch lange gar nichts. Ich bin letztens mal am Tegernsee und an Starnberg (ist ja von München nur a Katzersprung) vorbeigefahren, da merkst du gar nichts davon, dass München fast platzt. Parkplätze oder Hotelplätze gibt es für die Wiesn ebenfalls so und so genug. U- und S-Bahnen fahren auch weiterhin und die sind auch nicht voll mit Flüchtlingen. Wiesnbesucher sind die Flüchtlinge meines Erachtens nach scheissegal, die gehen da hin zum Saufen, der Rest juckt die nicht. Vor allem die Reichen.
Selbst wenn es am Bahnhof zu Aufeinandertreffen kommen würde, dann ist da sowieso Polizei vor Ort oder die Flüchtlinge werden abgesperrt.
Das ist meines Erachtens Gestochere im luftleeren Raum.
Natürlich fließen da Gelder zurück.
Aber man könnte die Welle auch stoppen. Es liegt nicht am Können, sondern am Wollen. Die Möglichkeiten sind da, sie werden nur (noch) nicht in Betracht gezogen oder umgesetzt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 170Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.