User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic


+ Auf Thema antworten
Seite 2747 von 10081 ErsteErste ... 1747 2247 2647 2697 2737 2743 2744 2745 2746 2747 2748 2749 2750 2751 2757 2797 2847 3247 3747 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.461 bis 27.470 von 100801

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

  1. #27461
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    25.056

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Kommentar

    Merkels Sonderweg

    Die Bundesregierung will die Flüchtlingskrise entschärfen. Doch die Kanzlerin zieht mit ihren Worten und Taten noch mehr Migranten an. Sollen dann auch noch mehr Regeln außer Kraft gesetzt werden, Regeln der staatlichen Ordnung wie der politischen Vernunft? Immerhin der CSU werden diese Aussichten unheimlich.

    Der in ganz Europa ausgetragene Streit darüber, ob man die in die EU drängenden Migranten jetzt und in Zukunft eher aufnehmen oder eher abwehren soll, hat nun auch die große Koalition erfasst. [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] die der Meinung ist, man dürfe keinesfalls einer Das-Boot-ist-voll-Politik das Wort reden. Im von allen Spitzenpolitikern beteuerten Vertrauen in die Leistungskraft Deutschlands und in die Gastfreundschaft der Deutschen steckt nämlich ein gerüttelt Maß an Misstrauen, dass die gegenwärtige Empathie ins Gegenteil umschlagen könnte. Ganz unbegründet ist diese Sorge nicht. Deutschland fällt, das sieht man auch jetzt wieder, leicht von einem Extrem ins andere. Am einen Tag brennen Asylantenunterkünfte, am anderen werden in München Züge begrüßt, als säßen darin die letzten DDR-Flüchtlinge aus der Botschaft in Prag.

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Folgen:

    [Links nur für registrierte Nutzer] Die nach innen gerichteten Signale dringen aber auch nach draußen. Viele der Worte und Taten, mit denen die Bundesregierung zur Beruhigung der Flüchtlingskrise beitragen will, sind dazu geeignet, sie zu verschärfen. Merkels Satz, das deutsche Grundrecht auf Asyl kenne „keine Obergrenze“, wird wie ein Lauffeuer um die Welt gehen. Er wird, wie ihre vorherigen Äußerungen, wonach Deutschland Einwanderer willkommen heiße und brauche, noch mehr Menschen dazu ermuntern, sich in dieses gelobte Land aufzumachen. Setzen wir dann noch mehr Regeln als bisher schon außer Kraft, Regeln der staatlichen Ordnung wie des politischen Verstandes?


    • Diese Aussicht macht vielen Deutschen Sorgen. Auch in der großen Koalition sind sie anzutreffen. [Links nur für registrierte Nutzer] Doch selbst Merkels Verteidigern in CDU und SPD kann nicht entgehen, dass das immer weitere Öffnen der Arme die mit der Masseneinwanderung verbundenen Probleme nicht löst, sondern sie allenfalls in die Zukunft verschiebt – und dabei vergrößert. Auch die Kanzlerin müsste das wissen. Doch sie beschreitet in der Flüchtlingsfrage so unbeirrbar einen deutschen Sonderweg, dass man auch einmal über die Risiken und Gefahren des reinen Pragmatismus in der Politik nachdenken muss.
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #27462
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    91.906

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    ... Nach zwei milden Wintern dürfte dieses Jahr ein grimmiger Winter drohen.
    Generell haben wir sogar eine Abkühlung bis 2040 zu erwarten.
    Man erwartet sogar eine kleine Eiszeit. Die Sonnenaktivität ist auf ihrem Minimum seit 100 Jahren, der 24. Solarzyklus war der geringste und hat sein Hoch überschritten.
    Warum dieser Sommer noch recht mild war, lag am El Niño im Pazifik.

    Der El Niño ist aber spätestens im Dezember vorbei. Januar, Februar dürften Temperaturtiefs seit 1995 bieten.

    ----
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  3. #27463
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur: wenn die Masse aufwacht, wird es zu spät sein. Der Bevölkerungsaustausch ist dann aufgrund der schlichten Mehrheitsverhältnisse nicht mehr zu verhindern. Auch durch Bürgerkrieg nicht, denn den Kampf um unsere Heimat würden wir dann einfach verlieren.

    Ich weiß nicht, ob das ein Trost ist, aber in der Geschichte hat es noch nie eine Hochkultur gegeben, die nicht nach 1000 Jahren von eindringenden Barbarenhorden zerstört worden wäre. Das war schon in der Steinzeit so und hat den Untergang des kulturell höherstehenden Neandertalers bewirkt.
    Auf ganz lange Sicht gesehen, ist das sogar ein natürlicher Vorgang, der Untergang des Abendlandes gehört einfach zur Menschheitsgeschichte dazu, so wie das Mittelalter auf die antiken Hochkulturen folgte.
    Im großen, brodelnden Menschheitsgemisch gleicht sich das auf Jahrtausende gesehen, wieder aus.

    Was wir selbst davon noch erleben, als Ältere (zu denen ich gehöre), sind nur die Anfänge. Die junge Generation wird es ganz schlimm treffen. Natürlich auch selbstverschuldet.
    Die junge generation interessiert sich nicht für politische Hintergründe, wenn sie ihre Spaßgesellschaft behalten darf.

  4. #27464
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    25.056

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Die Warnung Herbert Wehners: „Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt.“



    Asylpolitik

    Wissen die Deutschen, was sie tun?

    Es warten Abertausende auf die Reise nach Deutschland. Die deutsche Politik hat eine Wanderung ausgelöst, die sie nicht mehr aufhalten kann.
    11.09.2015, von [Links nur für registrierte Nutzer]

    glich wird mehr Wasser in den Wein gegossen, der in Deutschland stets griffbereit ist, wenn es um Einwanderung geht. Gestern waren es noch die Dänen, heute sind es die Österreicher, die stundenweise klarmachen, dass sie sich nicht alles bieten lassen. Morgen werden es andere Nachbarn Deutschlands und andere europäischen Staaten sein, die nicht mehr erkennen, wohin die Reise geht, wohin die deutsche Politik, wie die Kanzlerin im [Links nur für registrierte Nutzer] sagte, „vorangehen“ will. Wieder einmal sehen die Nachbarn den deutschen Wein, den sie so gut kennen, und fragen sich: Wissen die Deutschen noch, was sie da tun?

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Folgen:

    Das fragen sie sich hin und wieder sogar selbst. Ernüchternd war, was[Links nur für registrierte Nutzer] in dieser Woche zu sagen hatte: Das Asylverfahren müsse verkürzt werden, [Links nur für registrierte Nutzer]. Übersetzt aus dem Grünen ins Deutsche heißt das: Entweder es tut sich sehr schnell etwas, oder es gilt die Warnung Herbert Wehners: „Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt.“
    Das war übrigens eine Bemerkung, [Links nur für registrierte Nutzer]. Man kann [Links nur für registrierte Nutzer] eine gewisse Kompetenz auf diesem Gebiet wahrlich nicht absprechen. Vieles von dem, was jetzt in Deutschland gesagt und getan wird, lässt sich nur damit erklären, dass es gar nicht um die Flüchtlingsfrage, um die Asylpolitik, um Einwanderung geht, sondern um diese Kompetenz, um die Angst, nicht genug gegen Rechtsradikalismus und Fremdenfeindlichkeit getan zu haben. Also um das gute Gewissen. Was dabei herauskommt, ist allerdings fatal, weil genau die entgegengesetzte Methode angewandt wird, die Wehner empfahl.


    weiter auf:
    http://www.faz.net/aktuell/politik/harte-bretter/kommentar-zur-deutschen-asylpolitik-deutscher-wein-13795984.html


    Erste Absetzbewegungen?

  5. #27465
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    736

    Standard AW: 33.000 Asylanten innerhalb von 9 Tagen in München angekommen. CSU tut nichts dagegen !!!

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Bzgl. Horst. Selbst wenn er wollte. Wo kann denn der Abteilungsleiter gegen den Geschäftsführer anstinken? Nirgends.
    Das ist kein passender Vergleich. Merkel kann Seehofer nicht absetzen, aber sie ist von der Zustimmung seiner Partei abhängig.

    Seehofer ist 66 Jahre alt. Daß er noch mal Bundesminister wird, ist extrem unwahrscheinlich. Also was hat er zu verlieren?

  6. #27466
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    25.056

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Ach, den wollte ich noch dranhängen, weil bemerkenswert:
    Auch Andrea Nahles gab sich Mühe, den Deutschen den Weg zurück in die Wirklichkeit zu bahnen. Erste modellhafte Versuche, so berichtete sie im Bundestag, Asylbewerber schnell in den Arbeitsmarkt zu bringen, sind nicht gerade vielversprechend verlaufen. Um nicht zu sagen: in den allermeisten Fällen gescheitert. Das Zitat der Woche lautet deshalb:[Links nur für registrierte Nutzer] Deshalb bat die Ministerin schon jetzt um Verständnis dafür, dass die Zahl der Arbeitslosen im kommenden Jahr wohl nicht mehr ganz so niedrig sein könnte wie jetzt.
    Hoffentlich ist dann noch genug Wein übrig, um sagen zu können: Wir schaffen das!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #27467
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.096

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen

    Erste Absetzbewegungen?
    Es läuft alles darauf hinaus.


  8. #27468
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6.287

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von hjfampa Beitrag anzeigen
    Was für ein Quatsch. Die Frauen dürfen alle legal nachkommen sobald die Männer Asyl bekommen haben. Die brauchen gar keine Waffen, die überrollen Deutschland einfach mit der schieren Masse. Du kannst damit rechnen, dass jeder der jetzigen Single Asylanten 5 Personen nachholen wird.
    5 Personen? Die Deutschen haben keine Ahnung von den Sitten der Länder, woher die Asylanten kommen. Was der Familiennachzug von Muslimen bedeutet, zeigten die 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts, als durch die Familienzusammenführung der Türken das Multi-Kulti-Chaos begann.

    Muslime sind Clan- Großsippen und Nomadenvölker, die kennen keine Kleinfamilie.

    Die jungen Männer werden sofort ihre Cousine zum Heiraten nachkommen lassen, wenn sie sich in Deutschland ein wenig etabliert haben. Und selbst Hartz-IV-Bezieher gelten als attraktive Heiratskandidaten und als Brücke ins gelobte Land.

  9. #27469
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.729

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    5 Personen? Die Deutschen haben keine Ahnung von den Sitten der Länder, woher die Asylanten kommen. Was der Familiennachzug von Muslimen bedeutet, zeigten die 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts, als durch die Familienzusammenführung der Türken das Multi-Kulti-Chaos begann.

    Muslime sind Clan- Großsippen und Nomadenvölker, die kennen keine Kleinfamilie.

    Die jungen Männer werden sofort ihre Cousine zum Heiraten nachkommen lassen, wenn sie sich in Deutschland ein wenig etabliert haben. Und selbst Hartz-IV-Bezieher gelten als attraktive Heiratskandidaten und als Brücke ins gelobte Land.
    Das gilt vor allem für die Kanzlerin, die in einem SozialGhetto großgezogen wurde abseits von der großen weiten Welt.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  10. #27470
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    113.194

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Die junge generation interessiert sich nicht für politische Hintergründe, wenn sie ihre Spaßgesellschaft behalten darf.
    Wartet ab, ab 2017 stehen höhere Abzüge auf den Gehaltszetteln, Mwst wird steigen uva, Binnenkonjunktur weiter sinken.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.06.2019, 22:38
  2. 'Gute' Flüchtlinge - 'schlechte' Flüchtlinge
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 23:03
  3. Sammelstrang: 1. Mai 2010
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Deutschland
    Antworten: 530
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 18:47
  4. Leistungen für Flüchtlinge und Asylbewerber stehen vor deutlicher Ausweitung
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 22:50
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 19:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 176

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ansturm

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asyl

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylanten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylbewerber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

aylan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

österreich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

begrenzung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

flüchtlinge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geheimdienst

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

juden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schutzsuchende refugees

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zentralrat

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben