User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Heiner Geißler hatte ja schon die Sprengung der Siegessäule ins Spiel gebracht. In einem gesunden Volk hätte jemand mit solchen Ideen keine Plattform bekommen.
Ich denke er war seiner Zeit einfach ein paar Jahre voraus. Die Einweihung der Siegessäule stellte symbolisch die Verbrüderung und die Einheit der deutschen Stämme da, ihre Sprengung wird die Teilung symbolisieren.

Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Duisburger Bürgermeister.
Wir beschlagnahmen Wohnungen:
So, direkter geht es nicht.
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Sie wurden nicht zerstört aber man hat erfolgreich aus den Köpfen die Erinnerung und ihre Bedeutung getilgt.
In Fukushima wurde an einem Hang ein tausend Jahre alter Stein gefunden mit der Aufschrift: "Nicht unter dieser Grenze bauen." Die Warnung war da, die Menschen ignorierten sie und dafür mußten sie den Preis bezahlen.
Als Heiner Geißler die Sprengung der Siegessäule vorgeschlagen hatte war ich fassungslos. Die Siegessäule war für mich immer das Symbol für die Einheit der Deutschen. Ich brachte es in meiner Familie zur Sprache und alles was zurück kam war: "Und?" Es hatte niemanden interessiert.