User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Die Müllspur zur Orientierung. Wir sind gerade Zeuge bei der Entstehung eines neuen Märchens. Hynsely und Grytely. Die herzerweichende Geschichte zweier 30jähriger Unbegleiteter Minderjähriger auf der Suche nach dem michelschen Goldesel. Hoffentlich finden Sie keinen Knüppel aus dem Sack. Wann das wohl auf RTL2 läuft?

Ausdrucken und an neuralgische Punkte einer jeden Stadt aushängen!

Hallo,
Stoibers kindisch-lächerliche Forderungen an die Invasoren:
Ja und was dann, wenn Bimbos und Musels die Forderungen nicht anerkennen"Sie müssen die deutsche Leitkultur anerkennen. Damit meine ich unser Grundgesetz, die Freiheitsrechte, die Gleichberechtigung, die Trennung von Staat und Religion, den Rechtsstaat. Sie müssen ein Bewusstsein für unsere Geschichte entwickeln, für unsere historische Verantwortung gegenüber den Juden."
[Links nur für registrierte Nutzer]
![]()
Seine Transrapid-Airport Rede hatte wenigstens noch Unterhaltungswert!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Auch die Engländer fassen sich an den Kopf ob der Blödheit der Krauts. Hier einige Leserkommentare aus [Links nur für registrierte Nutzer] :
"By welcoming all the IS people for the third time within 100 years Germany will be responsible for the deadly danger Europe has to suffer."
"A German Minister was welcoming thousands of them with the words "Inschallah".
And NO, I´m not joking."
"This is all because of Ms Merkel and her insane pledge to grant asylum to all that make it to Germany... What she did not add to that statement was the fact that she then intended to dish them out in quotas to member states and then require those member states to pay for the privilege in the form of a new aid initiative that all must pay into including the UK.
This was done without consultation of the commission the EU parliament or any of the member states and so is a complete affront to the very concept of democracy ....
Junker announced all this in his state of the union speech ... or should I say he issued a list of the things they were going to do and require and then spoke for 80 minutes about the EU being in a mess and it required someone to take control of the situation. (GERMANY) To make decisions (GERMANY) to make member states comply to the dictate of (GERMANY).
Where does this madness end... Well in the 10 point plan it is going to have a central EU Treasury and closer union and new members like Ukraine and Turkey .... THIS IS MADNESS
Germany is creating problems and expecting everyone else to pick up the pieces..."
JE SUIS LONDON
Es wäre in der Theorie schon längst an der Zeit, den Einfluss einzelner Politiker auf globale Problemstellungen einzuschränken.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Auf Dauer wird auch das großzügige Deutschland dem Flüchtlingsansturm nicht standhalten. Es kann vielleicht 800.000 Menschen aufnehmen, aber keine Millionen. Schon murren CSU-Regierungspolitiker in Bayern. Die Stimmung dreht sich, das Sommermärchen neigt sich dem Ende zu. Noch erwidert Merkel trotzig, das Grundrecht auf Asyl kenne keine Obergrenze, und richtet damit wieder eine anfeuernde Botschaft an Flüchtlinge. Doch irgendwann wird auch sie ein Limit setzen müssen.
Irgendwann wird sie den übrigen EU-Mitgliedsländern und auch dem Rest der Welt deutlich zeigen müssen, dass Deutschland die Flüchtlingskrise nicht allein schultern kann. Irgendwann wird sie vielleicht sogar die Grenzen schließen müssen, weil es einfach nicht mehr so weitergeht. Vielleicht erkennt Europa dann, dass es diese existenzielle Herausforderung nur gemeinsam lösen kann. Die Vorschläge liegen auf dem Tisch: Die EU muss ihre Außengrenze kontrollieren, den Zustrom an Flüchtlingen steuern und möglichst gleichmäßig auf alle Mitglieder verteilen. Merkel müsste diesen Prozess antreiben. Doch bisher gestaltet sie nicht, sondern erduldet bloß passiv. Und die anderen nützen ihre Gutmütigkeit aus. Es ist unverständlich, warum die deutsche Kanzlerin nicht mit aller Macht auf einen sofortigen EU-Sondergipfel drängt, warum sie nicht längst in Blitzbesuchen versucht, eine bessere Kooperation mit den Behörden in der Türkei und Griechenland zu suchen, die Flüchtlinge seit Monaten einfach nur durchwinken.
Es gehört zu Merkels Mythos, dass sie als „Mater Europae“ Probleme behutsam durchdenkt und dann umsichtig-souverän löst. Doch ihre Passivität macht manchmal Probleme nur größer. Man kennt das – aus der Griechenland-Krise.
Während viele lamentieren, mache ich mir Gedanken wie ich mich schützen kann.
Zuerst war der Gedanke wohin fliehen.
Flucht ist erst mal nicht möglich, zu alt und zu krank.
Ich beschäftige mich schon lange mit dem Islam und der Rolle der Frau.
Eigentlich wäre mein Plan eine geniale psychologische Verunsicherung, wenn das alle machen würden.
Ich werde mir einen Koran kaufen und Kleidung für islamische Frauen und werde die auch anziehen, wenn es soweit ist.
Kontakte zu islamischen Bürgern wären nicht schlecht, falls die ein Code Wort zur Begrüßung einführen um die echten von den Unechten unterscheiden zu können.
Wäre super, wenn man man einen ausländischen Paß kaufen könnte. So wäre man erst mal auf der sicheren Seite, bis man eine bessere Lösung findet.
Auf die Klingel ausländischer Name neben dem deutschen.
Ich feile noch daran.