Zitat Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen
Das hast du doch selber belegt, in dem du darauf aufmerksam machtest, wie der Autor der Resolution 242 dies sah. Deshalb lohnt es sich auch nicht auf die Xte Wiederholung deines privaten Sammelsuriums aus Halbwahrheiten und Erfindungen einzugehen. Du kannst aber gerne eine Aussage anbieten, die ich dann exemplarisch widerlege. Aber da wird nichts kommen.
Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
[Links nur für registrierte Nutzer]

Hier nachzulesen, warum Israel sich nicht automatisch aus allen Gebieten zurückziehen muss, die es in einem Verteidigungskrieg erworben hat.

Ergänzend hierzu die völkerrechtlichen Analysen von Robert Bindschedler.

[Links nur für registrierte Nutzer]
Q.E.D.

Natürlich gehst du mit keinem Wort darauf ein, dass
- Präemptive Kriege nicht vom Völkerecht gedeckt sind und es deswegen auch keine Kriterien dafür gibt.
- israelische Führungspersönlichkeiten darauf hingewiesen haben, dass die Situation auch keinen präemptiven Krieg gerechtfertigt hätte und dass der Krieg nicht notwendig war, also gar keine Verteidigungssitation vorlag
- die von dir bemühte 242 betont, dass der Erwerb von Kriegsgebiet durch Krieg unzulässig ist.
- der Autor der 242 darauf hinweist, dass die von Israel besetzt gehaltenen Gebiete laut Resolutionstext geräumt werden müssen.
- Bindleder dient nur als Quelle dafür, dass im Falle Koreas von der UN eine Demarkationslinie verschoben wurde. Das fand im Fall Palästina nicht statt.
- zahlreiche andere Resolutionen des Sicherheitsrates darauf hinweisen, dass die Gebiete besetzten gehalten werden und die Notwendigkeit besteht, die Besatzung zu beenden und dass die Besiedlung besetzter Gebiete sowie die Annektion Jerusalems und der Golanhöhen völkerrechtswidrig sind.
- es ein Rechtsgutachten gibt, aus dem klar hervorgeht, dass die Gebiet besetzt gehalten werden und laut Artikel 2, Satz 1 der IV. Genfer Konventionen diese auch Anwendung finden würden.

Dass du darauf nicht eingehen kannst ist verständlich. Thomas I, von dem du das alles einfach nur abkopiert hast, konnte es auch nicht. Was daran liegt, dass er das selber auch nur aus einer Dissertation abkopiert und dann als seinen eigenen Mist verkauft hat. Und selbstverständlich geht die Dissertation auch nicht darauf ein. Peinlich, peinlich.