User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Es geht wohl bald los:
![]()
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Hallo,
An die Frauenpolitischen Sprecherinnen der Fraktionen im Hessischen Landtag
Betr.: Situation der Flüchtlingsfrauen in der Hessischen Erstaufnahmeeinrichtung
und deren Außenstellen
Sehr geehrte Damen,sehr geehrter Herr Rock,
der stetig wachsende Zustrom von Flüchtlingen hat zur Folge, dass sich die Situation in der
Giessener Erstaufnahmeeinrichtung(HEAE)und ihren Außenstellen insbesondere für
Frauen und Mädchen weiter zuspitzt.
Die Unterbringung in Großzelten, nicht geschlechtergetrennte sanitäre Einrichtungen, nicht
abschließbare Räume, fehlende Rückzugsräume für Frauen und Mädchen –um nur einige räumlichen Faktoren zu nennen
– vergrößern die Schutzlosigkeit von Frauen und Kindern innerhalb der HEAE. Diese Situation spielt denjenigen Männern in die Hände,die Frauen ohnehin eine untergeordnete Rolle zuweisen und allein reisende Frauen als „Freiwild“ behandeln. Die Folge sind zahlreiche Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe, zunehmend wird auch
von Zwangsprostitution berichtet.
Es muss deutlich gesagt werden, dass es sich hierbei nicht um Einzelfälle handelt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Themen des Tages deshalb, weil der offene Brief in den MSM verschwiegen wird !
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Steinmeier erwartet am Wochenende 40.000.
Letzte Woche hat er noch von "einmaliger Aktion" gefaselt.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Die IS-Kämpfer haben doch keine Chance gegen die Bundeswehr oder eine der anderen Armeen der europäischen Staaten, außer vielleicht, wenn sie im Ernstfall vom Ausland entsprechend aufgerüstet werden.
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Wieso nur die CSU? Das erkennt jeder. Im anderen Beitrag ([Links nur für registrierte Nutzer]) sagte ich, dass ich erwarte, dass sich Merkels Politik um 180° drehen wird. Viele mögen jetzt sagen, dass die CSU das nur spielt, um ihre Wähler zu beruhigen. Kann sein, muss aber nicht.
Es wird doch allseits schon kräftig zurückgerudert:
- die Medien lassen schon kritischere Töne anklingen, viele Kommentare (egal ob FAZ, Welt, teilweise sogar in der Zeit) deuten an, dass man mit der Politik nicht konform geht
- Nahles offenbart, dass nicht nur Fachkräfte kommen, sondern vorwiegend auf dem Arbeitsmarkt unbrauchbare Menschen ohne Ausbildung, häufig auch Analphabeten
- die CSU schießt quer, die CDU auch bzw. teilweise werden unbedeutendere Politiker vorgeschickt, die gleich mal sagen, dass es eben so nicht ewig weitergehen wird (s. unten)
- die Kommunen geben öffentlich an, dass sie aus den letzten Löchern pfeifen und zeigen sich in den Medien als hilflos und überfordert
- war vor wenigen Monaten der besorgte Bürger in den Medien noch die Ausnahme, bekommt der langsam aber sicher Oberwasser (Kommentarspalten der Online-Medien sind klar positioniert, teilweise sogar beim Spiegel), die Leserbriefe in den Zeitungen gehen auch nur in eine Richtung
- es werden immer mehr Gutmenschen zu Pack als umgekehrt
Hier eine Aussage von Krichbaum ([Links nur für registrierte Nutzer]), der vorgeschickt worden sein könnte, um langsam ein "Drehen" des politischen Windes vorbereiten zu können.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Eines Tages wird der Punkt kommen, dass wir nicht jeden aufnehmen können. Schlicht und ergreifend aus Kapazitätsgründen."
Wie gesagt, meine Vermutung ist, dass sich Merkel ein Denkmal bauen wollte, vielleicht garniert mit einem Friedensnobelpreis oder ähnlichem. Das wird so nicht klappen. Ich glaube, dass sie langsam realisiert, was sich da zusammenbraut, eine 180°-Kehrtwende aus dem Stegreif ist aber für sie persönlich ohne Vorarbeit nicht möglich, ohne ihr Gesicht auch vor dem letzten Treudoofi zu verlieren, der noch an sie glaubt.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 12 Beitraege pro Tag erhoeht.