User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |

[Links nur für registrierte Nutzer]
Das Problem von zu ungleichen Gesellschaften sei, dass dort das … “… gegenseitige Vertrauen (…) tendenziell sinkt, wenn die Verschiedenheit durch Einwanderung zunimmt.” Das würde zu Lasten der Sozialsysteme gehen, da sie auf gegenseitigem Vertrauen und Kooperation aufbauten. “Wenn eine Gesellschaft zu verschieden zusammengesetzt ist, wird es schwieriger, die Kooperation in solchen Systemen zu organisieren.” Außerdem würden die ausgewanderten Bürger in ihrer Heimat fehlen und dringend für den Aufbau gebraucht. “Es verzögert in vielen Fällen die Fähigkeit dieser Länder, zu den reicheren Ländern der Welt aufzuschließen, weil diese Talente als Motor von Fortschritt und Entwicklung fehlen.”
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
Es kommt bis dato noch eine Menge hinzu. Erstens wird es in den nächsten Monaten einen wirtschaftlichen Abschwung geben. Dann kommen 2017 die Referenden von UK und die Wahl in FR hinzu, was die EU sprengen dürfte. UK wird aus der EU austreten, LePen wohl aus dem Euro austreten. Das wars dann für Merkel.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
In der BRD ist die Anarchie ausgebrochen, ich habe sowieso keine Lust mehr, mich an irgendwelche Regeln zu halten. Warum soll ich der letzte Depp sein, der sich an Regeln hält?
Ich bin gestern in der U-Bahn schwarz gefahren in FFM, und prompt erwischt worden. Bin dann frech zum Kontrolleur hingegangen, und habe ihm frech gesagt, dass ich keinen Fahrschein hätte. Pass hätte ich auch keinen dabei.
Mit mir wurden ca. 5 "Menschen mit Migrationshintergrund" ebenfalls erwischt. Das Ergebnis war, sie haben uns alle nach etwas BlaBla laufen gelassen.
Gar nichts ist passiert.
Die Refugees fahren ja auch alle schwarz.
Liegt der Bauer tot im Zimmer, lebt er nimmer.
Naja, das fettgefressene Hortkind Siggi will aber auch mal ganz oben mitspielen. Dürfte noch lustig werden und ich hab so nen ganz leisen Verdacht, dass aus der Sozen-/Grünenecke demnächst ein Misstrauensantrag gegen Merkel kommen wird.
Die arbeiten schon gezielt auf die Wahlen hin und da könnte es durchaus passieren, dass es etwas "schmutzig" wird.
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg
Die würde ich bei mir zu Hause aufnehmen, wenn sie wollte.
“Let me tell you about my trouble with girls,” Mr. Hunt told an audience on Monday at the World Conference of Science Journalists in South Korea. “Three things happen when they are in the lab: You fall in love with them, they fall in love with you, and when you criticize them they cry.”