User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Wieder Kasperletheater für die Deutschen: Dieses Mal gibt Junker den Kasper im Parlament in Straßburg. Die anderen EU-Länder sollen auch Flüchtlinge aufnehmen. Dabei weiß jeder, der nicht ganz dumm ist, dass kein Land der EU dazu verpflichtet werden kann, Flüchtlinge aufzunehmen, wenn es keine aufnehmen will. Und sie werden keine nennenswerte Zahl aufnehmen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Nur Deutschland geht mit gutem Beispiel voran (O-Ton Bundestrulla). Alles Augenwischerei.
Jetzt muss die EU liefern: Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat in Straßburg umrissen, wie Europa mit den Hunderttausenden Flüchtlingen umgehen will, die in diesen Monaten ankommen. Dabei stellte er deutliche Forderungen an die Mitgliedstaaten - und drohte Strafen an.
Über den Zusammenhalt in der EU fällte Juncker in seinen Auftaktworten ein vernichtendes Urteil. "Die Europäische Union ist in keinem guten Zustand", so der Kommissionspräsident. "Es fehlt an Europa, und es fehlt an Union." Solidarität (und der Mangel daran): Dieses Motiv zog sich durch die weitere Rede.
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“
Zu diesem Satz aus deinem Posting:
Die UN, der SR, ist zuständig für Streit/Krieg zwischen den Völkern, also nicht für Flüchtline.
Aber: UNHCR hilft gewaltig in den riesigen Flüchtlingslagern rund um Syrien.
"...Die UNO-Flüchtlingshilfe e.V. ist ein deutscher Verein mit Sitz in Bonn und der deutsche Spendenpartner von UNHCR , dem Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen... wiki
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer
RF
Deutschland den Deutschen
Ami go home